Freitag, September 18, 2009

immer noch geschockt...

immer wieder neue Sachen kommen zu Tage vom Amoklauf in Ansbach. Ein Mädel schwebt doch wieder in Lebensgefahr und auch beim Täter hat sich der Zustand verschlechtert... Habe gestern mit meiner Patentante telefoniert. Es ist wirklich krass, eine ganze Stadt steht unter schock. Was geht in jemanden wie ihm vor? Wie kam er darauf, so eine Tat zu vollstrecken? Wie verzweifelt muss er sein? Was können wir tun? Außer beten und Kontakte zu Jugendlichen knüpfen. Gerade zu Einzelgänger, gerade wenn sie sich blöd verhalten.
Jedes mal wenn ich gerade im Internet bin, sehe ich neue Meldungen, selbst bei uns im Norden ist es fast jede Stunde in den Radionachrichten. Jedes Mal bin ich immer wieder sehr dankbar, dass mein kleiner Bruder auf dem anderem Gymnasium ist. Und dass unser Nachbarsjunge 5 min früher auf dem Gang im Caro war und zu dem Zeitpunkt als der Junge reinkam, schon wieder im Klassenzimmer saß... man darf sich gar nicht ausmalen, was noch alles passieren hätte können...

Keine Kommentare: