Montag, Juli 06, 2009

durchhalten

eigentlich sitze ich gerade an meiner Hausarbeit und vergleiche Wicherns Projekt in Horn vor knapp 200 Jahren mit unserem entstehendem Projekt in Billstedt... eigentlich ne ganz interessante Sache... aber ich komme irgendwie mal wieder nicht in den Schreibfluss... neja, übe ich schon mal hier und erzähle euch von meinem Wochenende. Nachdem sich MI abend endlich meine Blockierung gelöst hat und ich dann nur noch DO "Nachschmerzen" hatte, konnte ich FR wieder voll ins Geschehen springen. Und da es so heiß war, haben wir das Wetter genutzt und spontan einen Wasserspielenachmittag im Garten eines Gemeindemitgliedes gemacht (mit den kleinen teens) das war lustig, und ich war pitsche patsche nass.... danach sind wir zu Jim Block essen gegangen...endlich, hatte ich mir auch schon lange mal vorgenommen und am SA ging es endlich mal segeln... auch das hatte ich mir schon lange vorgenommen, bzw. ein Freund von mir hatte es mir versprochen. So saß ich dann in einem kleinen Segelboot und der wind blies mir ins Gesicht. Schön wars, auch wenn ich mir hin und wieder was spannenderes vorstellen könnte...aber war ja auch wirklich nur ein wenig hin und hersegeln... mal schauen, wann ich mal "ran" darf. Immerhin kann ich jetzt schon vier Knoten. Den Nachmittag habe ich dann auf der Terasse der Segelschule verbracht und für meine Arbeit Material zusammen getragen und auch SO war ich fleißig am studieren. Heute war ich nun wieder auf der Arbeit. Ab heute bekommen wir die Kleinen von der anderen Gruppe. Das heißt die Regeln müssen immer und immer wieder gesagt und erklärt werden. Ein Kind kann mal wieder kein Deutsch hat aber einen unbeugsamen Drang Zähne zu putzen.Leider setzt er dabei den waschraum unter Wasser und findet seine eigene Zahnbürste nicht dabei... neja das heißt es ist doch ein wenig anstrengender diese Tage... aber jetzt geht es wieder zurück zu Wichern und der rettenden Liebe!

Keine Kommentare: