Donnerstag, Februar 28, 2008

Das Opferlamm 1.0

Oder was wir aus dem AT lernen können.
Ein Freund hat mich letztens auf eine Idee gebracht. Es ging um das Opfer im AT, und dadurch dass die Juden die Sünden auf das (unschuldige) Lamm übertragen haben und es für sie gestorben ist. Wenn man versteht wie real dieses Ritual ist, wie es ist wenn etwas für einen stirbt, dann bekommt man einen ganz anderen Bezug dazu, dass Jesus und damit auch unsere Sünden gestorben sind.
Man versteht das NT eben nur mit dem AT. :-)

Also habe ich heute ein Lamm gebacken (leider habe ich keine so tolle Backform wie meine Mama, deswegen habe ich halt eins "ausgeschnitten"). Wir haben dann über dem Lamm gebetet und ihm unsere Sünden übertragen... und dann musste das Lamm sterben.
Es war schon eine interessante Erfahrung. Ich denke aber, noch plastischer wird das ganze, wenn ich es nächste Woche in der Version 2.0 mache. Mit einem Schafstofftier un
d evtl. etwas Kunstblut... mal schauen wie die anderen Teens darauf reagieren werden ;-)

2 Kommentare:

sabrinas life medley hat gesagt…

du bist so krausam! (grausam mit K!!) :-)

Sandra hat gesagt…

ich konnte auch nicht hinschauen, als ich ihm den kopf abgeschnitten habe... aber das ist das Leben!