Dienstag, November 04, 2008

Studium

So, jetzt bin ich gerade hier in meinem schönen Marburg. Es ist schon ein wenig so wie heimkommen gewesen, v.a. weil am SO abend zufällig noch einer meiner besten Freunde hier war und wir dann noch mal ein bierchen trinken waren. Das war doch wie früher. Sehr cool.
Jetzt bin ich in der ersten Modulwoche. Ich studiere jetzt ja Gesellschaftstransformation und es ist schon spannend Viele Gedanken kenn ich zwar schon, aber trotzdem ist es sehr interessant hier mal tiefer zu gehen und vor allem das ganze theologisch zu sehen. Auch wenn mich es manchmal stört, dass man alles erst mal wieder theologisch betrachten muss und sich mit allen auseinadersetzen muss. Ich will doch einfach nur den menschen helfen ;-)

neja. Aber es ist ganz cool einfach wieder was zu lernen. Das studium ist an sich ein Fernstudium. D.h. ich muss nur zwei mal im halbjahr nach Marburg. Davor habe ich ca. 600-800seiten zu lesen und ein paar seiten zu schreiben und dann danach noch mal ein paar Seiten. Dann ist man auch schon wieder bei seinem neuen Modul und ist wieder am lesen...
Vom Niveau ist es ganz ok. zum teil schon anspruchsvoll. aber gut.
So jetzt wisst ihr, was ich schon mal studiere, bestimmt poste ich jetzt bald auch mal so meine theolgischen Gedanken, wenn ich mich traue sie zu formulieren :-D und bald erzähl ich auch was ich sonst noch so mache in meinem leben, aber jetzt ist erst mal Kultur und Kneipe mit dem Studiengang angesagt

Keine Kommentare: