Freitag, März 16, 2007

vor einer woche....

vor lauter Feiern hätte ich fast vergessen den heutigen Tag vor einer woche zu bloggen. Dabei war doch was ziemlich nettes dabei. Wir kamen wieder mal viel zu spät zum Mittagessen und als wir ankamen war völlig gedrückte Stimmung. Emilia, die gekocht hatte, hatte nen fetten Verband am Daumen und sah voll fertig (und verheult) aus. Das Essen sei total in die Hose gegangen und alles ist total schrecklich. aber weil sie ja Russin ist, hat sie halt noch ein spezial Rezept, das wir jetzt leider probieren müssen, weil es einfach nichts anderes gibt. Bei uns gab es viele betretene Gesichter, was machen wir jetzt? Sollen wir einfach zum Döner gehen? Aber das hätte Emilia noch mehr runtergezogen. Also gute Miene zum bösen Spiel. Das rezept hieß : Mehl und rohes Ei in den Teller verrühren, würzen und dann kann man es mit Tomaten essen... neja ich dachte mir, Indianer essen manchmal auch komische Sachen, probieren gehr über studieren... Nun gut also um Emilia aufzumuntern haben ein paar Mutige mehl in den teller geschüttet und auch das Ei drunter gerührt. als es dann aber noch eklig riechende kalte Würste dazugeben sollte, waren wir uns net mehr so sicher, was wir machen sollten? Das Ende vom Lied: Wir haben das Essen im Ofen entdeckt! Aber großen respekt vor den Schauspielkünsten von Emilia!!
Am abend war ich dann noch in Sueca spazieren und habe mir die unterschiedlichkeiten (Unterschiede?!) von spanisch und port. erklären lassen. Port. ist eindeutig schöner ;-)
Danach hatten wir noch Jugendkreis, nach dem wir alle einen wunderschönen Ohrwurm hatten (ein bras. Lied, welches wie eingeübt haben ;-) danach sind wir nach hause und haben es uns gerade gemütlich gemacht, als auf einmal das Licht ausging. Stromausfall in der ganzen Straße. Jeder der mich kennt weiß, dass ich das hasse! Wir (Emilia und ich) also wieder runter zu den anderen und Kerzen geholt. Irgendwann in der Nacht gab es wieder Strom, warum er weg war, weiß ich bis heute net....und jetzt werde ich auch ins bett gehen, aber der Strom bleibt hoffentlich trotzdem da ;-)

Keine Kommentare: