Montag, März 19, 2007

zwischenbilanz

bevor ich von meinem letzten Tag in spanien blogge schreibe ich mal wieder was aktuelles. Also, dass ich nun hier bleib, wisst ihr ja schon. Gerade versuche ich mich für einen Studiengang zu entscheiden, das ist gar nicht so einfach. Da ich ja durchaus sozial veranlagt bin, fände ich es net schlecht was soziales zu studieren. Problem: Alle wollen gerade was soziales studieren, der NC, also der Durchschnitt den das Abi haben muss, liegt meistens bei 2,0 - 2,4 (und so ein gutes abi hab ich nun mal net ;-) ) dann wäre noch die möglichkeit über fernuni zu studieren. Hätte ich das Problem mit dem NC net, aber wie ich gerade erfahren habe, sind fernstudiengänge ziemlich teuer und nicht BaföG berechtigt. Wer soll so nen Studiengang denn bezahlen?? das ist alles ziemlich vertrackt, und ich frage mich, warum alle welt soziales studiert, weil es doch immer weniger arbeitsplätze in der Sparte gibt und außerdem müssten doch dann auch die Leute sozial sein, aber irgendwie habe ich nicht gerade den Eindruck, dass die Gesellschaft um mich rum sozialer wird. Vielleicht wollen sie einfach Erzieher werden, weil man da immer kaffee trinken kann. Wobei ich letztens gelernt habe, dass Erzieher nicht nur Kaffee trinken (sie essen auch Kuchen dazu ;-)!!)

Keine Kommentare: