Dienstag, März 10, 2009

bett und beerdigung

Diese zwei Wörter prägen gerade meine woche (letzte Woche) gerade liege ich nämlich im bett (und das wo wir heute mit dem Kindergarten in einen genialen indoor Spielplatz gegangen wären :-( ) aber mein magen macht irgendwie mal wieder nicht mehr mit und ich war gestern schon völlig neben der spur. Da ich noch lebhafte Erinnerungen an einen verschleppten Magen/Darmvirus vor 4 Jahren habe, werde ich es dieses Mal brav auskurieren und habe mich mal wieder mit Schonkost eingedeckt und schlürfe Kamillentee. Nur warum muss mir immer Kaffee verboten werden? das finde ich doof. So faste ich gerade unfreiwillig auf kaffe. Aber das werde ich bestimmt nicht bis Ostern durchhalten. Habe ich auch nicht vor. Fasten tu ich dieses Jahr allerdings auch, allerdings Krimis. Die tun mir eh net gut ;-)
Dann sind zur zeit mal wieder viele Beerdigungen. Letzte Woche durfte ich Major Rudolf Schollmeier die letzte Ehre erweisen, was sehr schön war. Auch ein Mitglied meiner Gemeinde ist gestorben. er hat lange gekämpft. Beide durften nun gehen und das ist gut so, denn ich weiß, dass ich sie wieder treffe und sie haben hier so viel Gutes hinterlassen. Vorhin rief ein Freund aus Marburg an, dass unser gemeinsamer Bekannter nun auch gestorben ist. Auch er hat länge gekämpft. Trotzdem finde ich es sehr schade. Ich habe sie alle sehr gemocht und von keinem konnte ich mich richtig verabschieden.

2 Kommentare:

Heiner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Heiner hat gesagt…

lang nix gehört, bist du noch unter den auf dieser Welt spazierenden?
Bist wieder Gesund? oder ganz woanders?
Kaffee finde ich ungesund und schmeckt fürchterlich, trink ihn nur hin und wieder bei der weil er mein Kreislauf in Fahrt bringt und es bei der Arbeit Kaffee kostenlos gibt.
Aber im Zusammenhang mit Stress ist Kaffee für den Magen auch ohne Magenprobleme ungemütlich.