Sonntag, Februar 24, 2008

kurioser Gottesdienst

Heute hatte ich das erste mal Gottesdienstleitung bzw. Moderation. Das mache ich sonst nicht, da ich so schon genügend zu tun habe, aber da dieses Wochenende viele unterwegs sind, bin ich ausnahmweise mal eingesprungen. Und was war? Der Beamer Beauftragte war net da und da ich etwas aufgeregt war, ist mir das auch erst beim ersten Lied aufgefallen. Haben dann noch schnell die Lieder gesucht. Geschafft. Aber der nächste der fehlte war der Prediger. Der war auch net da. Und auch kein Alt-Prediger, oder Gemeindeleiter oder so. Aber Jens (der auch bei uns hin und wieder predigt) ist eingesprungen und hat einfach ein paar Gedanken zu dem Thema, das hätte sein sollen gesagt, Steffi und ich haben Zeugnis gegeben und im großen und ganzen war es doch ganz gut. Aber schmunzeln mussten wir schon als dann eine halbe stunde nach dem Godi der Prediger auftauchte und meinte, er konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil er so Angst hatte zu verschlafen .Erst heute morgen um 6.00 ist er eingeschlafen, und hat dann den wecker natürlich überhört. :-)
Wie gut, dass so was in meiner Gemeinde kein großes Problem ist. Alle fanden es eigentlich witzig und waren von der Spontanpredigt begeistert ;-)
Das mag ich so an meiner Gemeinde. Ob ich allerdings noch mal die Leitung eines Godi übernehmen werde weiß ich nicht, aber predigen tu ich wieder. Nächste Woche bei den Kindern und in zwei bei den Erwachsenen ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was habt ihr eigentlihc für ne verplante gemeinde?? ist ja cool, glaub ich bewerb mich mal als jugendtante ;-)

Sandra hat gesagt…

neja es war ja ein gastprediger muss man dazu sagen, aber ne coole gemeinde ist es wirklich :-)