Mittwoch, September 30, 2009

öffentliche verkehrsmittel

ich fahr ja eigentlich gerne Ubahn und SBahn... tu ich auch immer noch. Es gibt nichts schöneres als mit dem Soundtreck von Amelie die Tropfen auf der Scheibe zu beobachten... *träum*
Aber mal wieder in die Realität. Zur Zeit muss ich ja leider viel Bus fahren, das finde ich von Haus aus anstrengender. Aber diese Woche hat mein lieber Verkehrsverbund den Vogel abgeschossen. Nicht nur, dass ich kein Studententarif bekommen, weil ich nicht in HH eingeschrieben bin, nein meine Kartennummer und meine Ausweisnummer stimmen nicht überein, weil ich zweimal als Kunde angelegt wurde und bis jetzt hats keiner gemerkt... und ich muss jetzt zur Zentrale, denn nur die können das ändern... dann haben sie mir eine Busverbindung ausgespuckt (online), für eine Straße die noch bis Mitte November gesperrt ist und außerdem haben sie mir nicht erzählt, dass es manche Haltestellen doppelt bis dreifach gibt (z.B. in der Nebenstraße). Dass man dann die richtige findet ist wiederum glückssache. Busse fahren nicht, wenn sie fahren sollten und fahren, wenn sie nach Fahrplan nicht fahren sollten. Fußgängerwege werden auf den Karten als normale Straßen eingezeichnet und da soll noch jemand sagen, ich wäre dran schuld, dass ich mich dauernd verlaufe... ich werde die schuld von nun an, immer weit von mir weisen!

2 Kommentare:

Marcel hat gesagt…

Ich stimme Dir zu 100% zu.
Wenn man das Angebot vom HVV nüchtern betrachtet und mit z.B. Berlin vergleicht, dann merkt man, dass Hamburg In dieser Sache letztendlich auf Provinzniveau ist.

Sobald man in einer Bahn sitzt macht öpnv Spaß, aber da muss man erst einmal hin kommen. Und dasfahren mit Bussen ist einfach mieß.

Unfreundliche Busfahrer,
vollgequalmte Busse (von rauchenden Busfahren, in den Pausen)
nicht beachtete Fahrpläne (es gibt nicht ärgerliches als ein Bus, der 30 sec. Zu früh los fährt)
etc.

Hinzu kommt, dass die HVV-Webseite totaler Müll ist und teilweise falsche Routen berechnet.

Du bekommst von mir also eine große Portion "Versteh" und "AuchDoofFind" :-)

sandra hat gesagt…

danke :-) das tut gut, dass ich nicht die einzige bin...