Dienstag, November 25, 2008

Jetzt gibt es einen Grund mehr sich auf den Himmel zu freuen

Nach langer Krankheit ist Christiane nun da angekommen, wo sie eigentlich hingehört. Christiane ist eine der wunderbarsten Menschen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Sie und ihr Mann Ka`egso sind Missionare in Brasilien bei den Kaingang Indianern. Ka`egso war früher schon mein Jungscharleiter und als ich in Brasilien war hatte ich die Ehre einige Wochen bei ihnen verbringen zu dürfen. Ich habe selten eine so liebevolle Frau erlebt, deren Augen eine Güte ausstrahlten, dass sich jeder angenommen fühlt. Sie hatte eine große Liebe für die Indianer, lernte ihre Sprache, ihre Kultur, war eine von ihnen, ohne ihre Identität zu verlieren. Sie war in vieler Hinsicht ein Vorbild für mich und ich fühlte mich wohl bei ihr und ihrer Familie. Warum Gott diese wunderbare Frau schon zu sich genommen hat, weiß nur er. Aber ihre Nichte hat es wirklich treffend formuliert: "Jetzt gibt es einen Grund mehr sich auf den Himmel zu freuen" und das tu ich auch. So gerne wie ich sie hier auf der Erde noch mal gesehen hätte, so gerne wie ich noch mit ihr geredet hätte, so gerne ich noch weiter von ihr hinterfragt worden wäre, kann ich nur darauf hoffen, sie ihm Himmel wieder zu sehen. Um dann dort weiter mit ihr zu lachen, zu tanzen, barfuß oder mit Chinellos durch die Flüße und Wälder zu stapfen (wenigstens brauchen wir da keine Angst vor Klapperschlangen mehr haben)
Es ist ein absolutes Vorrecht gewesen diese Frau kenne zu dürfen. Letzte woche wollte ich eigentlich noch eine mail an sie und ihre Familie schreiben, die Mail war schon offen, aber ich habe sie wieder geschloßen und dachte mir: Das mach ich später. Nun ist es zu spät für die mail.
Aber ich bin sicher, jetzt weiß sie, dass ich viel an sie und ihre Familie gedacht habe und weiterhin denken werde.

4 Kommentare:

PJ Heidi hat gesagt…

Sandra, toll wie du dein Leben so lebst! Ich bewunder dich!

ganz lieben gruß aus im Moment wiedereinmal Würzburg.

Heidi

sabrinas life medley hat gesagt…

oh man das waren heute traurige nachrichten! ich kannte christiane nicht aber du und uli+ familie haben ja über ihre lage berichtet. sei nicht traurig schnuggelchen. sie ist jetzt zuhause! sei gedrückt!!! grüße aus england

Sandra hat gesagt…

liebe Heidi, ich weiß gerade nicht was an meinem leben bewundernswert ist... aber trotzdem danke... liebe grüße auch an dich
@schnuggelsche ich möchte traurig sein und bin es auch. es ist schwer einen so wunderbaren menschen zu verlieren, da will ich "gerne" trauern... hätte dich gerne bei mir

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra,

vielen Dank für deinen Beitrag... mir geht es mit Christianes Tod ähnlich, habe sie zwar damals in Brasilien nur eine Woche besucht, aber sie genauso erlebt. Ihre Krankheit hat mich sehr betroffen gemacht und zu hören, dass Gott sie jetzt tatsächlich (schon) zu sich geholt hat, war für mich im ersten Moment sehr traurig...

Alles Liebe Simone (aus Ansbach ;-))