Donnerstag, September 17, 2009

Amoklauf in Ansbach

heute morgen habe ich einen Anruf meiner Schwester bekommen mit der Frage: Auf welchen Gymnasium ist unser Bruder? Ich war etwas verwirrt und meinte: "theresien" wieso? Dann hat sie mir erzählt, dass in einem Ansber Gymnasium ein Schüler einen Amoklauf verübt hat. Zum Glück nur mit Verletzten, die aber alle in der 8. Klasse sind (und mein Bruder ist auch in der 8. Klasse... glaub ich jedenfalls...) Aber zum "glück" in einem anderem Gymnasium... dennoch sitzt mir der Schreck noch in den Gliedern... es ist wahnsinn, wenn man so was sonst immer nur hört, und es einen auf einmal fast selbst betrifft. Gott sei gedankt, keiner der Schüler schwebt mehr in Lebensgefahr...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649638,00.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi Sandra, hab es heute nachmittag auch gehört und musste an dich und deinen Kleinen denken. jetzt weiß ich schon bescheid. schlimm sowas!

einen lieben Gruß
steffi/leichl.