Wow, ein tolles, anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Am Fr letzte Vorbereitungen für ProChrist und lustige Dreh-Aktionen mit charly... oh man ich vermisse gerade meine teens!
Dann SA der letzte ProChrist für Kids tag. Er war ziemlich gut. Wir hatten eine 3/4h Vorprogramm, in der die Kinder mich suchen mussten. Ich wurde nämlich entführt und hatte aber das Passwort für die Übertragung... und es wurde ganz schön knapp bis mich die Kinder, an Händen und Füßen gefesselt und geknebelt in meinem Kofferraum fanden. Aber es war mal ne lustige Erfahrung. Außer dass es nach 1 1/2h echt kalt wird im Kofferraum (musste da ja rein, bevor alle Kinder kamen ;-) ) Aber es war nicht so eng (war ja ein Passat) und auch nicht dunkel... hatte mir nur Kabelbinder zu fest um die Hände gemacht, so dass ich abends noch rote Striemen hatte :-D. Abends war dann Mitarbeitergottesdienst, der ganz schön war und eine liebe alter Freundin (Kathinka) ist zur Zeit auch zu Besuch. Weswegen wir uns SA abend mit ein paar Freunden noch zusammengesetzt haben und lecker Nudeln mit Pesto gegessen haben. SO habe ich dann noch meine Powerpoint fertig gemacht... sehr spät gefrühstückt und abends gings los. Das erste Mal ProChrist. War echt nett. Heute morgen musste ich aber schon 7.30 auf der Arbeit sein, was eindeutig nicht meine Zeit ist ,v.a. nicht Montags! Neja habe wenigstens dann bei der Sprachförderung das Bällebad der anderen Gruppe genossen! Da wollte ich ja schon immer mal rein :-D wie gut, dass ich Erzieherin bin! Jetzt muss ich aber wieder weiter. Heute abend wieder: ProChrist!
Montag, März 30, 2009
Mittwoch, März 25, 2009
zu viel Gedanken
zu wenig Zeit. Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann. betet bitte für ProChrist, mission-net, und viele Gedanken um mein Leben, die ich mir gerade mache. Danken könnt ihr für ein kleines Wunder. Meinem Magen geht es wieder gut!
Mittwoch, März 18, 2009
noch mal haus und katzen :-)
Dienstag, März 17, 2009
neues Haus
Ja nun muss ich mich endlich mal wieder melden. Schön wenn man vermisst wird ;-) (danke Heiner!). Ich lebe noch und es geht mir gut. Jedenfalls fast. Mein Magen will noch immer nicht so wie ich will, deswegen versuch ich es mal wieder mit Schonkost (das wird ein ausgeprägtes Fasten dieses Jahr, nämlich auf: Fett (und alles was irgendwie fettig ist (ihr glaubt gar nicht, wie viel Fett z.B. in Zwieback ist!)), alles was bläht (das heißt auf alle Kohlsorten...) und alles Säurehaltiges (Obst....) und leider auch noch immer Kaffee... aber ich komme ganz gut damit zu Recht, da ich nicht ganz auf Koffein verzichte (2 Tasse Cappo pro Tag sind noch drin!) Neja, es ist besser als die ganze ZEit Krämpfe zu haben und abnehmen wollte ich ja eh mal wieder... :-D
Ansonsten fühle ich mich gerade sher wohl, denn ich bin mal wieder nach Billstedt gezogen. Jedenfalls für diese Woche. Ich passe auf ein Haus und 2 Katzen auf. Das ist sehr schön, denn das Haus ist toll (Glasfront zum Garten, Kamin!!!, offenes Wohnzimmer) und die Katzen ganz lieb (eine liegt gerade neben mir und schnurrt ohne ende :-D) Es tut gut mal wieder hier zu wohnen (nur 10 min Fußweg zu meiner arbeit). Mal wieder rauskommen, der Kamin ist toll und ich genieße meine Zeit hier. Ansonsten beschäftigt mich wie immer Mission-net.
Außer letztes Wochenende, da hatten wir ProChrist für Kids. Ich war für die koordination und Moderation zuständig. War sehr nett und ich habe die Zeit sehr genossen... wenn sich die Kinder zahlen jetzt noch potenzieren.... :-D
Bilder vom Haus gibt es bald, dieses Wochenende geht es für mich nach Kassel (zum Young Leaders Congress der Lausanner Bewegeung (was auch immer ich da soll ;-))
Meine zeit ist wie immer voll, aber ich denke, alles wird gut, so lange Gott an meiner Seite ist!
Ansonsten fühle ich mich gerade sher wohl, denn ich bin mal wieder nach Billstedt gezogen. Jedenfalls für diese Woche. Ich passe auf ein Haus und 2 Katzen auf. Das ist sehr schön, denn das Haus ist toll (Glasfront zum Garten, Kamin!!!, offenes Wohnzimmer) und die Katzen ganz lieb (eine liegt gerade neben mir und schnurrt ohne ende :-D) Es tut gut mal wieder hier zu wohnen (nur 10 min Fußweg zu meiner arbeit). Mal wieder rauskommen, der Kamin ist toll und ich genieße meine Zeit hier. Ansonsten beschäftigt mich wie immer Mission-net.
Außer letztes Wochenende, da hatten wir ProChrist für Kids. Ich war für die koordination und Moderation zuständig. War sehr nett und ich habe die Zeit sehr genossen... wenn sich die Kinder zahlen jetzt noch potenzieren.... :-D
Bilder vom Haus gibt es bald, dieses Wochenende geht es für mich nach Kassel (zum Young Leaders Congress der Lausanner Bewegeung (was auch immer ich da soll ;-))
Meine zeit ist wie immer voll, aber ich denke, alles wird gut, so lange Gott an meiner Seite ist!
Dienstag, März 10, 2009
bett und beerdigung
Diese zwei Wörter prägen gerade meine woche (letzte Woche) gerade liege ich nämlich im bett (und das wo wir heute mit dem Kindergarten in einen genialen indoor Spielplatz gegangen wären :-( ) aber mein magen macht irgendwie mal wieder nicht mehr mit und ich war gestern schon völlig neben der spur. Da ich noch lebhafte Erinnerungen an einen verschleppten Magen/Darmvirus vor 4 Jahren habe, werde ich es dieses Mal brav auskurieren und habe mich mal wieder mit Schonkost eingedeckt und schlürfe Kamillentee. Nur warum muss mir immer Kaffee verboten werden? das finde ich doof. So faste ich gerade unfreiwillig auf kaffe. Aber das werde ich bestimmt nicht bis Ostern durchhalten. Habe ich auch nicht vor. Fasten tu ich dieses Jahr allerdings auch, allerdings Krimis. Die tun mir eh net gut ;-)
Dann sind zur zeit mal wieder viele Beerdigungen. Letzte Woche durfte ich Major Rudolf Schollmeier die letzte Ehre erweisen, was sehr schön war. Auch ein Mitglied meiner Gemeinde ist gestorben. er hat lange gekämpft. Beide durften nun gehen und das ist gut so, denn ich weiß, dass ich sie wieder treffe und sie haben hier so viel Gutes hinterlassen. Vorhin rief ein Freund aus Marburg an, dass unser gemeinsamer Bekannter nun auch gestorben ist. Auch er hat länge gekämpft. Trotzdem finde ich es sehr schade. Ich habe sie alle sehr gemocht und von keinem konnte ich mich richtig verabschieden.
Dann sind zur zeit mal wieder viele Beerdigungen. Letzte Woche durfte ich Major Rudolf Schollmeier die letzte Ehre erweisen, was sehr schön war. Auch ein Mitglied meiner Gemeinde ist gestorben. er hat lange gekämpft. Beide durften nun gehen und das ist gut so, denn ich weiß, dass ich sie wieder treffe und sie haben hier so viel Gutes hinterlassen. Vorhin rief ein Freund aus Marburg an, dass unser gemeinsamer Bekannter nun auch gestorben ist. Auch er hat länge gekämpft. Trotzdem finde ich es sehr schade. Ich habe sie alle sehr gemocht und von keinem konnte ich mich richtig verabschieden.
Freitag, Februar 27, 2009
Marburg
Kaum war man da, ist man schon wieder weg! Eine volle, aber gute Woche liegt hinter mir. Ich habe viel gelernt über deduktive und induktive Theologie. Habe gelernt qualitative und quantitative analysen durchzuführen und Programme an die Hand bekommen sie auszuwerten. Jetzt muss ich das nur noch anwenden. Das darf ich auch gleich in einer kleinen Forschungsaufgabe tun, es bleibt also viel zu tun auch nach der Studienwoche! Trotzdem war es schön wieder eine Woche lang sein Hirn auf hochtouren laufen zu lassen. Auch meine letzte Arbeit habe ich zurückbekommen und bestanden! Damit habe ich das erste Modul geschafft und dieses jahr bleiben dann nur noch drei weitere... neja wird schon schief gehen. Auch wenn das Studium sehr herausfordernd ist, so ist es doch genau das, was ich wollte. Schön war es auch wenigstens kurz zeit zu haben für ein paar Freunde (auch wenn nicht viel zeit zwischen dem studieren blieb). nun bin ich schon wieder in HH, habe heute unseren neuen Mitbewohner Fabian begrüßen können und morgen geht es mit den Kindergottesdienst-Kindern ins Planetarium... das wird ein Spaß. Aber jetzt wird erst mal geschlafen, Hirn arbeit ist doch ziemlich anstrengend ;-)
Sonntag, Februar 22, 2009
up:date
Nun war es also soweit, heute war der erste Jugendgodi in unserer gemeinde. Ein spannendes Unterfangen. Ich war ziemlich nervös, denn irgendwie war ich doch sehr unter Druck von vielen Seiten... Aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Die Teens haben eine geniale Band hinbekommen, Gott hat die kurze Andacht sehr gesegnet und die sprechmottete, die wir mit allen Anwesenden gemacht haben, war echt klasse. Es ging um den Druck, den wir von außen bekommen. So saß ich in der Mitte und 60 Leute haben mich mit Sätzen wie: "Deine Leistungen sind mangelhaft! Sei doch mal ganz gechillt! So wie du aussiehst bist du ne volle Lachnummer!" und andere bombadiert. Es war schon heftig.
Ansonsten war das wochenende zum Teil sehr angespannt. Ich war einfach ziemlich unter Strom, denn morgen geht es auch nach Marburg zum Studium. Texte mussten geschrieben werden, Skripte gelesen... es ist schon ziemlich heftig. Und dann noch der Jugendgodi, der Kongress, der immer näher kommt, Pro christ das immer näher kommt... da war es schön, dass wir endlich unsere Weihnachtsgans geniesen konnten und ich wenigstens versucht habe zu entspannen. Auch wenn es nicht wirklich geklappt hat. Jetzt freu ich mich auf meine alte "Heimatstadt"
Ansonsten war das wochenende zum Teil sehr angespannt. Ich war einfach ziemlich unter Strom, denn morgen geht es auch nach Marburg zum Studium. Texte mussten geschrieben werden, Skripte gelesen... es ist schon ziemlich heftig. Und dann noch der Jugendgodi, der Kongress, der immer näher kommt, Pro christ das immer näher kommt... da war es schön, dass wir endlich unsere Weihnachtsgans geniesen konnten und ich wenigstens versucht habe zu entspannen. Auch wenn es nicht wirklich geklappt hat. Jetzt freu ich mich auf meine alte "Heimatstadt"
Mittwoch, Februar 18, 2009
ab sofort gehe ich nur noch im bademantel rauß...
es ist kalt. Eindeutig zu kalt. gestern habe ich beschlossen, dass ich einfach im bett bleibe bis der sommer kommt. Heute morgen schien dann die Sonne so schön auf meine Terasse, dass ich doch noch einmal etwas probierte. Ich zog meinen Wintermantel einfach über meinen Bademantel und trank meine erste Tasse Kaffee draußen in der Sonne.Und ich muss sagen... es war wunderschön. bademäntel halten so toll warm!! also werde ich nun nur noch mit bademantel aus dem Haus gehen. Das habe ich ja schon mal gemacht... einmal bin ich quer durch marburg mit bademantel gelaufen... damals, früher... nächste woche bin ich wieder in marburg :-D und so krümmelt der Keks...
Montag, Februar 16, 2009
das wetter nervt
Dieses Wetter... gestern hat es mir schon fast den ganzen Tag versaut und heute wurde es nicht gerade besser. Es ist zu kalt, es ist naß, es ist einfach nur bäh...
gestern war sowieso ein komischer Tag. Zuerst habe ich im Godi moderiert, dann ne Besprechung und dann war ich erst gegen 15.00Uhr zuhause. Eigentlich sollte einer um 16.00Uhr kommen, um sich das Zimmer anzuschauen, der hat aber (zum Glück) abgesagt, dann hatte ich wenigstens zwei stunden Ruhe. Dann kam der "nächste" zum Zimmer anschauen. Eigentlich wollten an dem abend ein Freund und ich was "schönes" unternehmen, aber sein Auto streikte und das Auto, das ich mir normalerweise leihe, fährt bei diesem Wetter nicht sonderlich sicher. Also hat das auch net geklappt *kotz*. Ich saß dann zuhause, hatte schlechte Laune und das Wetter machte meine depressive Stimmung nicht gerade besser... bis mein handy klingelte. Darauf stand +12345 und ich dachte mir, was soll das denn?? Und dann war das meine liebe Freundin Cora, die aus Südafrika mich anrief. Was für eine Freude. Gerade in einem Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass alle Freunde gerade soweit weg sind (Südafrika, England, Mönchengladbach, Offenbach, USA, oder gerade mit dem Auto eben nicht erreichbar...) hatte sie an mich gedacht und es tat so unheimlich gut ihre Stimme zuhören :-) die depressive musik (die ich gerade hörte) wurde ausgemacht und es war einfach schön :-) es tut so gut Freunde zu haben!
Auch wenn die Kinder heute mal wieder sch... drauf waren (bei dem wetter kein Wunder) und heute wieder mal ein langer tag war, bin ich doch dankbar, für alles was ich geschafft habe. Gerade mutiere ich übrigens zum Frühaufsteher... ich stehe gerade wirklich lieber ne stunde früher auf, als dass ich nachts ne stunde länger arbeite...mysteriös...
gestern war sowieso ein komischer Tag. Zuerst habe ich im Godi moderiert, dann ne Besprechung und dann war ich erst gegen 15.00Uhr zuhause. Eigentlich sollte einer um 16.00Uhr kommen, um sich das Zimmer anzuschauen, der hat aber (zum Glück) abgesagt, dann hatte ich wenigstens zwei stunden Ruhe. Dann kam der "nächste" zum Zimmer anschauen. Eigentlich wollten an dem abend ein Freund und ich was "schönes" unternehmen, aber sein Auto streikte und das Auto, das ich mir normalerweise leihe, fährt bei diesem Wetter nicht sonderlich sicher. Also hat das auch net geklappt *kotz*. Ich saß dann zuhause, hatte schlechte Laune und das Wetter machte meine depressive Stimmung nicht gerade besser... bis mein handy klingelte. Darauf stand +12345 und ich dachte mir, was soll das denn?? Und dann war das meine liebe Freundin Cora, die aus Südafrika mich anrief. Was für eine Freude. Gerade in einem Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass alle Freunde gerade soweit weg sind (Südafrika, England, Mönchengladbach, Offenbach, USA, oder gerade mit dem Auto eben nicht erreichbar...) hatte sie an mich gedacht und es tat so unheimlich gut ihre Stimme zuhören :-) die depressive musik (die ich gerade hörte) wurde ausgemacht und es war einfach schön :-) es tut so gut Freunde zu haben!
Auch wenn die Kinder heute mal wieder sch... drauf waren (bei dem wetter kein Wunder) und heute wieder mal ein langer tag war, bin ich doch dankbar, für alles was ich geschafft habe. Gerade mutiere ich übrigens zum Frühaufsteher... ich stehe gerade wirklich lieber ne stunde früher auf, als dass ich nachts ne stunde länger arbeite...mysteriös...
Samstag, Februar 14, 2009
doof....
Jetzt bin ich seit 2h im Büro und habe die meiste Zeit damit verbracht mails zu löschen und mit meinen eigenen Laptop ins Netzwerk zu kommen :-( das ist doch doof. Jetzt bin ich nämlich schon wieder müde und habe noch nichts wirklich gearbeitet... aber sagen wir mal 2h produktive, effektive arbeit jetzt dann ist wieder gut für heute... gestern war ich ja im Schwimmbad... war nicht so schlimm wie befürchtet (jeder der mich kennt, weiß wie ich zu Schwimmbäder stehe ;-)) aber ich war trotzdem froh, als wir wieder zuhause waren. Die Kids waren dann auch so müde, dass sie nach dem Film (happy fish) ins bett gegangen sind...
So dann gehts jetzt los. Ich bin soooooo motiviert...
So dann gehts jetzt los. Ich bin soooooo motiviert...
Mittwoch, Februar 11, 2009
wenig schlaf
davon waren meine letzen Tage gekennzeichnet. war es am wochenende noch wegen der Feier meinter Patentante, habe ich die letzten nächte mit meiner Hausarbeit verbracht. Ich wusste gar nicht, dass ich so früh aufstehen kann!
Aber der Reihe nach. Freitag abend war ich endlich im Klatsch (meine ansbacher Freunde wissen was das heißt :-)) und SA gab es dann noch einiges zu besorgen und außerdem habe ich eine Klorollentorte für meine Patentante gemacht. Sehr lustig. Auch der abend war zuerst etwas streßig (Essen abholen, geschenk holen, abspülen etc) wurde dann aber sehr lustig! Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch, bei dem ich mit meinem Bruder durch den Saal gerannt bin, habe ich irgendwann schlapp gemacht, ich konnte einfach nicht mehr, aber lustig wars! besonders viel Freude machte mir und meiner Patentante und ihren Freunde folgendes Lied:
die sind nämlich letztens zusammen geflogen und hatten viel Spaß. Den Rückflug haben sie leider verpasst... irgendwie liegt die Verpeiltheit wohl bei uns in der Familie :-D
SO morgen musste ich leider schon wieder früher raus als sonst, da ich erstens noch ein wenig an meiner arbeit schreiben wollte, außerdem hatte mir meine Mitfahrgelegenheit SA nacht abgesagt :-( letzendlich habe ich noch eine mitfahrgelegenheit bis bremen gefunden, von da bin ich dann mit dem zug weiter... war zwar etwas länger, aber immerhin kam ich nachhause! Dann habe ich geschrieben, geschlafen, geschrieben, gearbeitet, geschrieben, geschlafen, geschrieben, zur Korrektur geschickt, gearbeitet, korrekturen eingearbeitet und gestern um 17.30 meine arbeit in den Briefkasten geworfen. Was für ein gefühl... die nacht habe ich dann aber wieder ne stunde weniger geschlafen, weil ich mal wieder verpeilt war und ne stunde zu früh bei meinen Freunden war... neja, jetzt gehts ins bett. bin hundemüde und muss morgen wieder fit sein, viel arbeit und die nächste runde studium warten auf mich!
Aber der Reihe nach. Freitag abend war ich endlich im Klatsch (meine ansbacher Freunde wissen was das heißt :-)) und SA gab es dann noch einiges zu besorgen und außerdem habe ich eine Klorollentorte für meine Patentante gemacht. Sehr lustig. Auch der abend war zuerst etwas streßig (Essen abholen, geschenk holen, abspülen etc) wurde dann aber sehr lustig! Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch, bei dem ich mit meinem Bruder durch den Saal gerannt bin, habe ich irgendwann schlapp gemacht, ich konnte einfach nicht mehr, aber lustig wars! besonders viel Freude machte mir und meiner Patentante und ihren Freunde folgendes Lied:
die sind nämlich letztens zusammen geflogen und hatten viel Spaß. Den Rückflug haben sie leider verpasst... irgendwie liegt die Verpeiltheit wohl bei uns in der Familie :-D
SO morgen musste ich leider schon wieder früher raus als sonst, da ich erstens noch ein wenig an meiner arbeit schreiben wollte, außerdem hatte mir meine Mitfahrgelegenheit SA nacht abgesagt :-( letzendlich habe ich noch eine mitfahrgelegenheit bis bremen gefunden, von da bin ich dann mit dem zug weiter... war zwar etwas länger, aber immerhin kam ich nachhause! Dann habe ich geschrieben, geschlafen, geschrieben, gearbeitet, geschrieben, geschlafen, geschrieben, zur Korrektur geschickt, gearbeitet, korrekturen eingearbeitet und gestern um 17.30 meine arbeit in den Briefkasten geworfen. Was für ein gefühl... die nacht habe ich dann aber wieder ne stunde weniger geschlafen, weil ich mal wieder verpeilt war und ne stunde zu früh bei meinen Freunden war... neja, jetzt gehts ins bett. bin hundemüde und muss morgen wieder fit sein, viel arbeit und die nächste runde studium warten auf mich!
Freitag, Februar 06, 2009
angekommen
ja ich bin nun bei meinen eltern angekommen, nach etwas viel adrenalin gestern nacht, als ich feststelle, dass ich meinen terminkalender mitsamt dem Ticket in der Gemeinde vergessen habe. So bin ich ne stunde früher aufgestande, als eigentlich geplant (und es war doch so schon so früh) und habe Marvin gefragt, ob ich es bei ihm ausdrucken konnte. Gott sei dank (!) ging das, sonst hätte ich einen Umweg über die gemeinde machen müssen, was mind. 45min länger gedauert hätte. Trotzdem habe ich denBus verpasst, den ich eigentlich nehmen wollte, was im nachhinein gut war, denn ich hatte meinen großen Rucksack zu hause vergessen. So habe ich das noch gemerkt, ihn geholt und bin dann losgefahren. Auch wenn ich sehr nervös war, ob ich noch alle SBahnen und Züge erwischen werde. Das coolste war, dass meine Bahn dann verspätung hatte. Es war ein wenig so, als wäre das Plan B von Gott gewesen, falls ich wirklich die Sbahn verpasst hätte... neja ich war froh als ich im zug saß und noch mehr als ich ne steckdose fand. nun bin ich im Frankenlande, mein Kleiner wird immer größer und ich finde das sehr spannend. Aber jetzt bin ich erst mal hundemüde und freu mich auf mein bett.
P.S. Und ich habe meine Weihnachtsgeschenke bekommen, nun habe ich endlich ein Handrührgerät und ein neues telefon! Wenn ich denn jetzt irgendwann zuhause bin kann ich telefonieren und nicht nur über homezone! Und habe einen eigenen AB! Der freut sich auch wenn man mit ihm redet. Die Telefonnummer bekommt ihr auch noch... irgendwann ;-)
P.S. Und ich habe meine Weihnachtsgeschenke bekommen, nun habe ich endlich ein Handrührgerät und ein neues telefon! Wenn ich denn jetzt irgendwann zuhause bin kann ich telefonieren und nicht nur über homezone! Und habe einen eigenen AB! Der freut sich auch wenn man mit ihm redet. Die Telefonnummer bekommt ihr auch noch... irgendwann ;-)
Sonntag, Februar 01, 2009
was für ein wochenende!
Am Freitag hatten wir mal wieder LAN Party, lustig wars, auch wenn ich wie immer abgeloost habe. Ich bin dann beleidigt um 22.30 gegangen. nein natürlich nicht beleidigt, aber trotzdem so früh, denn SA morgen wollte ich um 6.15 losfahren... zur PROMIKON nach Gießen. Hat auch gut geklappt. Bin gut runtergekommen und das Auto, dass mir netter weise ein Freund geliehen hat, war auch sehr brav und hat keine Schwierigkeiten gemacht. Die Promikon war auch toll. Habe das erste mal Claas P. Jambor live gehört und das war richtig cool. mein Stand war ziemlich gegenüber von zwei Bühnen, was cool war, weil ich viel Durchgangsverkehr hatte und weil ich viele (kleine) Bands mitbekommen habe. Abgerundet wurde der abend durch die Verleihung der David award. Es war zwar kalt, aber trotzdem nett. Und trutv überträgt es auch diese Woche! Einfach mal reinschauen! Ich mag trutv, die haben bei ihrem Stand immer Gummibärchen :-D
Ansonsten habe ich auch so einige Bekannte getroffen (die meisten aus Hamburg ;-)) und es war nett. Um 22.30 habe ich mich wieder ins Auto gesetzt und losgings... dieses Mal mit noch nem Bekannten aus Hamburg. Leider hat die Rückfahrt etwas länger gedauert, da es immer wieder geschneit hat... da fuhr es sich nicht so schön. Aber nach ziemlich genau 22h war ich wieder zuhause. Heute war ich dann im Gottesdienst, der sehr schön war und danach sind wir ans Meer gefahren! Das erste mal in diesem Jahr!! und wir haben gepicknickt. Und es hat geschneit :-D Irgendwann wurde es dann doch ziemlich kalt (wobei ich hier noch mal ausdrücklich erwähnen muss, dass es dem Freund von mir viel kälter war als mir!!! Ich hatte aber auch das AngoraUnterhemd, das mir meine Oma geschenkt hatte, zwischen den ganzen Pulli und Jackenschichten an ;-) ) Auf jeden Fall war es sehr schön und den abend haben wir dann noch mit der Mumie3 abgeschlossen. Auch wenn dieser ganz nett ist, finde ich dass es ein wenig platt war. Die Folgefilme sind eben meistens nicht so gut... war auch bei transporter3 so. Jetzt gehe ich glücklich ins bett, damit ich morgen wieder fit bin für dich Woche
Dienstag, Januar 27, 2009
halbes Jahr
Wow, nun bin ich schon ein halbes Jahr 26 und in einem halben Jahr werde ich doch tatsächlich... man glaubt es kaum: 27!
Meine Mutter hatte in meinem Alter schon fast zwei Kinder, meine Patentante war auch schon drei Jahre verheiratet, meine Schwester 2. Mach ich was falsch?
Nein, ich habe nur andere Prioritäten :-) Trotzdem macht mir mein alter manchmal angst. Inzwischen bin ich zu alt um noch unerfahren zu sein und meiner ansicht nach noch zu jung, was großes auf die beine zu stellen... Ahhhh, irgendwie mag ich die Mitt-20er nicht. Aber was hilfts, da muss man durch. Und das nächste halbe Jahr wird auch wahnsinnig schnell vergehen: ProChrist kommt mit großen Schritten auf mich zu. (ich bin für das Vorprogramm in der Gemeinde verantwortlich) direkt danach Mission-net, der Kongress geht in die absolut heiße Phase (ich hoffe noch immer, dass ich mir nicht die Finger verbrenne) Und immer zwischendrin, mein Studium, Arbeit und Gemeinde. Manchmal wundert es mich, dass die Zeit so schnell vergeht, aber wenn ich meinen terminkalender anschaue, dann nicht mehr. Aber immerhin lebe ich diese Zeit intensiv :-D
Meine Mutter hatte in meinem Alter schon fast zwei Kinder, meine Patentante war auch schon drei Jahre verheiratet, meine Schwester 2. Mach ich was falsch?
Nein, ich habe nur andere Prioritäten :-) Trotzdem macht mir mein alter manchmal angst. Inzwischen bin ich zu alt um noch unerfahren zu sein und meiner ansicht nach noch zu jung, was großes auf die beine zu stellen... Ahhhh, irgendwie mag ich die Mitt-20er nicht. Aber was hilfts, da muss man durch. Und das nächste halbe Jahr wird auch wahnsinnig schnell vergehen: ProChrist kommt mit großen Schritten auf mich zu. (ich bin für das Vorprogramm in der Gemeinde verantwortlich) direkt danach Mission-net, der Kongress geht in die absolut heiße Phase (ich hoffe noch immer, dass ich mir nicht die Finger verbrenne) Und immer zwischendrin, mein Studium, Arbeit und Gemeinde. Manchmal wundert es mich, dass die Zeit so schnell vergeht, aber wenn ich meinen terminkalender anschaue, dann nicht mehr. Aber immerhin lebe ich diese Zeit intensiv :-D
Samstag, Januar 24, 2009
schnee.....
Ja es hat geschneit hier in Hamburg, also besser gesagt in Billstedt. am Vormittag kam noch so genialer Wind dazu, dass es mich wirklich geärgert hat, dass ich arbeiten musste und nicht raus kam. Aber dann hatte ich ja Teenkreis und da gab es dann erst mal schneeballschlacht. Da tat der heiße Kakao mal richtig gut. Es war so schön, es war so viel schnee, dass man echt kein Problem bei der Schneeballschlacht hat und das ist echt selten in hamburg. Nach der TAW (dem zweiten Teenkreis) machten wir noch mal ne Schneeballschlacht. Das endete dann damit dass einer heulte und dieser jemand war sogar ich. Ich habe einen Schneeball direkt auf die Augen bekommen, das tat ziemlich weh und ich konnte meine Augen auch erst mal 10min nicht mehr aufmachen. Nach einer halben Stunde (da entstand auch das Bild) sah ich dann aus, als hätte ich einen Monat lang durchgeheult. Nun weiß ich, wie es ist Liebeskummer zu haben :-D Heute geht es wieder, ich habe noch immer ein wenig Druck auf den Augen und einen roten Fleck auf der Stirn. Aber alles wird gut und ich habe mal wieder eine geschichte mehr zu erzählen :-)
P.S. Das bild mal in groß anschauen, dann sieht man die ganzen Äderchen in den Augen ;-)
Montag, Januar 19, 2009
GIM PC
Irgendwie kann ich jetzt doch noch net schlafen gehen, ohne euch wenigstens kurz von meinem Wochenende zu erzählen. Wir hatten den zweiten GIM PC, d.h. ein Prayer congress der Jugendallianz hier in HH. Es war sehr cool. Es ist toll zu erleben, wie die Jugend Hamburg zusammen kommt, zusammen gott lobt und ihn anbetet und zu ihm betet. Es war besonders schön, dass einige Teens es sich von uns nach dem ersten abend doch noch anders überlegt haben und auch zum zweiten abend gekommen sind. Es ist toll, Gottes Geist zu spüren. Es war ein cooles Mitarbeiterteam, ich habe mit einigen zusammengearbeitet, mit denen ich noch nicht so viel zu tun hatte und das war richtig schön. Ich war für den Infopoint verantwortlich und auch das war cool. Was ich noch lernen muss, dass auch wenn ich Verantwortung habe, diese abgeben darf und mich dann auch mal entspannen darf. Ich habe zwei sessions mitgemacht, aber oft war ich zu angespannt und mit meinen Gedanken zu sehr bei der "arbeit" als dass ich mich auf Gott hätte einlassen können. Gott sei Dank durfte ich ihn trotzdem erleben :-) . Aber das ist etwas woran ich arbeiten muss. Sachen loslassen. heute war ich auch nach der KITA nicht im Büro sondern habe mich in mein bett verzogen. Die nächte waren doch extrem kurz und ziemlich unbequem. Aber das war es wert
Mittwoch, Januar 14, 2009
krankenlager nun in der Justus Brinkcmann-Str.
heute war es endlich so weit, Ingrid durfte wieder nach Hause. Da auch Marco gerade bei uns ist, habe ich sozusagen ein Krankenlager zuhause ;-) Morgen werde ich mich dazugesellen. Keine Sorge, ich bin nicht krank. Mein Kreislauf macht gerade nur ein wenig schlapp, so dass ich mich freue morgen wieder einen tag zuhause zu arbeiten und nicht in die gemeinde zu fahren.
ansonsten wäre ich vielleicht auch zu der Beerdigung von meinem Schwagervater gefahren (Schwiegervater meiner Schwester) . Dieser ist SO nacht ganz plötzlich verstorben.
Solche sachen machen mich immer wieder nachdenklich. Weniger, dass ich plötzlich an einem herzinfat sterben könnte (ich hatte ein gutes Leben, ich würde mich freuen ;-) ) sondern dass Leute, in meinem nahen Umfeld plötzlich sterben, ohne dass ich ihnen vllt noch was gesagt habe, was ich eigentlich noch wollte. Ohne, dass ich Dinge klären konnte, ohne dass ich mich von ihnen verabschieden konnte, ohne dass ich ihnen sagen konnte, wie gern ich sie habe und wie wichtig sie mir sind.
ab Freitag geht der GIM PC los. Der Gebetskongress der Jugendallianz. Ich freu mich drauf. Beim letzten haben wir viel erlebt und ich durfte Gott erleben auf einer ganz besonderen Weise. Ich denke, er wird auch dieses Mal wieder mit dabei sein mit all seiner Kraft und Herrlichkeit. Und ich hoffe, dass die Jugendlichen sich anstecken lassen von dieser Leidenschaft. Ich freu mich. Und wenn jemand hier in der Nähe wohnt kommt vorbei, mehr infos gibt es auf godismoving.de!
ansonsten wäre ich vielleicht auch zu der Beerdigung von meinem Schwagervater gefahren (Schwiegervater meiner Schwester) . Dieser ist SO nacht ganz plötzlich verstorben.
Solche sachen machen mich immer wieder nachdenklich. Weniger, dass ich plötzlich an einem herzinfat sterben könnte (ich hatte ein gutes Leben, ich würde mich freuen ;-) ) sondern dass Leute, in meinem nahen Umfeld plötzlich sterben, ohne dass ich ihnen vllt noch was gesagt habe, was ich eigentlich noch wollte. Ohne, dass ich Dinge klären konnte, ohne dass ich mich von ihnen verabschieden konnte, ohne dass ich ihnen sagen konnte, wie gern ich sie habe und wie wichtig sie mir sind.
ab Freitag geht der GIM PC los. Der Gebetskongress der Jugendallianz. Ich freu mich drauf. Beim letzten haben wir viel erlebt und ich durfte Gott erleben auf einer ganz besonderen Weise. Ich denke, er wird auch dieses Mal wieder mit dabei sein mit all seiner Kraft und Herrlichkeit. Und ich hoffe, dass die Jugendlichen sich anstecken lassen von dieser Leidenschaft. Ich freu mich. Und wenn jemand hier in der Nähe wohnt kommt vorbei, mehr infos gibt es auf godismoving.de!
Freitag, Januar 09, 2009
zwei steine weniger im Herzen
Heute sind mir echt ein paar steine vom herzen gefallen, unter anderem zwei große. War heute abend wieder lange bei Ingrid und die tabletten scheinen nun endlich anzuschlagen. Sie kann nun aufs Klo gehen, ohne dass ihr Blutdruck bei 220 ist. (ich wäre über die Hälfte mehr als froh, aber ich komm ja net mal auf 100) Und außerdem habe ich eine nachricht von meiner lieben Cora bekommen. Sie ist heile in Afrika angekommen. Man bin ich froh. Aber lang wird es heute nicht mehr, will morgen viel schaffen :-D und muss mal wieder ins büro.
Donnerstag, Januar 08, 2009
auto fahren.... umwege finden
Ja zur Zeit habe ich ja das Auto von Ingrid, da sie im Krankenhaus ist, damit ich ihr sachen vorbeifahren kann etc. Heute war es noch dazu gut, dass ich deswegen Cora zum Flughafen fahren konnte. Marco vom Krankenhaus abholen konnte und dann zu Ingrid ins Krankenhaus fahren konnte. Dann noch was bei nem Freund abgegeben und einkaufen.
Jetzt gerade bin ich nach 6h autofahren, verabschieden, besuchen wieder zuhause. So lange hat es vor allem gedauert, weil ich noch immer eine Gabe habe mich zu verfahren. aber immer wenn ich dann wirklich richtig verzweifelt war, habe ich doch noch ein Schild gefunden oder bin aus Intuition richtig gefahren. Gott ist dabei. Auch in dieser Zeit, auch beim Autofahren ;-)
Jetzt gerade bin ich nach 6h autofahren, verabschieden, besuchen wieder zuhause. So lange hat es vor allem gedauert, weil ich noch immer eine Gabe habe mich zu verfahren. aber immer wenn ich dann wirklich richtig verzweifelt war, habe ich doch noch ein Schild gefunden oder bin aus Intuition richtig gefahren. Gott ist dabei. Auch in dieser Zeit, auch beim Autofahren ;-)
Dienstag, Januar 06, 2009
die unterschiede in den Krankenhäusern
ja, ich war heute mal wieder im Krankenhaus. dieses mal liegt meine "WG-MAMA" im Krankenhaus. Herzrasen, rhythmusstörungen zu hoher Blutdruck... wir wissen noch nichts genaues. Nachdem unser Freund doch zum Glück Sylvester auf "freien Fuß" genießen konnte, heißt es nun doch wieder Krankenhausbesuche. Ich hoffe sie muss nicht so lange drin bleiben, aber vor allem, dass sie rauß finden was los ist. Unser Freund muss auch DO wieder ins Krankenhaus. Leider in ein ganz anderes. Da sind die Fernsehmonitore kleiner, die Zimmer auch, es riecht anders und die aussicht ist schöner und vor allem der Weg einfacher!
Für mich bleiben zwei Fragen: Wer ist der nächste und in welchem Krankenhaus wird er liegen?
Und vor allem: Wenn ich nun schon mal nur 500m weit entfernt von einem Krankenhaus wohne, warum werden die immer in Krankenhäuser eingeliefert, wo man durch die halbe stadt fahren muss?
Für mich bleiben zwei Fragen: Wer ist der nächste und in welchem Krankenhaus wird er liegen?
Und vor allem: Wenn ich nun schon mal nur 500m weit entfernt von einem Krankenhaus wohne, warum werden die immer in Krankenhäuser eingeliefert, wo man durch die halbe stadt fahren muss?
Abonnieren
Posts (Atom)