Donnerstag, Juni 12, 2008

mein Name

Ich habe ja mal gelesen, dass Sandra vom griechischen Alexandra kommt und die Männerfeindliche bedeutet... was ich sehr witzig finde und was auch einiges erklärt ;-)
Gestern kamen wir wieder darauf zu sprechen und ein Freund von mir hat eine weitere Bedeutung herausgefunden...

Der Name kann auch von der Sonnengöttin Sandrina abgeleitet werden und heißt dann so etwas wie „Sonnenschein“ oder „die Sonnige“.

und so hat mein Name wirklich mehere. Wenn er vom griechischen abgeleitet wird dann wird es so aufgedröselt:
Bedeutung / Übersetzung
Beschützerin der Männer (oder eben Abwehr ;-) )
Wortzusammensetzung
alexein = abwehren, schützen (Altgriechisch) aner = der Mann (Altgriechisch)

irgendwie gefallen mir beide :-D der Name ist eben doch Programm... oder eben nicht???

Keine Kommentare: