Freitag, Februar 27, 2009

Marburg

Kaum war man da, ist man schon wieder weg! Eine volle, aber gute Woche liegt hinter mir. Ich habe viel gelernt über deduktive und induktive Theologie. Habe gelernt qualitative und quantitative analysen durchzuführen und Programme an die Hand bekommen sie auszuwerten. Jetzt muss ich das nur noch anwenden. Das darf ich auch gleich in einer kleinen Forschungsaufgabe tun, es bleibt also viel zu tun auch nach der Studienwoche! Trotzdem war es schön wieder eine Woche lang sein Hirn auf hochtouren laufen zu lassen. Auch meine letzte Arbeit habe ich zurückbekommen und bestanden! Damit habe ich das erste Modul geschafft und dieses jahr bleiben dann nur noch drei weitere... neja wird schon schief gehen. Auch wenn das Studium sehr herausfordernd ist, so ist es doch genau das, was ich wollte. Schön war es auch wenigstens kurz zeit zu haben für ein paar Freunde (auch wenn nicht viel zeit zwischen dem studieren blieb). nun bin ich schon wieder in HH, habe heute unseren neuen Mitbewohner Fabian begrüßen können und morgen geht es mit den Kindergottesdienst-Kindern ins Planetarium... das wird ein Spaß. Aber jetzt wird erst mal geschlafen, Hirn arbeit ist doch ziemlich anstrengend ;-)

Keine Kommentare: