diesen FR war ich das erste Mal dieses Jahr auf einem Weihnachtsmarkt und zwar in der schwedischen, in der finnischen und in der dänischen Seemannskirche. Sehr schön war es, sehr lecker in der finnischen Kirche und sehr stylisch in der dänischen :-)
dann kam SO unser eigener Weihnachts und Adventsbasar. Zwei Samstage wurde wieder Kränze und Gestecke gebunden (dieses Mal musste ich gestecke machen... jedes Jahr was Neues ;-)) der Basar an sich war gestern sehr schön. Das Wetter hat gehalten und es war super schön so viele (fremde) Gesichter auf unserem Grundstück zu sehen. Da ich keine feste Arbeit hatte, war ich Springer und habe überall ausgeholfen und mich sonst um die Leute gekümmert, das war schön :-)
heute hatte ich einen Termin beim Chirugen, da ich letzte Woche wieder mit solchen Schmerzen in den Beinen bei nem Sportarzt war. Er wollte nun mal die Gefässe abchecken lassen. Sage und schreibe 3 1/2h habe ich im Wartezimmer verbracht! Es ist kaum zu glauben, das nächste Mal gehe ich einfach ohne Termin hin, recht viel länger warten kann ich dann auch nicht... neja rausgekommen ist wieder mal nichts und so bin ich wieder mit einer neuen Überweisung und ohne große weitere Erkenntnis weggeschickt worden. Und dafür war ich vier Stunden in der Praxis... neja was solls. Ärgern lohnt sich auch nicht wirklich...mal schauen was nächste Woche beim nächsten Arzt rauskommt...
Montag, November 23, 2009
Freitag, Oktober 30, 2009
ich könnte schreien
Nachdem ich ja 8 Wochen auf meine Alice-SIM Karte gewartet habe, war ich so froh sie endlich in den Händen zu halten und dachte, dass diese Woche doch tatsächlich die erste seit 6 Wochen sein wird, in der ich nicht bei alice anrufen muss. Aber falsch gedacht. Kam doch heute früh um 4.00 eine mail von alice, dass sie es sehr schade finden, dass ich den Mobilvertrag wieder gekündigt habe und ich kann aber bis zum 30.10. wie gewohnt meine Karte nutzen. Nur das heute schon der 30.10. ist und sie sie schon abgeschalten haben!! DAS KANN DOCH NICHT SEIN! Noch nicht einmal einen Monat habe ich sie!! Das ist nicht fair... versuch mich jetzt noch ein wenig abzureagieren, sonst muss der arme Kundendienst von alice darunter leiden, die ja gar nichts dafür können! Aber ich dreh hier echt noch durch! Und dabei muss ich doch Hausarbeit schreiben. aber wie denn, wenn man sich über solche Dinge ärgern muss!
Samstag, Oktober 24, 2009
keine Zeit
Warum habe ich eigentlich immer das Gefühl keine Zeit zu haben? Ich habe das Gefühl, viel weniger schaffe als vorher und die Zeit trotzdem immer gut gefüllt ist. Gerade geht es mal wieder darum die Hausarbeit endlich zum Abschluss zu bringen, das Portfolio fertig zu machen und dann natürlich solche lustigen Dinge wie Zimmer aufräumen, Wäsche waschen, Treppe putzen. Besprechungen, Arbeiten und Vorbereitung für die HelloGod - Party am Samstag. Das ist unsere Alternativveranstaltung zu Halloween. Frei nach dem Motto: Wir haben auch Spaß und brauchen dafür keine Menschen zu erschrecken! Und dann geht es nächsten SO gaaaanz früh nach Pohlheim zum Studientag mit Shane Claiborn. Da freue ich mich schon drauf, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich die Sachen davor alle schaffen soll und vor allem ob ich es schaffe an dem Tag wirklich so früh aufzustehen, damit ich da rechtzeitig ankomme... aber wir werden sehen, Gott hat schon größere Wunder vollbracht.
Dienstag, Oktober 20, 2009
sonne, strand... und decken
So, dieses Wochenende habe ich mir doch tatsächlich frei genommen. Und da ich ja mal wieder unbedingt ans Meer wollte, sind wir Richtung Wismar gefahren. Den Samstag und Sonntag haben wir dann auf Poel verbracht, was wirklich super schön war, da die sonne schien und ich genug decken hatte und Ralf mal wieder ausgiebig mit seinem Lenkdrachen spielen konnte ;-)
ansonsten stürzt nun auf mich schon wieder die neue Woche ein. Es gibt so viel zu tun. DO fahre ich nach Frankfurt zum national meeting von mission-net. Bis dahin sollte ich mich entscheiden, wie meine weitere Rolle bei mission-net aussieht. Außerdem steht am 02.11. wieder die nächste Studienwoche an, das heißt viel lesen, Hausarbeit fertig schreiben (was ich bisher leider noch nicht geschafft habe und mich tierisch ärgert) und so weiter. Wenigstens habe ich die Stunden im Kindergarten schon vorgearbeitet, so dass ich da jetzt frei habe (meine Urlaubstage haben dieses Jahr irgendwie nicht gereicht...) und dann gibt es noch immer so viel zu überlegen, wie geht alles weiter? Projekte, Gemeinde, mein Leben im Allgemeinen. Leider war das Wochenende viel zu kurz um darüber weiter nachzudenken...
ansonsten stürzt nun auf mich schon wieder die neue Woche ein. Es gibt so viel zu tun. DO fahre ich nach Frankfurt zum national meeting von mission-net. Bis dahin sollte ich mich entscheiden, wie meine weitere Rolle bei mission-net aussieht. Außerdem steht am 02.11. wieder die nächste Studienwoche an, das heißt viel lesen, Hausarbeit fertig schreiben (was ich bisher leider noch nicht geschafft habe und mich tierisch ärgert) und so weiter. Wenigstens habe ich die Stunden im Kindergarten schon vorgearbeitet, so dass ich da jetzt frei habe (meine Urlaubstage haben dieses Jahr irgendwie nicht gereicht...) und dann gibt es noch immer so viel zu überlegen, wie geht alles weiter? Projekte, Gemeinde, mein Leben im Allgemeinen. Leider war das Wochenende viel zu kurz um darüber weiter nachzudenken...
Mittwoch, Oktober 14, 2009
verschiedene Typen von Erzieher
Gestern war ich mit unserem Kindern im Indoo-Spielpark. Das war toll. :-) Ich liebe ja solche Spielplätze an dem auch Erwachsene mitmachen können. In diesem Zuge habe ich auch festgestellt, dass es zwei verschiedene Arten von Erzieher gibt.
Die einen die Erzieher geworden sind, damit sie Kindern helfen erwachsen zu werden und die anderen, die Erzieher geworden sind, damit sie noch ein wenig länger Kind bleiben dürfen... ihr dürft raten zu welcher Kategorie ich gehöre ;-)
Ansonsten steht mein Leben mal wieder unter dem Motto: Hausarbeit. Frei nach dem Motto: Nach der Hausarbeit ist vor der Hausarbeit. Nach dem ich meine große Hausarbeit in den Sommerferien abgegeben habe, dachte ich mich kann nichts mehr schocken. Aber jede Hausarbeit stellt mich doch immer wieder vor neue Herausforderungen. Diese Arbeit ist eine theologische reflexion... das macht sie spannend wie schwierig. Man muss so aufpassen was man schreibt... aber morgen will ich sie abgeben, damit ich endlich in den Urlaub fahren kann... ich hoffe dass das was wird... Aber Gott hat mir bis jetzt noch durch jede durchgeholfen... jetzt wird erst mal wieder was gegessen, und dann geht es weiter mit dem lustigen schreiben :-D
Die einen die Erzieher geworden sind, damit sie Kindern helfen erwachsen zu werden und die anderen, die Erzieher geworden sind, damit sie noch ein wenig länger Kind bleiben dürfen... ihr dürft raten zu welcher Kategorie ich gehöre ;-)
Ansonsten steht mein Leben mal wieder unter dem Motto: Hausarbeit. Frei nach dem Motto: Nach der Hausarbeit ist vor der Hausarbeit. Nach dem ich meine große Hausarbeit in den Sommerferien abgegeben habe, dachte ich mich kann nichts mehr schocken. Aber jede Hausarbeit stellt mich doch immer wieder vor neue Herausforderungen. Diese Arbeit ist eine theologische reflexion... das macht sie spannend wie schwierig. Man muss so aufpassen was man schreibt... aber morgen will ich sie abgeben, damit ich endlich in den Urlaub fahren kann... ich hoffe dass das was wird... Aber Gott hat mir bis jetzt noch durch jede durchgeholfen... jetzt wird erst mal wieder was gegessen, und dann geht es weiter mit dem lustigen schreiben :-D
Donnerstag, Oktober 08, 2009
ordnen
ja eigentlich müsste ich erst mal wieder alle Gedanken in meinem Kopf ordnen... so viel passiert. Heute war ich mal wieder beim Orthopäden, der meinte aber, ich sei eigentlich ein Fall für den Neurologen. Aber bei dem war ich ja schon, der findet ja nichts. Und er findet vor allem die Physiotherapie gut, die soll ich weitermachen. Aber er will mir kein Folgerezept ausstellen, dass soll mal lieber wieder der Neurologe machen. das heißt ich soll jetzt zum Hausarzt um mir ne Überweisung zum Neurologen zu holen, damit der mir ne Überweisung zur Physiotherapie gibt... das ist doch schwachsinn. werde noch mal mit meinem Hausarzt reden... mein kopf ist so voller eindrücke, auch wie es mit der Gemeinde weitergeht und der Sozialarbeit, die ich ja mit aufbauen will und es fehlt einfach die Kraft. Und eigentlich sollte ich mich auf meine Hausarbeit konzentrieren, denn die muss ich bis MI abgeben und dann heißt es drei tage entspannen am meer... ob ich da wohl runter komme?
Dienstag, Oktober 06, 2009
Zeit
heute war ich schon fleißig bei der Physiotherapie und beim Arzt... und irgendwie hat das alles gar nicht so lang gedauert, wie ich befürchtet habe, jetzt habe ich noch ne halbe stunde zeit, bevor ich zur Arbeit muss... eigentlich schön, aber was macht man in einer halben stunde? Es lohnt sich nicht, etwas für die Hausarbeit zu machen (was ich eigentlich dringend müsste), einen Perso zu beantragen dauert höchstwahrscheinlich länger, wenn man noch fotos machen muss und das zimmer aufzuräumen dauert auch eindeutig länger... so dann werde ich mich einfach in die Sonne setzen, der Tag wird nach anstrengend genug werden, denn gerade habe ich mal wieder meine Besprechungswochen. Min. 4 Besprechungen pro Woche ... klingt nicht viel, aber wenn man nebenbei arbeitet und Hausarbeit schreiben muss... diese Woche sind es von FR zu FR doch tatsächlich: 9! hm, was man so alles besprechen kann.... und es nimmt kein Ende.
Eine kleine Neuigkeit: ich habe mal wieder einen neuen Laptop: samuel. Wie seine Vorgänger ein T41, der aber hoffentlich nicht wie seine Vorgänger schlapp machen wird... auf jeden Fall werde ich meinen nächsten Laptop nicht gebraucht kaufen. da hatte ich jetzt einfach zu viel Ärger mit. A propo Ärger, warte ich doch tatsächlich schon 6 Wochen auf eine SIM Karte... wie gut, dass sie nur geschäftlich ist... ich 6 Wochen ohne handy, das wäre ja horror! Aber trotzdem echt nervig. Und gestern abend als ich im Büro war, hat es ganz laut geknallt und die Feuerwehr kam, aber was da war... weiß ich auch nicht. Ja so ist mein Leben... ich habe das Gefühl keine Ahnung von gar nichts zu haben (vor allem auch nicht woher meine schmerzen in den Beinen kommen, aber vllt weiß der Orthopäde ja mehr... ) (zählen Arztbesuche auch zu besprechungen?)
Das Leben ist ein Rätsel....
Eine kleine Neuigkeit: ich habe mal wieder einen neuen Laptop: samuel. Wie seine Vorgänger ein T41, der aber hoffentlich nicht wie seine Vorgänger schlapp machen wird... auf jeden Fall werde ich meinen nächsten Laptop nicht gebraucht kaufen. da hatte ich jetzt einfach zu viel Ärger mit. A propo Ärger, warte ich doch tatsächlich schon 6 Wochen auf eine SIM Karte... wie gut, dass sie nur geschäftlich ist... ich 6 Wochen ohne handy, das wäre ja horror! Aber trotzdem echt nervig. Und gestern abend als ich im Büro war, hat es ganz laut geknallt und die Feuerwehr kam, aber was da war... weiß ich auch nicht. Ja so ist mein Leben... ich habe das Gefühl keine Ahnung von gar nichts zu haben (vor allem auch nicht woher meine schmerzen in den Beinen kommen, aber vllt weiß der Orthopäde ja mehr... ) (zählen Arztbesuche auch zu besprechungen?)
Das Leben ist ein Rätsel....
Mittwoch, September 30, 2009
friends
letzte Woche bei der Masterwoche hat bei der Diplom-, Master- und Doktorverleihung eine dieses Lied gesungen und mich hat das sehr berührt. Denn ich habe gemerkt, wie sehr ich meine Freunde brauche und ich merke, wie sehr ich gesegnet bin nicht nur gute Freunde zu haben, sondern einige sogar noch hier in meiner Nähe und desgwegen möchte ich vor allem sechs von euch danken, die mich immer wieder unterstützen und mir einfach unheimlich wichtig sind: Cora, Gregor, Lena, Matthias, Ralf und Sabrina (ich habe euch jetzt einfach alphabetisch geordnet ;-) )
Diese Lied ist für euch! Danke, dass es euch gibt und dass ich euch meine Freunde nennen darf!
P.S. Und jetzt bräuchte ich nen Freund, der mich endlich ins Bett schickt, damit ich morgen endlich meine Hausarbeit schreiben kann...
Diese Lied ist für euch! Danke, dass es euch gibt und dass ich euch meine Freunde nennen darf!
P.S. Und jetzt bräuchte ich nen Freund, der mich endlich ins Bett schickt, damit ich morgen endlich meine Hausarbeit schreiben kann...
öffentliche verkehrsmittel
ich fahr ja eigentlich gerne Ubahn und SBahn... tu ich auch immer noch. Es gibt nichts schöneres als mit dem Soundtreck von Amelie die Tropfen auf der Scheibe zu beobachten... *träum*
Aber mal wieder in die Realität. Zur Zeit muss ich ja leider viel Bus fahren, das finde ich von Haus aus anstrengender. Aber diese Woche hat mein lieber Verkehrsverbund den Vogel abgeschossen. Nicht nur, dass ich kein Studententarif bekommen, weil ich nicht in HH eingeschrieben bin, nein meine Kartennummer und meine Ausweisnummer stimmen nicht überein, weil ich zweimal als Kunde angelegt wurde und bis jetzt hats keiner gemerkt... und ich muss jetzt zur Zentrale, denn nur die können das ändern... dann haben sie mir eine Busverbindung ausgespuckt (online), für eine Straße die noch bis Mitte November gesperrt ist und außerdem haben sie mir nicht erzählt, dass es manche Haltestellen doppelt bis dreifach gibt (z.B. in der Nebenstraße). Dass man dann die richtige findet ist wiederum glückssache. Busse fahren nicht, wenn sie fahren sollten und fahren, wenn sie nach Fahrplan nicht fahren sollten. Fußgängerwege werden auf den Karten als normale Straßen eingezeichnet und da soll noch jemand sagen, ich wäre dran schuld, dass ich mich dauernd verlaufe... ich werde die schuld von nun an, immer weit von mir weisen!
Aber mal wieder in die Realität. Zur Zeit muss ich ja leider viel Bus fahren, das finde ich von Haus aus anstrengender. Aber diese Woche hat mein lieber Verkehrsverbund den Vogel abgeschossen. Nicht nur, dass ich kein Studententarif bekommen, weil ich nicht in HH eingeschrieben bin, nein meine Kartennummer und meine Ausweisnummer stimmen nicht überein, weil ich zweimal als Kunde angelegt wurde und bis jetzt hats keiner gemerkt... und ich muss jetzt zur Zentrale, denn nur die können das ändern... dann haben sie mir eine Busverbindung ausgespuckt (online), für eine Straße die noch bis Mitte November gesperrt ist und außerdem haben sie mir nicht erzählt, dass es manche Haltestellen doppelt bis dreifach gibt (z.B. in der Nebenstraße). Dass man dann die richtige findet ist wiederum glückssache. Busse fahren nicht, wenn sie fahren sollten und fahren, wenn sie nach Fahrplan nicht fahren sollten. Fußgängerwege werden auf den Karten als normale Straßen eingezeichnet und da soll noch jemand sagen, ich wäre dran schuld, dass ich mich dauernd verlaufe... ich werde die schuld von nun an, immer weit von mir weisen!
Sonntag, September 27, 2009
gladbach...
Oh, wie war das schön, das wochenende habe ich bei meiner lieben Freundin Lena verbracht... ausgiebig gequatscht, geschlafen, bis nachmittag im Schlafanzug vorm fernseher gegammelt und es dann doch mal um 5.00 in die Stadt geschafft... einkaufen war etwas deprimierend, was aber mehr an meiner derzeitigen Körperstatur, als an den Einkaufsmöglichkeiten in Mönchengladbach lag. Samstag waren wir dann an Düsseldorf am Rhein und lecker Schnitzel essen... schön wars, viel zu schnell vorbei wars und vor allem: sehr sehr entspannend wars. Morgen gehts wieder auf arbeit und dann diese Woche vier besprechungen... hoffentlich kommt auch was gutes dabei raus :-D
Außerdem müssen wir leider mit der Gemeinde wieder aus der Aula (der mietvertrag wurde nicht verlängert), das heißt ab jetzt ist meine Gemeinde wieder in der Möllner Landstraße zu finden. Was Gott damit noch alles vor hat und ob wir die aula irgendwann kaufen können... only HE knows.
Außerdem müssen wir leider mit der Gemeinde wieder aus der Aula (der mietvertrag wurde nicht verlängert), das heißt ab jetzt ist meine Gemeinde wieder in der Möllner Landstraße zu finden. Was Gott damit noch alles vor hat und ob wir die aula irgendwann kaufen können... only HE knows.
Mittwoch, September 23, 2009
wiedeneschd
ja, gerade bin ich in wiedenest, bei der M&D Woche von GBFE. Auf deutsch, alle Master und Doktorstudenten die mit der GBFE bei der UNISA studieren. Das schönste ist wohl, dass ich die Leute von meinem Studiengang wiedergesehen habe und dass meine Arbeit, die ich im Sommer geschrieben habe und die mir wahnsinnig viel Nerven, Ausdauer und Disziplin gekostet hat, sehr gut war. Hier in wiedenest ist es wirklich ruhig. Gestern wollten wir noch was trinken gehen, aber es war nicht so einfach, selbst in bergneustadt eine offene Kneipe zu finden... lerne das bibs immer mehr schätzen ;-)
Ansonsten bin ich gespannt wie es mit meiner Masterarbeit weitergeht. In einem Jahr muss ich sie hier vorstellen, das heißt es muss schon eigentlich zur hälfte fertig sein.... das leben wird wohl nicht langweilig... aber zu erst kommt jetzt eine theologische Reflexion und zwei neue Bücher habe ich auch schon wieder ;-)
Ansonsten bin ich gespannt wie es mit meiner Masterarbeit weitergeht. In einem Jahr muss ich sie hier vorstellen, das heißt es muss schon eigentlich zur hälfte fertig sein.... das leben wird wohl nicht langweilig... aber zu erst kommt jetzt eine theologische Reflexion und zwei neue Bücher habe ich auch schon wieder ;-)
Freitag, September 18, 2009
immer noch geschockt...
immer wieder neue Sachen kommen zu Tage vom Amoklauf in Ansbach. Ein Mädel schwebt doch wieder in Lebensgefahr und auch beim Täter hat sich der Zustand verschlechtert... Habe gestern mit meiner Patentante telefoniert. Es ist wirklich krass, eine ganze Stadt steht unter schock. Was geht in jemanden wie ihm vor? Wie kam er darauf, so eine Tat zu vollstrecken? Wie verzweifelt muss er sein? Was können wir tun? Außer beten und Kontakte zu Jugendlichen knüpfen. Gerade zu Einzelgänger, gerade wenn sie sich blöd verhalten.
Jedes mal wenn ich gerade im Internet bin, sehe ich neue Meldungen, selbst bei uns im Norden ist es fast jede Stunde in den Radionachrichten. Jedes Mal bin ich immer wieder sehr dankbar, dass mein kleiner Bruder auf dem anderem Gymnasium ist. Und dass unser Nachbarsjunge 5 min früher auf dem Gang im Caro war und zu dem Zeitpunkt als der Junge reinkam, schon wieder im Klassenzimmer saß... man darf sich gar nicht ausmalen, was noch alles passieren hätte können...
Jedes mal wenn ich gerade im Internet bin, sehe ich neue Meldungen, selbst bei uns im Norden ist es fast jede Stunde in den Radionachrichten. Jedes Mal bin ich immer wieder sehr dankbar, dass mein kleiner Bruder auf dem anderem Gymnasium ist. Und dass unser Nachbarsjunge 5 min früher auf dem Gang im Caro war und zu dem Zeitpunkt als der Junge reinkam, schon wieder im Klassenzimmer saß... man darf sich gar nicht ausmalen, was noch alles passieren hätte können...
Donnerstag, September 17, 2009
Amoklauf in Ansbach
heute morgen habe ich einen Anruf meiner Schwester bekommen mit der Frage: Auf welchen Gymnasium ist unser Bruder? Ich war etwas verwirrt und meinte: "theresien" wieso? Dann hat sie mir erzählt, dass in einem Ansber Gymnasium ein Schüler einen Amoklauf verübt hat. Zum Glück nur mit Verletzten, die aber alle in der 8. Klasse sind (und mein Bruder ist auch in der 8. Klasse... glaub ich jedenfalls...) Aber zum "glück" in einem anderem Gymnasium... dennoch sitzt mir der Schreck noch in den Gliedern... es ist wahnsinn, wenn man so was sonst immer nur hört, und es einen auf einmal fast selbst betrifft. Gott sei gedankt, keiner der Schüler schwebt mehr in Lebensgefahr...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649638,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649638,00.html
Dienstag, September 15, 2009
schon tot?
Mensch, so lange habe ich meinen Blog auch noch nicht verwaisen lassen... ich weiß, schon die letzten Male habe ich gesagt, dass sich das bessern wird... aber bevor ich jetzt hier lange rumheule und einen Roman schreibe, wie denn so mein Sommer war, hier die beliebte Methode eines Freundes:
Top5:
- König der Löwen anschauen
- Besuch von Schwester, Schwager, Bruder und Cousine
- 3 Woche House sitting in Billstedt
- meine Freunde sind alle wieder da :-)
- Abgabe einer großen studienarbeit
Flop5:
- immer noch rumkränkeln... (beine, Rücken, und letzte Woche Sommergrippe)
- Studienarbeiten schreiben (schon wieder die nächste) und deswegen nicht so viel Zeit für den Besuch haben
- den Sommer durcharbeiten
- Laptops schrotten
- zu viel Verwirrung im Kopf
Soweit, nächste Woche ist wieder Studium angesagt, aber dieses Mal in Wiedenest... mit allen GBFE studenten... da bin ich ja mal gespannt und weil es so schön passt, fahre ich die Tage danach meine liebe Freundin Lena besuchen!! Das wird toll :-D
Top5:
- König der Löwen anschauen
- Besuch von Schwester, Schwager, Bruder und Cousine
- 3 Woche House sitting in Billstedt
- meine Freunde sind alle wieder da :-)
- Abgabe einer großen studienarbeit
Flop5:
- immer noch rumkränkeln... (beine, Rücken, und letzte Woche Sommergrippe)
- Studienarbeiten schreiben (schon wieder die nächste) und deswegen nicht so viel Zeit für den Besuch haben
- den Sommer durcharbeiten
- Laptops schrotten
- zu viel Verwirrung im Kopf
Soweit, nächste Woche ist wieder Studium angesagt, aber dieses Mal in Wiedenest... mit allen GBFE studenten... da bin ich ja mal gespannt und weil es so schön passt, fahre ich die Tage danach meine liebe Freundin Lena besuchen!! Das wird toll :-D
Freitag, Juli 31, 2009
zum heulen...
aber ich habe gerade nicht wirklich Internet! Mein Laptop streikt noch immer und ich bin deswegen etwas genervt. Gleichzeitig aber an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die an meinen Geburtstag gedacht haben! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, über die vielen guten Wünsche. Es war das erste Mal, dass ich an meinem Geburtstag gearbeitet habe und so konnte ich leider viele anrufen auch nicht persönlich entgegennehmen... aber so ist das nun mal, wenn man älter wird ;-) trotzdem war mein Geburtstag sehr schön!
Donnerstag, Juli 23, 2009
würde gerne mit meiner Grafikarte tauschen...
der wird es nämlich im Gegensatz zu mir, zur zeit immer zu heiß. heute habe ich den Versuch gewagt und habe meinen Laptop in den Kühlschrank gestellt um dort einen anderen Treiber zu installieren, was helfen sollte. Das hat auch funktioniert. Also ich habe ihn das erste Mal wieder so lang anbekommen, dass ich das machen konnte. Aber so vor dem Kühlschrank wird es mir ja auch nicht wärmer... jetzt habe ich ihn gerade noch mal aufgemacht, um ihn sauber zu machen. Das hat nur leider gar nichts genützt. Das ist doch doof. neja, ich werde mir jetzt keine weiteren Gedanken machen und mich auf ein langes Wochenende in Trier freuen und nächste Woche kommen dann alle drei Freundinnen von mir zurück, die entweder 1 Jahr, 1/2 Jahr oder 4Wochen weg waren... das ist schön, aber warum kommen denn alle auf einmal??
Dienstag, Juli 21, 2009
so vieles was ich mir gewünscht habe...
hat sich erfüllt.
1.) als erstes für mich wichtige Nachricht: Heute gab es Entwarnung. Ärzte hatten bei mir den Verdacht auf MS festgestellt, aber nach vielen Untersuchungen, kann dieser Verdacht nicht bestätigt werden. Das freut mich auf der einen Seite wirklich sehr, auf der anderen Seite ist dann die Frage: was habe ich denn dann? denn die Schmerzen und die schweren Beine müssen ja trotzdem irgendwoher kommen. Jetzt habe ich erst mal Physiotherapie, werde aber auch Psychotherapie bekommen um ein psychosomatisches Problem auszuschließen....
2.) ich wollte ja schon immer mal ein Buch schreiben... oder so ähnlich. der erste Schritt ist getan, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich ja tatsächlich an einem Buch mitgeschrieben habe. Nämlich beim Andachtenbuch der MM... ein paar Exemplare habe ich schon und für mich ist es toll, denn viele Mesnchen, Situationen, Orte kenne ich und es ist schön darin zu lesen. Aber auch für alle anderen die einen Einblick in die Mission bekommen wollen oder einfach mal hautnah miterleben wollen, was Missionare alles so beschäftigt, kommen hier auf ihre kosten... lohnt sich also auf alle Fälle!
3.) ich habe endlich wieder einen Mann an meiner Seite :-) das ist wirklich sehr schön, ich tue Dinge, von denen ich gedacht habe, dass ich sie nie tun würde, weil ich sie für zu kitschig oder schnulzig hielt... aber die Liebe... er heißt übrigens Ralf und ist bei mir in der Gemeinde...und wenn er sich gerade hinstellt, ist er einen ganzen Kopf größer als ich... ;-)
1.) als erstes für mich wichtige Nachricht: Heute gab es Entwarnung. Ärzte hatten bei mir den Verdacht auf MS festgestellt, aber nach vielen Untersuchungen, kann dieser Verdacht nicht bestätigt werden. Das freut mich auf der einen Seite wirklich sehr, auf der anderen Seite ist dann die Frage: was habe ich denn dann? denn die Schmerzen und die schweren Beine müssen ja trotzdem irgendwoher kommen. Jetzt habe ich erst mal Physiotherapie, werde aber auch Psychotherapie bekommen um ein psychosomatisches Problem auszuschließen....
2.) ich wollte ja schon immer mal ein Buch schreiben... oder so ähnlich. der erste Schritt ist getan, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich ja tatsächlich an einem Buch mitgeschrieben habe. Nämlich beim Andachtenbuch der MM... ein paar Exemplare habe ich schon und für mich ist es toll, denn viele Mesnchen, Situationen, Orte kenne ich und es ist schön darin zu lesen. Aber auch für alle anderen die einen Einblick in die Mission bekommen wollen oder einfach mal hautnah miterleben wollen, was Missionare alles so beschäftigt, kommen hier auf ihre kosten... lohnt sich also auf alle Fälle!
3.) ich habe endlich wieder einen Mann an meiner Seite :-) das ist wirklich sehr schön, ich tue Dinge, von denen ich gedacht habe, dass ich sie nie tun würde, weil ich sie für zu kitschig oder schnulzig hielt... aber die Liebe... er heißt übrigens Ralf und ist bei mir in der Gemeinde...und wenn er sich gerade hinstellt, ist er einen ganzen Kopf größer als ich... ;-)
Montag, Juli 06, 2009
durchhalten
eigentlich sitze ich gerade an meiner Hausarbeit und vergleiche Wicherns Projekt in Horn vor knapp 200 Jahren mit unserem entstehendem Projekt in Billstedt... eigentlich ne ganz interessante Sache... aber ich komme irgendwie mal wieder nicht in den Schreibfluss... neja, übe ich schon mal hier und erzähle euch von meinem Wochenende. Nachdem sich MI abend endlich meine Blockierung gelöst hat und ich dann nur noch DO "Nachschmerzen" hatte, konnte ich FR wieder voll ins Geschehen springen. Und da es so heiß war, haben wir das Wetter genutzt und spontan einen Wasserspielenachmittag im Garten eines Gemeindemitgliedes gemacht (mit den kleinen teens) das war lustig, und ich war pitsche patsche nass.... danach sind wir zu Jim Block essen gegangen...endlich, hatte ich mir auch schon lange mal vorgenommen und am SA ging es endlich mal segeln... auch das hatte ich mir schon lange vorgenommen, bzw. ein Freund von mir hatte es mir versprochen. So saß ich dann in einem kleinen Segelboot und der wind blies mir ins Gesicht. Schön wars, auch wenn ich mir hin und wieder was spannenderes vorstellen könnte...aber war ja auch wirklich nur ein wenig hin und hersegeln... mal schauen, wann ich mal "ran" darf. Immerhin kann ich jetzt schon vier Knoten. Den Nachmittag habe ich dann auf der Terasse der Segelschule verbracht und für meine Arbeit Material zusammen getragen und auch SO war ich fleißig am studieren. Heute war ich nun wieder auf der Arbeit. Ab heute bekommen wir die Kleinen von der anderen Gruppe. Das heißt die Regeln müssen immer und immer wieder gesagt und erklärt werden. Ein Kind kann mal wieder kein Deutsch hat aber einen unbeugsamen Drang Zähne zu putzen.Leider setzt er dabei den waschraum unter Wasser und findet seine eigene Zahnbürste nicht dabei... neja das heißt es ist doch ein wenig anstrengender diese Tage... aber jetzt geht es wieder zurück zu Wichern und der rettenden Liebe!
Mittwoch, Juli 01, 2009
ich habs geschafft :-)
Zwar habe ich leider noch nicht geschafft, meine blockade im Rücken zu lösen (und das ist wirklich nervig) aber ich habe es heute geschafft Tickets für König der Löwen zu buchen!!! Nachdem mir angedroht wurde, dass der Gutschein nur 1 Jahr gültig ist (ist mein "Abschiedsgeschenk" von der Gemeinde) musste ich nun doch endlich mal zugreifen und weil ich ja meiner Gemeinde nicht zu sehr zu last fallen wird, habe ich über das Sommer-special mein Ticket gebucht. Und da kostet es wirklich fast nur noch die Hälfte!! Wahnsinn... nun freu ich mich auf den 08.08. auf den Musicalbesuch (und natürlich auch auf den 01.08. auf ne Hochzeit... und was sonst noch so alles davor kommt (incl. mein Geb ;-) )
Montag, Juni 29, 2009
gerade nehme ich mal wieder alles mit...
so, gerade liege ich zuhause... eigentlich in stufenbettlage, aber gerade nicht, denn wenn man das den ganzen tag macht, kann man auch nicht mehr liegen. Ich bin gerade etwas blockiert (ob das besser ist als verklemmt? ;-) )... also ein wirbel ist wohl blockiert und das strahlt wahnsinnig in die Beine, weswegen ich das Gefühl habe, derbe Muskelkater in beiden Beinen von oben bis unten zu haben... neja und weil es gar nicht besser wurde, bin ich heute doch zum arzt und der hat mir wärme verodnet und drei tage krank geschrieben... erzieher ist da wohl nicht gerade der idealste Job ;-) und am FR muss ich ja eh in die Röhre, da sehen wir weiter... nölig bin ich trotzdem, weil es macht keinen Spaß einfach so dazuliegen... und nicht wirklich arbeiten und lesen zu können... immerhin wirken wenigstens langsam die schmerztabletten, dass ich nun endlich auch wieder schlafen kann ;-) aber alles halb so dramatisch, alles wird gut :-D
Abonnieren
Posts (Atom)