Sonntag, Februar 22, 2009
up:date
Ansonsten war das wochenende zum Teil sehr angespannt. Ich war einfach ziemlich unter Strom, denn morgen geht es auch nach Marburg zum Studium. Texte mussten geschrieben werden, Skripte gelesen... es ist schon ziemlich heftig. Und dann noch der Jugendgodi, der Kongress, der immer näher kommt, Pro christ das immer näher kommt... da war es schön, dass wir endlich unsere Weihnachtsgans geniesen konnten und ich wenigstens versucht habe zu entspannen. Auch wenn es nicht wirklich geklappt hat. Jetzt freu ich mich auf meine alte "Heimatstadt"
Mittwoch, Februar 18, 2009
ab sofort gehe ich nur noch im bademantel rauß...
Montag, Februar 16, 2009
das wetter nervt
gestern war sowieso ein komischer Tag. Zuerst habe ich im Godi moderiert, dann ne Besprechung und dann war ich erst gegen 15.00Uhr zuhause. Eigentlich sollte einer um 16.00Uhr kommen, um sich das Zimmer anzuschauen, der hat aber (zum Glück) abgesagt, dann hatte ich wenigstens zwei stunden Ruhe. Dann kam der "nächste" zum Zimmer anschauen. Eigentlich wollten an dem abend ein Freund und ich was "schönes" unternehmen, aber sein Auto streikte und das Auto, das ich mir normalerweise leihe, fährt bei diesem Wetter nicht sonderlich sicher. Also hat das auch net geklappt *kotz*. Ich saß dann zuhause, hatte schlechte Laune und das Wetter machte meine depressive Stimmung nicht gerade besser... bis mein handy klingelte. Darauf stand +12345 und ich dachte mir, was soll das denn?? Und dann war das meine liebe Freundin Cora, die aus Südafrika mich anrief. Was für eine Freude. Gerade in einem Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass alle Freunde gerade soweit weg sind (Südafrika, England, Mönchengladbach, Offenbach, USA, oder gerade mit dem Auto eben nicht erreichbar...) hatte sie an mich gedacht und es tat so unheimlich gut ihre Stimme zuhören :-) die depressive musik (die ich gerade hörte) wurde ausgemacht und es war einfach schön :-) es tut so gut Freunde zu haben!
Auch wenn die Kinder heute mal wieder sch... drauf waren (bei dem wetter kein Wunder) und heute wieder mal ein langer tag war, bin ich doch dankbar, für alles was ich geschafft habe. Gerade mutiere ich übrigens zum Frühaufsteher... ich stehe gerade wirklich lieber ne stunde früher auf, als dass ich nachts ne stunde länger arbeite...mysteriös...
Samstag, Februar 14, 2009
doof....
So dann gehts jetzt los. Ich bin soooooo motiviert...
Mittwoch, Februar 11, 2009
wenig schlaf
Aber der Reihe nach. Freitag abend war ich endlich im Klatsch (meine ansbacher Freunde wissen was das heißt :-)) und SA gab es dann noch einiges zu besorgen und außerdem habe ich eine Klorollentorte für meine Patentante gemacht. Sehr lustig. Auch der abend war zuerst etwas streßig (Essen abholen, geschenk holen, abspülen etc) wurde dann aber sehr lustig! Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch, bei dem ich mit meinem Bruder durch den Saal gerannt bin, habe ich irgendwann schlapp gemacht, ich konnte einfach nicht mehr, aber lustig wars! besonders viel Freude machte mir und meiner Patentante und ihren Freunde folgendes Lied:
die sind nämlich letztens zusammen geflogen und hatten viel Spaß. Den Rückflug haben sie leider verpasst... irgendwie liegt die Verpeiltheit wohl bei uns in der Familie :-D
SO morgen musste ich leider schon wieder früher raus als sonst, da ich erstens noch ein wenig an meiner arbeit schreiben wollte, außerdem hatte mir meine Mitfahrgelegenheit SA nacht abgesagt :-( letzendlich habe ich noch eine mitfahrgelegenheit bis bremen gefunden, von da bin ich dann mit dem zug weiter... war zwar etwas länger, aber immerhin kam ich nachhause! Dann habe ich geschrieben, geschlafen, geschrieben, gearbeitet, geschrieben, geschlafen, geschrieben, zur Korrektur geschickt, gearbeitet, korrekturen eingearbeitet und gestern um 17.30 meine arbeit in den Briefkasten geworfen. Was für ein gefühl... die nacht habe ich dann aber wieder ne stunde weniger geschlafen, weil ich mal wieder verpeilt war und ne stunde zu früh bei meinen Freunden war... neja, jetzt gehts ins bett. bin hundemüde und muss morgen wieder fit sein, viel arbeit und die nächste runde studium warten auf mich!
Freitag, Februar 06, 2009
angekommen
P.S. Und ich habe meine Weihnachtsgeschenke bekommen, nun habe ich endlich ein Handrührgerät und ein neues telefon! Wenn ich denn jetzt irgendwann zuhause bin kann ich telefonieren und nicht nur über homezone! Und habe einen eigenen AB! Der freut sich auch wenn man mit ihm redet. Die Telefonnummer bekommt ihr auch noch... irgendwann ;-)
Sonntag, Februar 01, 2009
was für ein wochenende!
Am Freitag hatten wir mal wieder LAN Party, lustig wars, auch wenn ich wie immer abgeloost habe. Ich bin dann beleidigt um 22.30 gegangen. nein natürlich nicht beleidigt, aber trotzdem so früh, denn SA morgen wollte ich um 6.15 losfahren... zur PROMIKON nach Gießen. Hat auch gut geklappt. Bin gut runtergekommen und das Auto, dass mir netter weise ein Freund geliehen hat, war auch sehr brav und hat keine Schwierigkeiten gemacht. Die Promikon war auch toll. Habe das erste mal Claas P. Jambor live gehört und das war richtig cool. mein Stand war ziemlich gegenüber von zwei Bühnen, was cool war, weil ich viel Durchgangsverkehr hatte und weil ich viele (kleine) Bands mitbekommen habe. Abgerundet wurde der abend durch die Verleihung der David award. Es war zwar kalt, aber trotzdem nett. Und trutv überträgt es auch diese Woche! Einfach mal reinschauen! Ich mag trutv, die haben bei ihrem Stand immer Gummibärchen :-D
Ansonsten habe ich auch so einige Bekannte getroffen (die meisten aus Hamburg ;-)) und es war nett. Um 22.30 habe ich mich wieder ins Auto gesetzt und losgings... dieses Mal mit noch nem Bekannten aus Hamburg. Leider hat die Rückfahrt etwas länger gedauert, da es immer wieder geschneit hat... da fuhr es sich nicht so schön. Aber nach ziemlich genau 22h war ich wieder zuhause. Heute war ich dann im Gottesdienst, der sehr schön war und danach sind wir ans Meer gefahren! Das erste mal in diesem Jahr!! und wir haben gepicknickt. Und es hat geschneit :-D Irgendwann wurde es dann doch ziemlich kalt (wobei ich hier noch mal ausdrücklich erwähnen muss, dass es dem Freund von mir viel kälter war als mir!!! Ich hatte aber auch das AngoraUnterhemd, das mir meine Oma geschenkt hatte, zwischen den ganzen Pulli und Jackenschichten an ;-) ) Auf jeden Fall war es sehr schön und den abend haben wir dann noch mit der Mumie3 abgeschlossen. Auch wenn dieser ganz nett ist, finde ich dass es ein wenig platt war. Die Folgefilme sind eben meistens nicht so gut... war auch bei transporter3 so. Jetzt gehe ich glücklich ins bett, damit ich morgen wieder fit bin für dich Woche
Dienstag, Januar 27, 2009
halbes Jahr
Meine Mutter hatte in meinem Alter schon fast zwei Kinder, meine Patentante war auch schon drei Jahre verheiratet, meine Schwester 2. Mach ich was falsch?
Nein, ich habe nur andere Prioritäten :-) Trotzdem macht mir mein alter manchmal angst. Inzwischen bin ich zu alt um noch unerfahren zu sein und meiner ansicht nach noch zu jung, was großes auf die beine zu stellen... Ahhhh, irgendwie mag ich die Mitt-20er nicht. Aber was hilfts, da muss man durch. Und das nächste halbe Jahr wird auch wahnsinnig schnell vergehen: ProChrist kommt mit großen Schritten auf mich zu. (ich bin für das Vorprogramm in der Gemeinde verantwortlich) direkt danach Mission-net, der Kongress geht in die absolut heiße Phase (ich hoffe noch immer, dass ich mir nicht die Finger verbrenne) Und immer zwischendrin, mein Studium, Arbeit und Gemeinde. Manchmal wundert es mich, dass die Zeit so schnell vergeht, aber wenn ich meinen terminkalender anschaue, dann nicht mehr. Aber immerhin lebe ich diese Zeit intensiv :-D
Samstag, Januar 24, 2009
schnee.....
Ja es hat geschneit hier in Hamburg, also besser gesagt in Billstedt. am Vormittag kam noch so genialer Wind dazu, dass es mich wirklich geärgert hat, dass ich arbeiten musste und nicht raus kam. Aber dann hatte ich ja Teenkreis und da gab es dann erst mal schneeballschlacht. Da tat der heiße Kakao mal richtig gut. Es war so schön, es war so viel schnee, dass man echt kein Problem bei der Schneeballschlacht hat und das ist echt selten in hamburg. Nach der TAW (dem zweiten Teenkreis) machten wir noch mal ne Schneeballschlacht. Das endete dann damit dass einer heulte und dieser jemand war sogar ich. Ich habe einen Schneeball direkt auf die Augen bekommen, das tat ziemlich weh und ich konnte meine Augen auch erst mal 10min nicht mehr aufmachen. Nach einer halben Stunde (da entstand auch das Bild) sah ich dann aus, als hätte ich einen Monat lang durchgeheult. Nun weiß ich, wie es ist Liebeskummer zu haben :-D Heute geht es wieder, ich habe noch immer ein wenig Druck auf den Augen und einen roten Fleck auf der Stirn. Aber alles wird gut und ich habe mal wieder eine geschichte mehr zu erzählen :-)
P.S. Das bild mal in groß anschauen, dann sieht man die ganzen Äderchen in den Augen ;-)
Montag, Januar 19, 2009
GIM PC
Mittwoch, Januar 14, 2009
krankenlager nun in der Justus Brinkcmann-Str.
ansonsten wäre ich vielleicht auch zu der Beerdigung von meinem Schwagervater gefahren (Schwiegervater meiner Schwester) . Dieser ist SO nacht ganz plötzlich verstorben.
Solche sachen machen mich immer wieder nachdenklich. Weniger, dass ich plötzlich an einem herzinfat sterben könnte (ich hatte ein gutes Leben, ich würde mich freuen ;-) ) sondern dass Leute, in meinem nahen Umfeld plötzlich sterben, ohne dass ich ihnen vllt noch was gesagt habe, was ich eigentlich noch wollte. Ohne, dass ich Dinge klären konnte, ohne dass ich mich von ihnen verabschieden konnte, ohne dass ich ihnen sagen konnte, wie gern ich sie habe und wie wichtig sie mir sind.
ab Freitag geht der GIM PC los. Der Gebetskongress der Jugendallianz. Ich freu mich drauf. Beim letzten haben wir viel erlebt und ich durfte Gott erleben auf einer ganz besonderen Weise. Ich denke, er wird auch dieses Mal wieder mit dabei sein mit all seiner Kraft und Herrlichkeit. Und ich hoffe, dass die Jugendlichen sich anstecken lassen von dieser Leidenschaft. Ich freu mich. Und wenn jemand hier in der Nähe wohnt kommt vorbei, mehr infos gibt es auf godismoving.de!
Freitag, Januar 09, 2009
zwei steine weniger im Herzen
Donnerstag, Januar 08, 2009
auto fahren.... umwege finden
Jetzt gerade bin ich nach 6h autofahren, verabschieden, besuchen wieder zuhause. So lange hat es vor allem gedauert, weil ich noch immer eine Gabe habe mich zu verfahren. aber immer wenn ich dann wirklich richtig verzweifelt war, habe ich doch noch ein Schild gefunden oder bin aus Intuition richtig gefahren. Gott ist dabei. Auch in dieser Zeit, auch beim Autofahren ;-)
Dienstag, Januar 06, 2009
die unterschiede in den Krankenhäusern
Für mich bleiben zwei Fragen: Wer ist der nächste und in welchem Krankenhaus wird er liegen?
Und vor allem: Wenn ich nun schon mal nur 500m weit entfernt von einem Krankenhaus wohne, warum werden die immer in Krankenhäuser eingeliefert, wo man durch die halbe stadt fahren muss?
Sonntag, Januar 04, 2009
wenn ich mal heirate
ein gesegnetes neues Jahr
Ich bin wieder gut in Hamburg angekommen. Die Woche mit meinen Freunden war sehr schön, kein Internet, kein Handyempfang... dafür Puzzle, Kamin, gutes essen, gemeinschaft, klettern (ich bin ne halbe Fichte hochgekommen!!! dann habe ich leider meine hände nicht mehr gespürt :-( ), spazieren gehen und vor allem gute Freunde.
Jetzt muss ich irgendwie wieder in die Arbeitswelt zurück. Ein wenig schwer fällt mir das schon. vor allem weil meine liebe Cora am DI nach Afrika fliegt. aber ich werde mich mit arbeit ablenken können, denn ich muss meine Hausarbeiten schreiben ;-)
so weit, wenn ich bilder bekomme, werde ich sie euch zeigen.. ansonsten genießt die Zeit des neues Jahres!
Sonntag, Dezember 28, 2008
geschafft
also euch ein gutes neues Jahr, wir sehen uns dann 2009 wieder...
Freitag, Dezember 26, 2008
es glitzert so schön...
Ich hoffe ihr hattet /habt schöne Feiertage! Ich habe dieses Jahr gelernt, dass man sich wirklich zeit nehmen muss, um sich zu erholen... hat dieses Jahr wegen den Fahrten ins Krankenhaus nicht ganz geklappt, aber immerhin weiß ich es jetzt schon mal :-D
Aber ab SO wird alles besser. SO fahre ich in den Urlaub und deswegen wünsch ich euch jetzt schon mal einen guten Rutsch und dass ihr gut ins neue jahr rüberkommt und vor allem ein gesegnetes neues Jahr.
Ich werde mit 5 Freunden mitten in der Pampa im hessischen Hinterland verweilen und wir werden mit ziemlicher Sicherheit kein Internet haben, ob wir handynetz haben, weiß ich noch nicht, aber falls ich mich nicht melde, wisst ihr jetzt warum ;-)
Ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr mal wieder! bis dahin....
Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr heute abend noch meinen Weihnachtsbrief, bzw. wenn ich es geschafft habe mein adressbuch zu übertragen :-D
Donnerstag, Dezember 25, 2008
Weihnachten mal anders...
Dieses Jahr wollte ich Weihnachten mal anders feiern. Schön ruhig, gemütlich, hier in Hamburg in meiner WG. Wir hatten noch ein paar Freunde eingeladen und freuten uns auf ein paar gemütliche ruhige Tage. Wir wollten schön gemütlich MI den Weihnachtsbaum schmücken, dann in den Gottesdienst, Racelette essen, spielen, feiern ... am nächsten Tag brunchen, Gemeinschaft haben, abends Gans essen usw.
Doch es sollte anders kommen. Ein Freund, der auch mit uns Weihnachten feiern wollte, wurde DI abend ins Krankenhaus gebracht, weil er kein Sauerstoff mehr im Blut hatte. MI morgen war ich noch kurz in der Stadt, und dann sind wir ihm sachen vorbeifahren gegangen. Danach schnell in den Gottesdienst. Danach haben wir erst mal zuhause schön raclette gegessen, dann sind wir wieder los und haben noch einen Überraschungsbesuch mit den Wichtelgeschenken bei ihm gemacht. Wieder zuhause angekommen waren wir noch gemütlich zusammen und haben Film geschaut. Doch als es ihm heute morgen wieder schlechter ging, sind wir sofort wieder raus und ins Krankenhaus. Gerade haben wir es dann doch noch geschafft zu frühstücken ;-)
Ja, weihnachten ist dieses Jahr wirklich ganz anders.
Gestern abend habe ich überlegt, was Weihnachten ausmacht: bei der Familie sein? hawaitoast essen (unser traditionelles weihnachtsessen)? Geschenke verteilen?
An sich war gestern das raceltte essen und Film schauen ein "ganz normaler Abend" in der WG. Und ich habe wieder gemerkt wie wertvoll diese WG ist und vor allem die Gemeinschaft. Und das ist für mich dieses Jahr auch das wichtigste: Gemeinschaft haben. Liebe verschenken. Und ist es nicht schön, wenn sich jeder abend, den wir als WG zusammenverbringen wie Weihnachten anfühlt?
Ich wünsch euch, dass ihr dieses Jahr an Weihnachten Liebe spüren könnt, in eurer Familie, bei euren Freunden und von gott. Und ich wünsche euch eine gesegnete Weihnachtszeit!
Mittwoch, Dezember 17, 2008
schmerz-, entkrampfungs- und magentabletten frei
so langsam komme ich richtig wieder auf touren. Ich werde wieder aufgedreht, habe wieder Lust in der Ubahn zu lesen und bekomme Lachanfälle. Das heißt meine Krankenphase ist nun endgültig überwunden. Ich freu mich dennoch riesig auf meinem Urlaub nach weihnachten. bis dahin habe ich noch ein ganzes Stück arbeit vor mir, aber auch das gehe ich frohen mutes an, incl. den Geschenke kaufen (Teil 1 heute nachmittag). Ach ja und weil das leben so schön ist und ich so tolle Freunde haben mal wieder ein neuer Link links... ne homepage von nem guten Freund von mir, derm Herrn Brender :-D, schaut euch da mal um, der hat lustige Sachen und man kann von ihm viel lernen... aber keine Sorge, er muss auch noch viel lernen ;-)
soweit, jetzt hoffentlich wieder regelmäßiger!
bis bald
Dienstag, Dezember 09, 2008
schon wieder krank...
war dann bei der arbeit und mit der zeit wurden die kopfschmerzen immer stärker... als mir auf der Rückfahrt auch noch schlecht wurde dachte ich mir, ich lass mir mal ne gehirnerschütterung oder ähnliches ausschließen... war beim arzt, dann beim nächsten (wie ich das hasse) und der meinte dann, dass ich wohl ne zerrung habe und bestimmt 10 tage meinen spaß damit haben werde... wärme, wärme, wärme, meine lieblingsschmerztabletten, entkrampfungstabletten, keine arbeit, kein fernseher, keine Bücher, kein PC, nichts wo man sich verspannt... neja sagen wir ich halte mich an die hälfte ;-) bin gespannt wie die nacht wird und hoffe es geht schneller vorbei.
Mittwoch, Dezember 03, 2008
advent
Dienstag, November 25, 2008
Jetzt gibt es einen Grund mehr sich auf den Himmel zu freuen
Es ist ein absolutes Vorrecht gewesen diese Frau kenne zu dürfen. Letzte woche wollte ich eigentlich noch eine mail an sie und ihre Familie schreiben, die Mail war schon offen, aber ich habe sie wieder geschloßen und dachte mir: Das mach ich später. Nun ist es zu spät für die mail.
Aber ich bin sicher, jetzt weiß sie, dass ich viel an sie und ihre Familie gedacht habe und weiterhin denken werde.
Montag, November 17, 2008
Sandera
Ja, ich war heute wieder arbeiten und es war schön. Ich habe die Kinder doch auch vermisst. Ich arbeite ja im Planet266 (ja so heißt unsere Kita) nun 15h. MO und DI von 9.30 bis 16.00Uhr und MI von 13.30 bis 16.30.
Die meiste Zeit mach ich irgendwelche angebote, vor allem Sprachförderung und auch Atelier (also basteln).
Es ist auf der einen Seite schon schön, auf der anderen Seite sehr anstrengend und herausfordernd und auf der dritten Seite etwas langweilig manchmal. Wir haben in der Gruppe 31 Kinder, davon haben wir 8 mit Integrationsstatus. Also mit besonderen Förderungsbedarf. Das ist schon viel, aber an sich sind es eigentlich auch mehr, weil fast alle Kinder aus kaputten Familien kommen. Und viele mit Migrationshintergrund. So langsam kann ich sie aber unterscheiden und auch die Namen richtig aussprechen. Bin gespannt, wie es mir morgen geht, ob mein Körper wirklich wieder auf der Höhe ist ;-)
Donnerstag, November 13, 2008
das leben hat mich wieder
meine grippe scheint überwunden zu sein, ich habe auch meine normale Temperatur von 36,5 wieder und ich fühle mich heute abend sogar relativ fit! Yeah, ich habe wieder lust zu arbeiten. Was ich doch tatsächlich die gesamte woche nicht hatte und weswegen ich auch wirklich noch nicht mal im bett was gemacht habe. Ach es ist schön, wieder klarer denken zu können... und meinen kreislauf bekomme ich bestimmt auch bald wieder :-D
aber keine sorge. Ich habe für morgen trotzdem noch alle kreise abgesagt und werde mich das wochenende noch schonen. trotzdem ist es ein schönes gefühl ;-)
Mittwoch, November 12, 2008
unbefristet

gestern habe ich das erste mal in meinem leben, einen unbefristeten Vertrag unterschrieben. Ich arbeite jetzt zwar schon seit 2 Monaten im GfH (Gemeinsam für Hamburg) Büro, aber irgendwie habe ich erst gestern den Vertrag bekommen. Ich arbeite nun 5h die Woche dort und es ist sehr cool. Ich wollte ja schon immer gern was überregionales tun und genau das kann ich jetzt da verwirklichen. :-) Ich mach normale Bürotätigkeiten und vor allem graphisches... Jetzt zum Beispiel den neuen Flyer für die Allianzgebetswoche. Das ist echt schön.
Eine kleine Geschichte am Rande: Ich arbeite meistens MO und DI nach dem Kindergarten dort und bleibe dann immer gleich länger, weil ich für den Kongress auch noch was arbeite. Jetzt war ich letztens einmal an einem SA da, und bin dann eben schon nachmittags wieder zur SBahn gelaufen. Auf einmal stand ich an einer Kreuzung und wusste gar nicht mehr wo ich bin. Und war total verwundert, denn ich bin doch gelaufen wie immer, aber alles kam mir so unbekannt vor. Ich habe mich dann etwas orientiert, und habe festgestellt, dass ich durchaus richtig bin. Nur hatte ich diesen Weg noch nie bei Tageslicht gesehen :-D
Seit neuesten haben wir auch eine kleine schöne Sitzecke. Es wird immer schöner bei uns :-)
Montag, November 10, 2008
krank geschrieben
Mich aber eben noch erholen muss. Sonst kommt der Virus zurück und dann haut es mich total um. Und ich muss sagen, wenn das dieses Jahr meine Herbstgrippe war, bin ich ja mit drei tagen arbeitsunfähigkeit noch gut weggekommen. V.a. wenn ich im bett bleibe, kann ich ja auch was machen ;-)
aber ansonsten ist es wie immer etwas langweilig... und der arzt war wieder von meinem Blutdruck beunruhigt. Aber das kenn ich ja schon, der ist immer so schön tief, da reg ich mich wenigstens über fast nichts auf :-D
Dienstag, November 04, 2008
Studium
Jetzt bin ich in der ersten Modulwoche. Ich studiere jetzt ja Gesellschaftstransformation und es ist schon spannend Viele Gedanken kenn ich zwar schon, aber trotzdem ist es sehr interessant hier mal tiefer zu gehen und vor allem das ganze theologisch zu sehen. Auch wenn mich es manchmal stört, dass man alles erst mal wieder theologisch betrachten muss und sich mit allen auseinadersetzen muss. Ich will doch einfach nur den menschen helfen ;-)
neja. Aber es ist ganz cool einfach wieder was zu lernen. Das studium ist an sich ein Fernstudium. D.h. ich muss nur zwei mal im halbjahr nach Marburg. Davor habe ich ca. 600-800seiten zu lesen und ein paar seiten zu schreiben und dann danach noch mal ein paar Seiten. Dann ist man auch schon wieder bei seinem neuen Modul und ist wieder am lesen...
Vom Niveau ist es ganz ok. zum teil schon anspruchsvoll. aber gut.
So jetzt wisst ihr, was ich schon mal studiere, bestimmt poste ich jetzt bald auch mal so meine theolgischen Gedanken, wenn ich mich traue sie zu formulieren :-D und bald erzähl ich auch was ich sonst noch so mache in meinem leben, aber jetzt ist erst mal Kultur und Kneipe mit dem Studiengang angesagt
Sonntag, Oktober 26, 2008
mein Häuschen
So jetzt endlich mal ein paar Fotos von meinem neuen Zuhause in der Justus-Brinckmann-Str.
Links von vorne (also von der Straße aus) und hinten vom Garten aus (da wo licht brennt ist mein Zimmer :-) )
So, die anderen Bilder könnt ihr hier sehen:
http://picasaweb.google.at/salafandralafa/MeinNeuesZuhause#
Unser Haus ist echt süß. Damit ich in mein Zimmer komme, muss ich immer durch das Badezimmer. Vom Badezimmer kommt man auch auf einen Balkon und die Treppe zu mir ist so steil, dass man sie nicht schnell runterrennen sollte :-D am besten ihr kommt einfach mal vorbei in unserem süßen, kleinem Häuschen, mit grooooßem Garten
Donnerstag, Oktober 23, 2008
tataaaa

Ja, ich habe wieder eins.. :-) endlich wieder einen wecker, Uhr, Kamera... ach super. Es ist noch ein wenig ungewohnt, aber es wird. Jetzt muss ich nur noch wieder meine ganzen Nummern drauf spielen (sind zum Glück nur wenige verloren gegangen) und dann bin ich wieder erreichbar und kann auch wieder telefonieren...
ansonsten merke ich, ist arbeiten viel schöner, wenn man Projekte abschließen kann und nicht wieder zwischendrin aufhören muss. Neja eins meiner größten Projekte ist wohl gerade meine to-do Liste (n) zu schreiben. Aber auch das wird... hoffe ich. Und morgen gibts erst mal wieder ne Videonacht mit der Next generation. das wird erst recht toll :-D
Montag, Oktober 20, 2008
what a glourious day
neja und dann waren wir also mit unseren Kindern im Kino (KungFu Panda) und dort habe ich wohl mal wieder mein Handy verloren... es ist auch nicht wieder aufgetaucht. :-(
Dann habe ich wieder mal ne auseinandersetzung mit dem tollen Porgramm access gehabt, aber ich werde jetzt noch mal in den Lehrbüchern nachschauen. Ich krieg das schon noch raus, wie das geht!
Neja so war es ein nicht gerade berrauschender Tag, aber eigentlich hat sich alles relativ zum Guten gewendet. Denn auch beim Handy ist es so, dass ich eh jetzt bald ein neues kriegen würde... deswegen alles halb so schlimm, wenn auch frustrierend.
Gestern war wirklich ein schöner Tag. habe seit langem mal wieder gepredigt und ich bin wie immer fast gestorben (und habe Ingrid ne stunde zu früh aus dem Haus gejagt. Zum glück ist es uns noch in Bergedorf aufgefallen, so dass wir wieder zurückgefahren sind und nen tee getrunken haben... ;-) )
Die Predigt war gut und dieses mal sogar fast ne "Lehrpredigt" über Prediger und Joh 17. Auch die Vorbereitung (Exegese) hat ziemlich viel Spaß gemacht :-)
Danach war ich endlich mal wieder mit Deborah unterwegs... hatten jetzt lange keine Zeit für wegen Umzugsstreß und so. Waren in der Erlebnisrösterei... sooo leckerer Kaffee!!!
Und dann endlich mal wieder in der Schanzenkirche. Ein guter Freund von mir hat dieses mal gepredigt. Leider war ich etwas sehr kritisch. Aber das bin ich immer, wenn ich auch gepredigt habe. Aber schön war es trotzdem :-)
so demnächst starte ich auch mal die reihe: Wo arbeite ich jetzt eigentlich und wo wohne ich :- )
aber jetzt setze ich mich erst mal wieder an access...
Mittwoch, Oktober 15, 2008
Marburg
Damals hatte ich noch nicht so viel Verantwortung, war mein Leben noch nicht so turbulent. Manchmal sehne ich mich auch nach dieser zeit zurück.
aber gerade immer wieder in solchen Zeiten, schenkt Gott einem etwas. heute hat er mir mal wieder ganz praktisch gezeigt, dass er mich versorgt. auch mit Geld. Auch wenn ich jetzt einen Job weniger habe. ER ist schon toll. Und Marburg werde ich immer in meinem Herzen haben. :-)
(Und in drei Wochen fahre ich selber nach Marburg, aber bis dahin muss ich noch soooooooo viel lesen :-D)
Montag, Oktober 13, 2008
silas und berlin
Aber zu seinen technischen daten:IBM T41, 60GB und mehr weiß ich auswenidig nicht mehr. bis jetzt bin ich ganz zufrieden, aber ich bin vorsichtig gewoeden, nicht dass er mich so enttäuscht wie Gabriel. Aber eigentlich ist er ganz toll . Am Wochenende war ich mit den Teens in berlin. das war ziemlich cool. Wir haben FR auf SA bei uns in der Gemeide übernachtet und sind dann SA früh (!!) nach berlin los. dort waren wir v.a. shoppen, aber ich habe ein geniales Tshirt gekauft. werde ich demnächst bestimmt auch mal bloggen. Am abend sind wir in die Gemeinde von Marco (nach Oranienburg) und waren dort mit in der Jugend, danach gab es noch Lagerfeuer. Schön wars. SO Godi dort und nach einem döner wieder richtung Bahnhof... Ich bin dann schon vorher ausgestiegen, die anderen sind wieder in die Gemeinde und haben da noch ne nacht mehr oder weniger geschlafen. ich musste heute wieder arbeiten, so dass ich leider etwas Kraft schöpfen musste. aber es war trotzdem cool. Und jetzt freu ich mich auf ne tolle woche, die wie immer voll wird, v.a. weil ich am SO mal wieder predige, immerhin weiß ich schon das thema...
Montag, Oktober 06, 2008
1 Kiste
Aber immerhin habe ich den Kampf gegen meine Büchrregale knapp gewonnen. Ich hoffe sie holen nicht zum Rückschlag aus! Es war wirklich ein harter Kampf und ich habe mal wieder gemerkt: Handwerk ist nicht meine Stärke. Beim nächsten Umzug hole ich mir lieber Hilfe ;-)
Ansonsten habe ich das wochenende viel geschlafen (war wohl auch das sinnvollste bei dem Wetter) und wie gesagt mein Zimmer fertig gemacht. Wir haben noch zwei Schwingstühle vom IKEA geschenkt bekommen, was ich sehr toll finde, die habe ich mir nämlich schon immer gewünscht.
Und jetzt geht es wieder weiter in die nächste Woche... mal schauen, was sie so bringt
Dienstag, September 30, 2008
Laterne, laterne...
Ja, es ist wieder soweit. Die Laternenzeit kommt und im Kiga fangen wir schon kräftig an zu basteln. Das hat mich unweigerlich in die Zeit zurück verstetzt, in der ich für meinen kleinen Bruder im Kiga Laterne basteln musste. Leider war ich damals schon verpeilt und habe die Laterne (es war eine blaue Eisenbahn!) falsch ausgeschnitten oder beklebt oder irgendwie so was... neja es war eine mittelgroße Katastrophe und ich hatte mir damals eigentlich geschworen: keine Laternen mehr... neja so ändern sich die Zeiten. Heute skype ich mit meinem kleinen Bruderherz und basteln tut er nur noch am PC...
Als wir gestern geskypt haben, hat er mir dieses Bild übrigens geschickt, damit ich ihn nicht vergesse... aber das könnte ich ja eh net... aber witzig finde ich es schon... irgendwie sehen wir uns tatsächlich ähnlich :-D
Sonntag, September 28, 2008
abstände werden wieder kürzer
Das Wochenende war lang und schön. Freitag abend hatten wir einen Godi nur für Frauen, der wie immer sehr schön war und dann TAW- Übernachtung. Als sie dann angefangen haben einen Tanzfilm zu schauen wusste ich, es ist zeit ins bett zu gehen :-D nein ich wollte wenigstens ein paar stunden ruhe haben, denn am SA musste ich sehr früh raus. Das gute, wenn man übernachtet und man sowieso nicht wirklich schlafen kann, dass man besser wieder raus kommt. So bin ich schön brav um 4.00 wieder aufgestanden, um mich auf nach Kassel zu machen. Denn dort war dieses Wochenende die EC- ECht- Tagung. Es war wirklich nett und ich hatte mit dem Team von trutv meinen Spaß. Leider (?) war das Wetter ziemlich gut, so dass sich nur wenige Teens in die Ausstellung verirrten. Aber wenn sie das Logo von mission-net wahrgenommen haben, ist es schon mal gut ;-)
abends bin ich dann wieder zurück... und habe mich riesig gefreut, als ich in meinem bettchen lag.
Heute war ich im Godi und das war auch sehr toll. Ein Gottesdienst, in dem ich nichts zu tun hatte und nur geniesen konnte. Ich konnte auftanken und es ist für mich immer noch ein Geschenk so eine tolle Gemeinde zu haben. Sie ist wirklich wie eine Familie für mich.
Heute nachmittag habe ich dann aber erst mal geschlafen. Jetzt habe ich noch ein paar sachen in meinem Zimmer gemacht und dann geht es auch bald wieder ins bett. Denn morgen ist wieder Kindergarten angesagt. Habt eine gesegnete Woche!
Freitag, September 26, 2008
vorwärts immer, rückwärts nimmer...
aber trotzdem geht jetzt erst mal ein Batzen Arbeit weg. Heute hatten wir wieder treffen für den Verein/ Projekt, was ich starten möchte (also nicht ich alleine, sondern mit meheren...)
Es war gut, wir kommen voran. Ich sehe Licht. Aber es gibt viel zu tun :-)
Mittwoch, September 24, 2008
einfach weglaufen...
Alles wird gut...
Montag, September 22, 2008
heimischer...
Trotzdem ein Danke an meine liebe Cora, mit der ich einen wundervollen Samstag hatte und die mir beim streichen sehr geholfen hat!
Und jedes mal wenn ich denke, ich bekomme wieder Boden unter den Füßen bekomme ich wieder so einen schwall arbeit, dass es mich wieder weghaut...
Außerdem habe ich am FR die unterlagen für das Fernstudium bekommen. Zweifel überkommt mich, ist das alles richtig? Ist das alles gut?
Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass Gott wohl dahinter steht. Sonst hätte er mir nicht dieses Herz gegeben.
Ihr könnt ja dafür beten, dass meine WG besprechung nicht so lange dauert, dann kann ich noch ein wenig arbeiten...
Diese Woche sind wir auch noch im Kindergarten so wenige. Alle Praktikannten haben Schule, eine Erzieherin ist krank und die andere macht schon so viele Überstunden, dass sie früher gehen darf... man man man... aber so ist das leben.
Ab DO haben wir wahrscheinlich wieder Internet, dann kann ich auch wieder regelmäßiger bloggen. Im Büro macht das nicht so viel Spaß, weil man ja soviel zu tun hat ;-)
Montag, September 15, 2008
warum ich nachts um 1 barfuß durch bergedorf laufe...
Heute war dann wieder Kindergarten... Montag ist immer besonders anstrengend, weil sich die Kinder erst wieder an die Regeln des Kigas gewöhnen müssen... aber dann habe ich mit Immo sein neues Motorrad abgeholt. Aber weil er noch keine großen Maschinen fahren darf und sie erst gedrosselt werden muss, hatte ich die Ehre und das Vergnügen endlich mal wieder Motorrad zu fahren... zwar nicht lange, aber immerhin :-)
schön war es mal wieder
Montag, September 08, 2008
soooo lange Pause
Dienstag, August 19, 2008
wir haben ein Haus^^
ich bin gespannt, wie es wird und bin auch irgendwie froh, denn ich muss ja nächste woche eigentlich hier auch raus...
Trotzdem ist mir gestern erst mal übel geworden, als ich es gehört habe... war wohl die erste Panik... aber es ist schön und es liegt schön und um ins Dachgeschoß zu kommen muss man durchs Badezimmer...;-)
Montag, August 18, 2008
Montag morgen halb 11
Ja irgendwie gibt es noch viel zu tun und da die woche auch voller wird als geplant (weil ich spontan die Organisation vom Gemeindesaal streichen übernehmen musste) dachte ich mir, ist es nicht schlecht ein wenig vorarbeiten... und eigentlich find ich das auch gar nicht so schlimm. Mir ist auf gefallen, dass das Leben genießen nicht nur heißt ans meer zu fahren und zu chillen (aber auch ;-)) sondern ich genieße mein Leben auch beim arbeiten. Manchmal sogar mehr als wenn ich nichts tue... das ist auch manchmal das Problem, da ich dann zuviel arbeite... aber so lange es mir spaß macht... Ab 1.Sept wird dann sowieso vieles anders. Dann habe ich mal wieder geregelte Arbeitszeiten... ein wenig komisch finde ich das ja schon... nicht mehr tun und lassen können, was man wann will. Habe ich schon genossen und wenn ich so zurück blicke hat diese freie Zeiteinteilung auch meistens gut geklappt ;-)
aber das einzige was im Leben wohl beständig ist, ist die Veränderung!
Mittwoch, August 13, 2008
Urlaub in Bayern

Ja ausnahmsweise war ich mal in Bayern und habe wirklich Urlaub gemacht. Das lag vielleicht daran, dass ich nicht bei meinen Eltern war, sondern im Bayrischen Wald. Wir (unser Hauskreis) hat unsere ehemalige Hauskreisfamilie im schönen Waffenbrunn besucht. Schön wars, mal wieder stundenlang mit den Kindern zu spielen, Zeit für einander zu haben, zu grillen, spazieren zu gehen u.v.m.Am SA sind wir außerdem auf einen kleinen Berg... zuerst sind wir bis zur Mittelstation gewandert und dann mit der Rodelbahn wieder runter... dann sind wir mit dem Sessellift bis ganz hoch und dann kamen wir auch die tolle idee, den Berg runter zu rennen. Also wirklich zu rennen. Also sind Daniel, Immo und ich losgerannt. Zum großteil querfeldein... bis zur Mittelstation wieder und dann ab in die Rodelbahn... boah war das anstrengend und meine Oberschenkel haben noch bis gestern derbe weh getan!! Aber lustig wars :-) und immo hats als erstes hingehauen ;-)
Jetzt ist wieder gemeinde angesagt und wie immer klappt nichts wie man es geplant hat. Das nervt. Aber es wird und wir haben beschlossen uns nicht mehr aufzuregen ;-)
Donnerstag, August 07, 2008
Haus? Wohung? wohnqualität?
Bin völlig ducheinander und weiß nicht was ich will. Lieber Wohnung und zu zweit, weil ruhiger und näher oder Haus mit Garten, weil abgelegener und lustiger... AH... es dreht sichalles in meinem kopf. werde heute abend erst mal drüber schlafen... könnt ja für beten
Sonntag, August 03, 2008
wieder hier...
Heute soll es noch auf die Cruise Days gehen, zum Hafen... sehr cool.
Die woche war gut, anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Geburtstag gerade erst mal 1 Woche her war. Einfach schon wieder zu viele Eindrücke... Am DI sind wir (Evi und ich) auch tatsächlich früher (!!) aufgestanden, nur damit wir den Pool im Hotel ausprobieren konnten (ICH!!! Ich bin FREIWILLIG früher aufgestanden um zu SCHWIMMEN!!!) (ich kenn mich selbst nicht mehr seitdem ich 26 wurde... selbst meine Wohnung ist sauber und ich fange sogar noch an mich gesund zu ernähren... komisch)
Neja auf jeden Fall war es sehr nett diesen "Luxus" für eine Nacht zu genießen, in Leipzig waren wir dann in einem sehr alten Gemeindehaus untergebracht... und meine Isomatte hat wohl ein kleines Loch... ich muss sie mal in die Badewanne legen, vielleicht finde ich ja was ;-)
Ab morgen geht dann das normale arbeiten wieder los... und wohnung anschauen (haus ist leider immer noch keins in sicht :-( )
euch ne gute woche und bleibt gesegnet
Montag, Juli 28, 2008
urlaub und mein Geburtstag
der Urlaub war noch wirklich nett, wir waren bei der Tante meiner Freundin in Kiel und haben einfach nichts gemacht außer an strand fahren, Feuer machen, schlafen, lesen und das leben genießen... war für mich ne krasse umstellung mal wieder einfach in den Tag hinein zu leben... am SO war dann mein Geb. und wir haben am Elbstrand reingefeiert... es war wunderschön, wir haben gegrillt, das meer (ok die Elbe) rauschte und Feuerchen gemacht und das leben genossen... ich habe auch ganz tolle geschenke bekommen, es war wirklich toll. Das schönste Geschenk war für mich, dass meine lieben Freunde Lena, Gregor und Rebecca da waren. Nach vielen Jahren, die wir uns nun kennen, war es das erste mal, dass wir meinen Geburtstag zusammen verbracht haben. Es war wirklich toll! SO war dann schön gechillt, am Öjendorfer Park und abends habe ich mich mit einem alten Freund getroffen, mit dem ich von der 5. bis zur 13. wirklich immer in der gleichen Jahrgangsstufe war! (wir sind zusammen durchgefallen ;-) )
Es war ein schöner Abschluß mit Mate im Millers und vielen alten Erinnerungen und Austausch über die Zukunft. Danke an alle, die an mich gedacht haben von nah und fern. Ich habe mich sehr über die Wünsche gefreut :-)
herzallerliebste Grüße :-)
Donnerstag, Juli 17, 2008
fernsehen...
Heute war ich noch mit einer lieben Freundin Cocktail trinken, was sehr schön war. Und ich habe gemerkt, dass es irgendwie richtig gut tut, mal eingeladen zu werden. Nachdem ich am MO schon zum essen gehen eingeladen worden war und heute noch mal, ist mir bewusst geworden, wie schön es ist, einfach zu sehen, dass man den Menschen was wert ist. Auch wenn ich das jetzt nich immer haben muss ist so was zwischendrin mal schön ;-)
Mittwoch, Juli 16, 2008
Urlaub?!
War ein paar Tage bei nem Freund, das war sehr schön, irgendwie schon entspannend, aber irgendwie habe ich noch immer eine gewisse anspannung.. neja mal sehen, was das alles gibt. Ein paar sachen sind auch noch für den Kongress vorzubreiten, aber ich lass das alles langsam angehen, und versuche mich immer wieder zu entspannen... mal sehen wie mir das gelingt und wann mir endgültig die decke auf den Kopf fällt ;-)
Samstag, Juli 12, 2008
urlaubsreif
Die woche war streßig (musste vieles über mail klären, da ich ja kein Telefon hatte) (und das ist sehr nervig, weil man immer auf die Rückmeldung warten muss und nicht weiter planen kann...) aber ich merke, dass doch alles in Gottes Hand ist. Heute morgen habe ich mit zwei meiner Teens ein Jenga gebaut, was sehr cool war. Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mal freiwillig Holzarbeiten machen würde. Gestern abend haben wir den Gebutstag einer meiner Teenemädels (wobei mit 18 zählt man denk ich schon als Jugendliche ;-)) gefeiert, was auch sehr nett war. Morgen kommt dann das Sommerfest der Gemeinde, anschließend das Sommerfest der next generation und dann das Chorkonzert... und dann Urlaub, erst mal bei nem Freund ausschlafen (bei mir kommen MO um 8.00 die Fliesenleger) und dann am DI in Ruhe was für den Kongress machen und am MI ist hoffentlich mein Bad fertig und ich kann einmal Grundputz meiner Wohnung machen... und dann kommt auch schon lena und dann bin ich wirklich weg ;-) so der Plan :-D
Dienstag, Juli 08, 2008
studi vz Gruppen
(z.B. Mein Zimmer ist kein Saustall sondern ein kreatives Chaos
oder
JA! Hab ich kapiert! (... ach ne doch nicht)
aber heute habe ich einer der genialsten Gruppen gelesen, es gibt ja die schöne Gruppe für Fauen: Wo ist denn der scheiß Prinz mit seinem Gaul?? und heute habe ich gelesen bei einem Mann:
Wo ist denn die Prinzessin, habe endlich das Pferd.
Ich habe so abgefeiert... wahrscheinlich situationskomik und bei mir braucht keiner darüber nachdenken mit nem Pferd aufzutauchen, der wird nämlich gleich wieder nach Hause geschickt... Motorrad wär da schon was anderes ;-) in diesem Sinne, ne gute woche
nach adam riese...
jetzt eine große bitte: kann sie mir jemand aufnehmen??? das wäre toll... ansonsten einfahc mal bei trutv.de reinschauen, dort erfahrt ihr auch die sendezeiten...
ach ja, bin gerade nicht immer telefonisch erreichbar, da mein bad gemacht wird... aber manchmal schon. Also nicht verzweifeln und lieber mal auf handy probieren ;-)
Montag, Juli 07, 2008
was für ein wochenende
den SA haben wir ganz gemütlich angehen lassen und waren dann halb spontan (ich dachte es würde ausfallen, da einer krank war) bowlen... am abend waren wir mal wieder bei reach the kiez und durch die längeren Öffnungszeiten ziemlich spät im bett... und dann konnte ich noch nicht mal schalfen und war am nächsten tag aber mal richtig fertig. Neja, habe die Kinder noch beschäftigt bekommen und dann habe ich erst mal geschlafen und dann waren wir mal wieder in der schanzenkirche bevor michael, Cora und ich noch zu Planten und Bloom gegangen sind und schön gepfelgt Wein in mitten einem Meer von Blumen getrunken haben und zum Abschluß des Tages die Wasserspiele genießen konnten...
Mittwoch, Juli 02, 2008
Dirndl...
Naja wollte euch noch beweisen, dass ich es wirklich an hatte. Es hat mich doch mehr Überwindung gekostet als ich dachte. Es war ein komisches Gefühl, weil ich mich ein Stück weit wieder nach Früher versetzt wurde... oder sagen wir reinkatapultiert, und alle Gefühle und Rollen aufeinmal wieder sehr präsent waren. Aber es war trotzdem oder gerade deswegen eine gute Predigt. Und ich freue mich darüber, wenn Gott mich benutzt...
zufälle gibts
neja kurz bevor ich aussteigen musste, kam ich dazu ihn zu fragen, wo er denn herkommt und als er meinte aus brasilien, fragte ich ihn, ob er einen adelfio kennt, weil ich einen Jonatas kenne, der bei dieser Hochzeit war.
Und er meinte: Ja. Und ich dachte er verarscht mich... aber als er sich an gewisse Einzelheiten erinnern konnte, musste ich ihm doch glauben und er konnte sich sogar an mich erinnern. So krass!!! Ich musste dann aber gleich raus, aber ich fand das so genial :-D
Dann musste ich in die andere Ubahn, die war leider zwischen ein paar Stationen gesperrt. also musste ich ca. 15min auf nen Bus warten um dann an der anderen UBahn Station noch mal 19min auf meine Ubahn wieder zu warten... genau eine Minute zu spät. Neja, so kam ich zu meinem Feierabendbier ;-) und als die Ubahn kam, waren auch wieder Leute drin, d.h. die Strecke ist auch wieder frei... ach mensch. So jetzt muss ich noch was vorbereiten, sonst wird das nichts mehr ;-)
Donnerstag, Juni 26, 2008
unsere patriotische Gesellschaft
aber erst mal muss ich noch die Predigt für SO schreiben, die kommt vorher und zwar im Dirndl!
Mittwoch, Juni 25, 2008
einmal Frankfurt und zurück
Sonntag, Juni 22, 2008
Optimisten stehen nicht im regen...
Nein ich darf meine dusche inzwischen wieder benutzen. Trotzdem habe ich heute ein paar mal in Freien geduscht. Eigentlich wollte ich mit ein paar Freunden in die Stadt...aber irgendwie macht gerade mein Kreislauf nicht so mit... deswegen habe ich mich lieber von anderen Freunden abholen lassen und wir haben spontan jmd besucht, den ich eh schon lange besuchen wollte. Dort sind wir dann zu einem erdbeerfest spaziert und wurden gut naß... und auf dem erdbeerfest auch... und dann haben wir gaaanz lang gewartet, dass wir nicht noch mal naß werden... hat auch fast geklappt. Aber meine Sachen war trotzdem noch so naß, dass ich mir trockene sachen leihen musste. Was sehr lustig aussieht, wenn der andere nen kopf größer und etwas breiter als man selbst ist... :-) aber es war trocken und es war kuschelig und fürs film schauen ideal... und morgen geht es noch mal in nem Kiga zum vorstellen. Hoffe, dass ich bis dahin auch meine Haare wieder in den Friff bekomme, durch regen locken die sich immer in alle richtungen :-D
Samstag, Juni 21, 2008
Intensive Woche
Die Sommerfeste stehen an. Heute grillen mit den neuen Familien.. Und ich mitten drin, manchmal kann ich mich rausziehen. Wie gestern abend. Schöne Gespräche, Spaziergang durch den Regen. Tee, rote Grütze, Kekse, Wein. Tolle Menschen. Tat gut, vor allem wenn man bis 21.00Uhr gearbeitet hatte.
Türkei hat gewonnen. Was wird am Mittwoch los sein? In einem Stadtteil, in dem es genauso laut ist, wenn die Trükei gewinnt, wie wenn Deutschland gewinnt. In einem Stadtteil, in dem es 5 Moscheen und eine Freikirche gibt. In einem Land, in dem die Stimmung aggressiv ist, aufgewiegelt noch durch emotionen... ich weiß, dass egal wie es ausgeht, ich am MI abend nicht Ubahn fahren werde.
Dienstag, Juni 17, 2008
eine welle
aber ich habe nun langsam festgestellt, dass auch von einem Loch in der Abwasserleitung die welt nicht untergeht und dass es Freunde gibt die mich wieder hochholen...
danke vor allem noch mal an Michael und Cora. Es ist toll euch als Freunde zu haben.
Inzwischen sieht die welt wieder anders aus... ich bin wieder auf dem wasser, nochimmer alles spannend, aber wieder oben...
Wer das noch vor 9.00Uhr liest, kann gerne noch beten, ich gebe morgen meine ersten Stunden zur Probe in meinem kindergarten, wegen Sprachföderung. Ich bin sehr gespannt. Und habe dann auch ein Gesrpäch mit der Leiterin. Hoffe, dass alles gut geht. Davor will ich noch mit dem Amt telefonieren, wie es denn alles so aussieht, von wegen ob ich das so machen kann... es ist und bleibt spannend. danke für alle gebete
Montag, Juni 16, 2008
Ein Sonntag wie er sein sollte… oder auch nicht?
Geplant:
9.30Uhr Wecker klingelt
10.00Uhr gemächliches sich aus dem Bett quälen, Kaffee trinken, waschen, umziehen
10.30Uhr Treffen im Godisaal mit meinem Co- Moderator, letzte Absprachen
11.00Uhr – 12.30Uhr Gottesdienst
13.00Uhr zurückziehen ins bett oder auf das Sofa um sich noch ein wenig zu entspannen, dazu etwas kleines zu essen
16.00Uhr Losgehen zur Geburtstagsfeier von Felix, grillen, Spaß haben und sich entspannen
Bis ? dann wieder ins bett.
Und wie er tatsächlich war:
9.30Uhr Wecker klingelt
10.00Uhr Charly ruft hoch, ob ich ein Telefon habe, und ob es normal ist, dass der Schreibtisch von Stephan unter Wasser steht?
10.00Uhr Ich springe aus dem Bett und renne runter und sehe, dass der Schreibtisch tatsächlich unter Wasser steht… nein das ist nicht normal.
10.01Uhr Hole Geschirrtücher und versuche einiges trocken zu bekommen… aus der Tastatur kommen ca. 50ml Wasser… und riechen tut es nicht sonderlich gut
10.05Uhr Die ersten Schaulustigen sind eingetroffen und wir überlegen was wohl über dem Büro liegt, da das Wasser eindeutig aus der Decke kommt. Sehr schnell kamen wir auf mein Badezimmer. Eine Inspektion desselbigen lieferte leider keine Ergebnisse, außer dass mein Bad mal wieder geputzt werden sollte.
10.15Uhr Ich entschließe mich alles weitere angezogen zu klären und gehe erst mal zähne putzen etc.
10.25Uhr stelle fest, dass es schon fast halb ist, mache mir schnell Wasser heiß um wenigstens ne Tasse InstantKaffee zu bekommen.
10.35Uhr leichtes Chaos bei der Gottesdienstvorbereitung
10.45Uhr einen Moment Ruhe um mit den Pastor letzte absprachen zu treffen und zu beten
10.50Uhr weiter Gespräche, was mit dem Wasser in der Decke passieren soll
12.30Uhr Ende des Gottesdienstes, endlich richtiger Kaffee und Kekse … ziemlich viele Dinge zu klären… unter anderem ausgemacht, dass einer um 14.00Uhr kommt, um die decke aufzuklopfen.
13.00Uhr Stephan (Pastor) und ich räumen das Büro komplett aus (incl. Telefon und internetanlage) und verpacken alles, da es ziemlich viel dreck macht, die decke aufzumachen…
13.45Uhr Uhr bin zum Mittagessen bei der Familie vom Pastor eingeladen
14.30Uhr hatte vergessen auf die Uhr zu schauen… Wolfgang hat schon angefangen
14.35Uhr wieder arbeitsklamotten angezogen und Wolfgang geholfen den dreck in Grenzen zu halten
17.00Uhr das Loch war gefunden, der größte Dreck beseitigt… aber erst mal heißt es, dass Bad oben ist tabu. Zum Glück haben wir unten noch eine kleine Sitzbadewanne und ein waschbecken.
17.30Uhr ich bin ziemlich ge- und entnervt, und freue mich auf einen Gottesdienst zu dem normalerweise auch zwei meiner guten Freunde kommen zu gehen, damit ich mich bei jemanden auskotzen kann.
17.35Uhr Wie durch ein Wunder komme ich fast pünktlich, aber keiner meiner Freunde ist da… ich versuche mich auf den Herrn zu konzentrieren und merke, ich bin trotzdem noch weiter genervt.
19.30Uhr habe keine Lust mit den anderen was trinken zu gehen… fahre zuerst zum Hafen dann nach Hause
20.30Uhr zuhause, es müffelt total im ganzen Haus, meine Stimmung hebt sich erst als ich in er Küche eine riesen Kanne mit Erdbeerbowle entdecke. Bin mir nicht sicher ob mit oder ohne Alk.
Schaue einen alten Heinz Rühmann – Film.
22.30Uhr bin immer noch genervt. Alle meine Freunde sind nicht da… außerdem habe ich kein internet um zu chatten. Werde noch dazu deprimiert und lege mich in mein bett um zu lesen
23.20Uhr im Stadtteil geht ein gehupe los und überall werden böller abgeschossen… ich gehe davon aus, dass die Türkei gewonnen hat.
23.45Uhr bin beim lesen fast eingeschlafen, frage mich warum ich mich nicht schon umgezogen hatte und ärgere mich darüber noch mal aus dem bett zu müssen….
Montag morgen um 7.55Uhr: eine SMS weckt mich und ich habe Kopfschmerzen, gute Laune noch
nicht in sicht, schlafe weiter, da MO eh mein freier Tag ist.
9:38Uhr zweite SMS, ich bin genervt, dass ich schon wieder geweckt werde, dreh mich und will
weiterschlafen
10.00Uhr Wecker klingelt… so ein sch…
10.30Uhr hilft ja nichts, also stehe ich auf, meine schulter sind absolut verspannt und tun bei der kleinsten Bewegung weh. Mein Kopf auch
12.00Uhr beschließe doch ben anzurufen, damit er die Telefonanlage wieder in schwung bekommt…
13.00Uhr versuche mich aufzuheitern und zu schauen, was ich arbeiten kann, beides klappt nicht. Entschließe meinen Frust nieder zuschreiben .
Wenn mein leben so weitergeht, schreibe ich wirklich bald ein buch…
Nachtrag: Wenigstens habe ich seit heute abend wieder Internet, so dass ich wenigstens wieder für die Welt zugänglich bin... auch wenn es mir nicht viel nützt, da ich schon wieder eine besprechung nach der anderen habe... :-(
Donnerstag, Juni 12, 2008
mein Name
Gestern kamen wir wieder darauf zu sprechen und ein Freund von mir hat eine weitere Bedeutung herausgefunden...
Der Name kann auch von der Sonnengöttin Sandrina abgeleitet werden und heißt dann so etwas wie „Sonnenschein“ oder „die Sonnige“.
und so hat mein Name wirklich mehere. Wenn er vom griechischen abgeleitet wird dann wird es so aufgedröselt:
Bedeutung / Übersetzung
Beschützerin der Männer (oder eben Abwehr ;-) )
Wortzusammensetzung
alexein = abwehren, schützen (Altgriechisch) aner = der Mann (Altgriechisch)
irgendwie gefallen mir beide :-D der Name ist eben doch Programm... oder eben nicht???
kanutour II
noch ein paar lustige fotos... danke immo
das erste Mal gekentert....
ein Boot voller Teens :-D
Nach einem Tag paddeln und
drei mal kentern,
war auch ich fertig...
und außerdem war mir
kalt und ich hatte Schokoladen
und Kaffee Entzug... unsere kleine Zeltstadt: Alleine fährt es sich schlecht:
Frühstück am Morgen, direkt an den Schlafsack :-)
hm, leider verzieht es mir immer die Kommentare... neja müsst ihr halt raten, was zu welchem foto gehört :-D
Montag, Juni 09, 2008
kanutour
mein Boot ist drei mal gekentert... was nicht wirklich an uns lag, sondern v.a. am boot! (wirklich!!)
das dritte mal sind wir (da wellen noch dazu ziemlich hoch) fast mitten auf dem Ratzeburger See gekentert. Zum Glück hat uns ein Segelschiff abgeschleppt. So hingen wir mit einer Hand irgendwo an unserem Boot, das halb unter Wasser war und wurden "mitgeschleift" So ähnlich muss es auch sein, wenn man mit Delphinen schwimmt... aber ich glaube die können nicht so schnell schwimmen wie dieses Boot gefahren ist! Aber wir sind alle angekommen, und haben dann ausgelassen im Wasser gespielt und Geplanscht und am SO sind wir immer von einem Wikingerboot, das vor Ratzeburg liegt ins Wasser gesprungen. Ich hatte selten so viel Spaß... auch wenn das paddeln an sich sehr anstrengend war, weil man sich so konzentrieren muss dieses Boot auszugleichen, damit man nicht noch öfters kentert...
Donnerstag, Juni 05, 2008
eins meiner Lieblingsessen ...
Mein Laptop ärgert mich noch ein wenig. Muss einen wackelk0ntakt haben, der Bildschirm... muss ihn aufmachen... habe ich gestern nicht geschafft. Morgen geht es auf Kanutour... wir sind 20 Leute, von meiner seite ist alles fertig organisiert, nur Andachten muss ich noch schreiben, Sachen packen und aufräumen....
Heute morgen war das Ehepaar von der Stiftung da, die mich bezahlen... wie gut, dass ihnen meine Arbeit gut gefällt! Aber ich bin auch ganz erschrocken, als ich feststellte, was wir alles machen... und vor haben und gemacht haben... wow... bin ganz begeistert. Mach doch mehr als ich denke :-)
Dienstag, Juni 03, 2008
ER IST DA!!!
Lange habe ich gewartet, gezittert und nun halte ich ihn endlich in den Händen. Mein neuer Laptop. er hat die Initialen IBM aber gerufen wird er nur Gabriel (ausgesprochen Gabriäu, da er spanier ist ;-) (oder kurzform Biel ([bieu] ) denn er erinnert mich an einen kleinen meiner Tagesstätte in brasilien. er ist auch klein und hat es faustdick hinter den Ohren...
Und er hat ne spanische tastatu (deswegen war er wahrscheinlich auch so billig). Das macht mir aber nichts aus, im Gegenteil. Die deutsch kann ich auswendig und so kann ich die tastatur wenigstens einfach umstellen und endlich ohne große Probleme oder Sonderzeichen wieder portugiesisch schreiben... hach ick freue mir... a. w. g. (alles wird gut)
P.S. das mit dem Haus sieht schlecht aus.... aberGott ist groß... ich erzähl euch bald mehr ;-)