Montag, Oktober 20, 2008

what a glourious day

neja net wirklich. Heute sollte ich schon um 8.00 in der Kita sein, da wir heute nen ausflug gemacht haben. Das heißt ich muss um 7.15 das haus verlassen... neja ich bin dann um 7.12 aufgewacht :-( immerhin noch so rechtzeitig, dass ich nur ein wenig zu spät kam, aber geärgert hat es mich schon, da ich es hasse aus dem bett zu springen und alles ganz schnell zu machen...
neja und dann waren wir also mit unseren Kindern im Kino (KungFu Panda) und dort habe ich wohl mal wieder mein Handy verloren... es ist auch nicht wieder aufgetaucht. :-(
Dann habe ich wieder mal ne auseinandersetzung mit dem tollen Porgramm access gehabt, aber ich werde jetzt noch mal in den Lehrbüchern nachschauen. Ich krieg das schon noch raus, wie das geht!
Neja so war es ein nicht gerade berrauschender Tag, aber eigentlich hat sich alles relativ zum Guten gewendet. Denn auch beim Handy ist es so, dass ich eh jetzt bald ein neues kriegen würde... deswegen alles halb so schlimm, wenn auch frustrierend.
Gestern war wirklich ein schöner Tag. habe seit langem mal wieder gepredigt und ich bin wie immer fast gestorben (und habe Ingrid ne stunde zu früh aus dem Haus gejagt. Zum glück ist es uns noch in Bergedorf aufgefallen, so dass wir wieder zurückgefahren sind und nen tee getrunken haben... ;-) )
Die Predigt war gut und dieses mal sogar fast ne "Lehrpredigt" über Prediger und Joh 17. Auch die Vorbereitung (Exegese) hat ziemlich viel Spaß gemacht :-)
Danach war ich endlich mal wieder mit Deborah unterwegs... hatten jetzt lange keine Zeit für wegen Umzugsstreß und so. Waren in der Erlebnisrösterei... sooo leckerer Kaffee!!!
Und dann endlich mal wieder in der Schanzenkirche. Ein guter Freund von mir hat dieses mal gepredigt. Leider war ich etwas sehr kritisch. Aber das bin ich immer, wenn ich auch gepredigt habe. Aber schön war es trotzdem :-)
so demnächst starte ich auch mal die reihe: Wo arbeite ich jetzt eigentlich und wo wohne ich :- )
aber jetzt setze ich mich erst mal wieder an access...

1 Kommentar:

don_rolfo hat gesagt…

Ich hätte da noch ein richtig gutes O'Reilly-Buch: der Access Personal Trainer, hat mir damals sehr geholfen... kann ich dir mal mitbringen, wenn du willst!
Ralf