Montag, März 19, 2007

fallhas


vor genau einer woche habe ich dieses Bild von dieser Figur aufgenommen, heute abend wird sie verbrannt. Das fest, bei dem wochenlang geböllert wird, wird heute seinen Höhepunkt haben... ich habe wenigstens ein bisschen was mitbekommen. Heute waren wir nämlich in Valencia, wo traditionell jeden Tag (in der Woche von der Fallhas) ein Geböllere stattfindet. Das war so laut, dass das ganze Bauch gebrummt hat...witzig :-) danach waren wie Fliesen einkaufen. Die Gemeinde hat ja ein Haus in Sueca geerbt, dass gerade renoviert wird. Nun sollten Fliesen gekauft werden. Also sind die Missionarin (conny), der Missionar (Andy), ein Deutscher (Gerd) und ich Fliesen einkaufen gegangen. Das war sehr spannend. Wir Frauen hatten einen anderen Geschmack (den besseren ;-) und haben uns dann auch zum Teil durchgesetzt. Aber es war ne ganz schöne Herausforderung. Die Fliesen die wir wollten gab es nämlich nur auf bestellung und so lange können wir net warten, weil Gerd sie ja noch verlegen muss, also wird es in den nächsten Tagen wohl nochmal aufgehen zum Fliesen kaufen... und teuer sind die... also immer noch net zu vergleichen wie in Deutschland (Da kosten die das dreifache) aber trotzdem, vor allem die Bordüren und so. Als wir abends endlich heimkamen, waren wir alle ein bisschen (?!) fertig und auch manchmal etwas gereizt. mein letzter abend war dann ganz entspannend, haben noch ein bisschen auf der Sofa rumgeflakt, ich habe mich an einem Geduldsspiel versucht und die anderen haben ein wenig gesungen oder einfach nur auf der Gitarre "rumgeklimpert" (aber das bisschen klingt so gut, dass ich jedesmal wieder neidisch bin, dass ich das net kann...umso lieber höre ich zu;-)) dann kam der traurige Teil, ich musste mich schon von allen verabschieden, denn ich musste am nächsten Tag schon um 6.00Uhr aus dem Haus... komisch wie schnell man sich eingewöhnen kann...

Keine Kommentare: