Montag, Februar 25, 2008

Schanzenkirche

Gestern abend, war ich noch im Godi der Schanzenkirche. Gerade nennen sie die Gottesdienste noch Probegottesdienste, aber es war wirklich sehr nett. So ein besinnlicher Gottesdienst tat mir mal wieder sehr gut und auch die Predigt hat mich sehr angesprochen. Es ging um den Abschnitt in der Apg in der sich die griech. Witwen beschweren, dass sie vergessen worden sind. Es gab auch schon in der Urgemeinde konflikte. Und diese sind wichtig und gut. Bei einem Bambus sieht man, dass es immer wieder Knotenpunkte gibt, deswegen ist Bambus stabil und kann wachsen. Gerade wenn in meiner Gemeinde es mal wieder Konflikte und Unstimmingkeiten gibt, wird doch schnell klar, dass diese wichtig sind um zu wachsen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir gerade einen großen Knoten haben ;-)
Nach dem Schanzenkirche wollten wir eigentlich noch ins Love, aber leider war das Konzert schon aus, deswegen haben wir spontan ein paar Leute zum essen eingeladen und gekocht (wie gut, dass auf der Reeperbahn die Läden auch SO abends um 20.00Uhr aufhaben)
Ein sehr schöner Abend...

Keine Kommentare: