Montag, November 17, 2008

Sandera

schallte es heute das erste mal seit wochen wieder... einer meiner Kigakids kriegt meinen Namen einfach nicht hin ;-)
Ja, ich war heute wieder arbeiten und es war schön. Ich habe die Kinder doch auch vermisst. Ich arbeite ja im Planet266 (ja so heißt unsere Kita) nun 15h. MO und DI von 9.30 bis 16.00Uhr und MI von 13.30 bis 16.30.
Die meiste Zeit mach ich irgendwelche angebote, vor allem Sprachförderung und auch Atelier (also basteln).
Es ist auf der einen Seite schon schön, auf der anderen Seite sehr anstrengend und herausfordernd und auf der dritten Seite etwas langweilig manchmal. Wir haben in der Gruppe 31 Kinder, davon haben wir 8 mit Integrationsstatus. Also mit besonderen Förderungsbedarf. Das ist schon viel, aber an sich sind es eigentlich auch mehr, weil fast alle Kinder aus kaputten Familien kommen. Und viele mit Migrationshintergrund. So langsam kann ich sie aber unterscheiden und auch die Namen richtig aussprechen. Bin gespannt, wie es mir morgen geht, ob mein Körper wirklich wieder auf der Höhe ist ;-)

Keine Kommentare: