Donnerstag, März 22, 2007

herausforderungen...

ich liebe herausforderungen!!! Ich finde das einfach toll... in den letzten Tagen hatte ich Herausforderungen ganz unterschiedlicher Art. Einmal hatte ich eine sehr gewissenhafte Arbeit. Faxnummern raussuchen, in eine Liste schreiben (zu der richtigen schule ;-)) und dann die Nummern richtig ins Fax eintippen...hört sich leicht an, für mich war es ne Herausforderung, aber es hat als solches auch Spaß gemacht... die zweite war eine ganz andere Art und zwar zwei Bilderrätsel, das erste könnt ihr hier sehn, also viel Spaß auch euch...:-) (es ist gaaanz einfach ;-)

16 Kommentare:

Dallo hat gesagt…

Der Esel vermisst seinen Freund, der leider unsichtbar geworden ist, weil er von der Hexe ein "Unsichtbarzaubertrank" geklaut hat aber vergessen hat das Gegenmittel mitzunehmen, so kann man nur den Schal von ihm sehen und das reicht dem Esel nicht.
Ja ne, is klar...

Dallo hat gesagt…

Ganz klar Schal und norwegisch Esel ohne T, das heißt: Schalke.
Was gewinn ich??

Sandra hat gesagt…

haha...stimmt net ;-)

Dallo hat gesagt…

Sagt wer? Stimmt wohl!
Beweis das Gegenteil...

Sandra hat gesagt…

es kommt ein anderes wort raus. Jetzt sei nicht immer so, wenn ich ein rätsel stelle (oder klaue) weiß ich auch die antwort. das ist nicht dogmatik!

Sandra hat gesagt…

und überhaupt was heißt denn esel auf norwegisch? ke? tke? kte? ket?

Dallo hat gesagt…

Esel heißt auf norwegisch auch Esel und da ist kein T was man wegnehmen kann!!!!!

Norwegisch → Deutsch
Norwegisch Deutsch
esel (n) g Esel (m) Tiere
eseløre (n) g Eselsohr (n)
Deutsch → Norwegisch
Deutsch Norwegisch
g Esel (m) esel (n) Tiere
g Eselsohr (n) eseløre (n)

Sandra hat gesagt…

tja, vllt gibt es dann noch mehr tücken bei diesem Rätsel... ist es wirklich "nur" ein Esel?

Dallo hat gesagt…

Maultier?

Sandra hat gesagt…

nein... den schal hast du schon richtig erkannt... nur das zweite noch nicht :-)

Dallo hat gesagt…

Was solll denn das sein: Schlappohr?

Sandra hat gesagt…

kennst du den esel net??? mensch dallo... jetzt enttäuscht du mich aber!

Dallo hat gesagt…

Dann lass ich den Esel halt Esel sein, davon hängt mein Leben ja nicht ab. Von daher ...

Sandra hat gesagt…

spielverderber...ein Tipp...ein er ist depressiv (sieht man ja) und ein Freund von ihm ist hyperaktiv und heißt Tigger

Dallo hat gesagt…

das der esel zu winnie puh gehört weiß ich schon...

Sandra hat gesagt…

ja und wie heißt der esel von winnie puh auf norwegisch... so schwer ist das doch gar net!