Mittwoch, Juli 02, 2008

zufälle gibts

Heute abend hatte ich DienstAG Besprechung... eigentlich wollte ich sie kurz halten, weil ich für morgen meine Sprachförderung noch nicht vorbereitet habe. Leider hat die Besprechung viel länger gedauert als gedacht. Als wir dann zu viert zur Ubahn sind, sind zufällig von dem einen, der noch nicht so lange dabei ist, zwei Freunde aufgetaucht. Der eine stellte sich als Jonatas vor, wo es bei mir gleich klingelte. Vor fast 5Jahren war ich auf einer Hochzeit von einem Bekannten aus Brasilien. Dort war auch ein Freund von ihm, der in Hamburg wohnt... Als jetzt dieser junge Mann seinen Namen sagte, wurde ich sofort daran erinnert. Leider lief erst der ganze smalltalk, so dass ich nicht dazu kam zu fragen, wo er denn herkommt. (ich bin doch schüchtern)
neja kurz bevor ich aussteigen musste, kam ich dazu ihn zu fragen, wo er denn herkommt und als er meinte aus brasilien, fragte ich ihn, ob er einen adelfio kennt, weil ich einen Jonatas kenne, der bei dieser Hochzeit war.
Und er meinte: Ja. Und ich dachte er verarscht mich... aber als er sich an gewisse Einzelheiten erinnern konnte, musste ich ihm doch glauben und er konnte sich sogar an mich erinnern. So krass!!! Ich musste dann aber gleich raus, aber ich fand das so genial :-D
Dann musste ich in die andere Ubahn, die war leider zwischen ein paar Stationen gesperrt. also musste ich ca. 15min auf nen Bus warten um dann an der anderen UBahn Station noch mal 19min auf meine Ubahn wieder zu warten... genau eine Minute zu spät. Neja, so kam ich zu meinem Feierabendbier ;-) und als die Ubahn kam, waren auch wieder Leute drin, d.h. die Strecke ist auch wieder frei... ach mensch. So jetzt muss ich noch was vorbereiten, sonst wird das nichts mehr ;-)

Keine Kommentare: