Sonntag, März 18, 2007

bums fallera



heute wurde ich ausnahmsweise nicht von meinem Wecker geweckt, sondern gnaz schön komische Geräusche kamen an mein Ohr. Warum dachte ich mir, gibt es hier in Spanien Blasmusik? Warum ist sie so nah? Und warum so früh? Das waren eindeutig zu viele Fragen, also habe ich mich rumgedreht und weitergeschlafen.... neja, als wir dann zum Frühstück runterkamen wurde das Rätsel gelüftet (wie gut, dass ich da net weiter drüber nachgedacht hatte ;-) gerade sind fallhas in Spanien. Das ist eine Festwoche und diese wird v.a. mit viel Krach gefeiert. Das heißt ein paar musikanten ziehn durch die Gassen und Häuser und machen Musik und es wird wahnsinnig viel geböllert. Und das wird die ganze Woche so weiter gehen, wurde uns angekündigt ... neja wir sind erst mal in den Gottesdienst, haben dann danach mit der Gemeinde zusammen Paella gegessen (zur Abwechslung ;-) das witzige finde ich, dass es nicht direkt nach dem Godi das essen gab, sondern man hat da erst angefangen zu kochen...dann ging der Gaskocher auf einmal net mehr.. aber zu guter letzt hat noch alles geklappt, die Paella hat min. so gut geschmeckt wie gestern. In der Gemeinde waren heute noch mehr brasilianer *freu* und ich habe mir echt überlegt, warum die keinen portugiesischen Godi machen... neja ich saß viel in der Sonne und habe die Wärme genossen. Am nachmittag/abend hat uns (mir und noch einem Deutschen) Andi so ein bisschen von seiner Arbeit erzählt, die haben halt viel musical arbeit gemacht. Sehr geil! Am abend haben wir dann noch John Cash- walk the line geschaut. Krasser film, wie sehr ein Mensch doch kaputt gehen kann und es dann noch einmal schafft. Nun jut, morgen ist mein letzter Tag, mein Bus fährt am DI um 7.00Uhr...

Keine Kommentare: