Ja heute bin ich das erste mal aus meinen bett...also für länger als nur kamillentee kochen...
ich habe mir vorgenommen heute ein paar leichte dinge zu tun, merke aber, dass der Virus ganz schön gemein ist. Ich brauch nur meine zwei treppen rauf und runter laufen und mein herz schlägt, als wäre ich gerannt..
Meine stimmt klingt wieder einigermasen normal, und ich fange schon an wieder vor mich her zu reden, bis ich es merke und mich selbst schimpfe... ;-)
trotzdem ist und bleibt mein riesen Becher mit strohhalm, den ich an weihnachten von meiner schwester bekommen habe, mein absoluter liebling... endlich kann ich im liegen trinken! Das ist so herrlich!!
Leider verpasse ich die Geburtstagsparty meines lieben Freundes Toby :-( aber sei auf dieser Weise noch mal ganz herzlich gegrüßt...
Donnerstag, Januar 31, 2008
Montag, Januar 28, 2008
Sprechverbot
Nein, meine Predigt gestern war nicht so schlecht, dass ich jetzt nichts mehr in der Gemeinde sagen darf... sie war sogar ziemlich gut, aber wenn sie irgendwann mal online gestellt wird, werdet ihr da schon feststellen, dass ich eine etwas andere Stimme habe (sie wurde liebevoll Kermet-Stimme genannt ;-)) ich war gestern also schon etwas erkältet, dachte mir, alles net so schlimm. Denkste. Konnte weder am nachmittag noch in der Nacht wirklich gut schlafen, hatte irre Schmerzen beim schlucken und beim sprechen und war einfach nur kaputt. Neja, half wohl nichts bin ich heute zum arzt. Resultat: bin bis nächsten MO krank geschrieben, soll nicht viel reden. Bekomme Antibiotika. Trinke seit zwei tagen LITERWEISE Kamillentee, und habe das gefühl, dass mein gesamter Mund entzunden ist. Schaue viel youtube... und hoffe, dass ich heute nacht doch wieder etwas mehr schlafen kann, so dass ich wenigstens nicht zu müde bin zum lesen und so. Bin ich froh, dass ich letzte woche so viel gearbeitet habe. Denn sonst wäre es jetzt wieder super streßig geworden...
trotzdem könnt ihr für mich beten, denn ich möchte das nicht verschleppen....
trotzdem könnt ihr für mich beten, denn ich möchte das nicht verschleppen....
Freitag, Januar 25, 2008
zeit sie fliegt
deswegen sorry bei allen, bei denen ich mich gerade nicht melde. ICQ funktioniert noch nicht wieder... und ich habe weder zeit es wieder einzurichten, noch zu chatten... meine tage bestehen gerade nur noch aus aufstehen, arbeiten und wieder schlafen gehen, mit ein paar Pausen drin... aber nicht vielen... der Computer hat mich mehr reingeritten als ich dachte, dass mein Pastor gerade krank ist (genauso wie die sekretärin) macht es nicht gerade einfacher...
also ich melde mich wieder wenn ich luft habe...
also ich melde mich wieder wenn ich luft habe...
Donnerstag, Januar 24, 2008
Beziehung fast beendet
Ja, es war wirklich knapp, beinahe hätte ich meine fast vierjährige Beziehung beendet. Wir hatten einen breakdown, wollten es dann aber noch mal miteinander versuchen. Aber dann wollte er einfach keine schritte auf mich zumachen. Ich habe mir wirklich viel Zeit für ihn genommen, aber er wollte mir einfach nicht sagen, was er braucht. (Kommunikationsschwierigkeiten) nach dem ich dann den Paarberater angerufen habe, kam dieser auch und konnte zum Glück vermitteln. Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich ihm nicht mehr so viel zumute und etwas strukturierter werde, er dafür nicht einfach abschaltet, wenn ich ihm was erzähle. Ich habe dann gestern den ganzen Abend mit ihm verbracht um ihn wieder auf den neusten Stand zu bringen, ihm gesagt, was ich mir von ihm wünsche, was ich möchte, was er tut und ihm auch alle mails zur Verfügung gestellt, damit er weiß, was gerade so abgeht...
es ist noch nicht alles geregelt, die nächsten Termine z.B. müssen noch abgeklärt werden, und auch über die Vernetzung mit Freunden diskutieren wir gerade noch....aber ich denke, dass wir auf einem guten weg sind.
Ach ja, so ein Laptop ist schon was schönes :-)
es ist noch nicht alles geregelt, die nächsten Termine z.B. müssen noch abgeklärt werden, und auch über die Vernetzung mit Freunden diskutieren wir gerade noch....aber ich denke, dass wir auf einem guten weg sind.
Ach ja, so ein Laptop ist schon was schönes :-)
Dienstag, Januar 22, 2008
auf und ab
hm, eigentlich könnte ich soooooooo viel bloggen, aber de facto habe ich sooooo wenig lust.
Das wochenende war eigentlich ganz cool. National meeting war sehr cool, drei stunden protokoll schreiben anstrengend. Kam schlecht "runter" danach, weil ich keine Übergangszeit hatte, sondern direkt zu mareike... was an sich sehr schön war, nur leider war ich im Kopf immer noch wo anders. Freitag bin ich dann zu Gregor und Rebecca, inzwischen war ich mit meinen Gedanken auch da, wo ich mit meinem Körper war. Habe mir überlegt, wann ich das letzte mal in Ruhe gekocht habe und nicht alles in einen Topf geschmissen und dann runtergschlungen. Konnte es nicht sagen...
Abend mit den zwein war sehr schön. Wie früher... in Erinnerungen geschwelgt und doch die Gegenwart genossen und von der Zukunft geträumt.... die zeit war viel zu schnell vorbei ;-)
Samstag bin ich dann zu meiner Schwester. Sie bauen echt ein geniales Haus. Ich möchte keins bauen... aber sie werden es da echt mal schön gemütlich haben. Am abend habe ich mit meinem kleinen Bruder "schlag den raab" angeschaut. War nett :-)
Sonntag hatte meine Patentante Geburtstag, war schön die Cousinen noch mal zu sehen und Simone: Ich wünsch dir alles Gute in Togo! Du schaffst das! Ich freu mich voll für dich!!!!
Sonntag abend geiler abend im Klatsch! Danke Martina, Fotos kommen extra!
Montag bin ich wieder nach Hamburg gefahren. Predigt gschrieben, Kindergottesdienstbesprechung...
Eigentlich war es ein cooles Wochenende. Heute morgen kam schon ein Anruf und schon steh ich wieder unter Strom. Die ganze Gelassenheit vom wochenende ist weg... so ein schrott.
Auch mein word spinnt und mein outlook habe ich geschrottet... aber alles wird gut... hoffe ich.
Das wochenende war eigentlich ganz cool. National meeting war sehr cool, drei stunden protokoll schreiben anstrengend. Kam schlecht "runter" danach, weil ich keine Übergangszeit hatte, sondern direkt zu mareike... was an sich sehr schön war, nur leider war ich im Kopf immer noch wo anders. Freitag bin ich dann zu Gregor und Rebecca, inzwischen war ich mit meinen Gedanken auch da, wo ich mit meinem Körper war. Habe mir überlegt, wann ich das letzte mal in Ruhe gekocht habe und nicht alles in einen Topf geschmissen und dann runtergschlungen. Konnte es nicht sagen...
Abend mit den zwein war sehr schön. Wie früher... in Erinnerungen geschwelgt und doch die Gegenwart genossen und von der Zukunft geträumt.... die zeit war viel zu schnell vorbei ;-)
Samstag bin ich dann zu meiner Schwester. Sie bauen echt ein geniales Haus. Ich möchte keins bauen... aber sie werden es da echt mal schön gemütlich haben. Am abend habe ich mit meinem kleinen Bruder "schlag den raab" angeschaut. War nett :-)
Sonntag hatte meine Patentante Geburtstag, war schön die Cousinen noch mal zu sehen und Simone: Ich wünsch dir alles Gute in Togo! Du schaffst das! Ich freu mich voll für dich!!!!
Sonntag abend geiler abend im Klatsch! Danke Martina, Fotos kommen extra!
Montag bin ich wieder nach Hamburg gefahren. Predigt gschrieben, Kindergottesdienstbesprechung...
Eigentlich war es ein cooles Wochenende. Heute morgen kam schon ein Anruf und schon steh ich wieder unter Strom. Die ganze Gelassenheit vom wochenende ist weg... so ein schrott.
Auch mein word spinnt und mein outlook habe ich geschrottet... aber alles wird gut... hoffe ich.
Mittwoch, Januar 16, 2008
Sabrina ist die BESTE!!!
Meine liebe Freundin Sabrina hat ihre Facharbeit abgegeben und ich bin richtig stolz auf sie!! Ich finde sie toll und finde es richtig toll, dass du es so gut geschafft hast und wegen dem Druckfehler kannst du ja nichts, also nicht weiter drüber aufregen *knutsch*
Ansonsten ist es gerade etwas streßig. Mein Pastor ist auf Kur und es gibt tierisch viele sachen abzuklären. Morgen geht es nach Frankfurt. Heute habe ich verschlafen so was stresst mich auch immer... ach neja
Es ist so ein auf und ab, je nachdem wie sehr ich realisiere wieviel ich noch zu tun habe ;-)
aber ich habe ja morgen im Zug noch ein wenig Zeit und dann wenn ich am SA von Offenbach zu meiner Schwester fahre auch und MO wenn ich wieder nach HH fahre auch. Dieses mal fahre ich voll viel Zug, aber das ist gut, weil ich sonst nicht wüsste, wann ich meine Predigt schreiben sollte.
Und seitdem Züge steckdosen haben, ist alles gut :-)
Ansonsten ist es gerade etwas streßig. Mein Pastor ist auf Kur und es gibt tierisch viele sachen abzuklären. Morgen geht es nach Frankfurt. Heute habe ich verschlafen so was stresst mich auch immer... ach neja
Es ist so ein auf und ab, je nachdem wie sehr ich realisiere wieviel ich noch zu tun habe ;-)
aber ich habe ja morgen im Zug noch ein wenig Zeit und dann wenn ich am SA von Offenbach zu meiner Schwester fahre auch und MO wenn ich wieder nach HH fahre auch. Dieses mal fahre ich voll viel Zug, aber das ist gut, weil ich sonst nicht wüsste, wann ich meine Predigt schreiben sollte.
Und seitdem Züge steckdosen haben, ist alles gut :-)
Montag, Januar 14, 2008
Allianz wochenende
Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Allianzgebetswoche. So war am Samstag der "Jugend betet" abend und da habe ich unter anderem Theater gespielt. Ich war ein dicker Richter (im Talar ;-) ) habe aber mehr schwanger als dick ausgesehen... es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die mikros ausgefallen sind... aber neja, wir haben das beste draus gemacht. Ich spiele jetzt bald nur noch mit hand mikros...
Danach hatte ich noch eine sehr nette Zeit am God is moving stand. Jochen meinte, ich solle mal über eine Karriere als Verkäuferin nachdenken...;-) dafür haben wir jetzt einige adressen mehr in unserem Emailverteiler und der Aktionstag am 05.04. ist voll gut angekommen, da wollen wir nämlich wieder Hamburg aufräumen... das wird cool.

Sonntag war ich dann zuerst hier im Godi, musste dann leider die Einladung zum essen absagen und bin direkt zum Allianz Godi im Michel. War viel besser als erwartet :-) und Gott tut immer wieder interessante dinge, wenn man sich selbst nicht traut etwas zu tun.
Den abend habe ich nach den zwei langen Tagen in meinem Bett verbracht und den Harry Potter zu ende gelesen...
Diese woche fahre ich noch nach Frankfurt (wegen mission.net) und deswegen muss ich da jetzt noch ein wenig was machen....
Danach hatte ich noch eine sehr nette Zeit am God is moving stand. Jochen meinte, ich solle mal über eine Karriere als Verkäuferin nachdenken...;-) dafür haben wir jetzt einige adressen mehr in unserem Emailverteiler und der Aktionstag am 05.04. ist voll gut angekommen, da wollen wir nämlich wieder Hamburg aufräumen... das wird cool.

Sonntag war ich dann zuerst hier im Godi, musste dann leider die Einladung zum essen absagen und bin direkt zum Allianz Godi im Michel. War viel besser als erwartet :-) und Gott tut immer wieder interessante dinge, wenn man sich selbst nicht traut etwas zu tun.
Den abend habe ich nach den zwei langen Tagen in meinem Bett verbracht und den Harry Potter zu ende gelesen...
Diese woche fahre ich noch nach Frankfurt (wegen mission.net) und deswegen muss ich da jetzt noch ein wenig was machen....
Mittwoch, Januar 09, 2008
Ordnung
So, jetzt habe ich ein wenig mal geordnet, was denn wann zu tun ist... und ich habe immer noch keinen Plan. Ich weiß nur, dass ich viel zu tun habe ;-) SA erst mal "Jugend betet"; SO dann Allianz Godi im Michel, dann fangen die Besprechungen für "HH räumt auf" an, dann wieder Mission.net in Frankfurt, auf dem Rückweg schau ich erst bei Mareike, dann bei Gregor und Rebecca vorbei, bevor ich zu meinen eltern fahre... dann predige ich und dann ist der Januar wieder rum... schön wirds.
Ansonsten gibt es nicht vieles zu erzählen... heute ist wieder eine trauerfeier. dieses mal die Oma, von einer meiner teens.
Aber bevor das alles losgeht werde ich erst noch meinen Hauskreis heute abend vorbereiten, eigentlich wollte ich die woche auch mal zu einem allianz-gebetsabend... aber irgendwie wird das nichts...:-(
Ansonsten gibt es nicht vieles zu erzählen... heute ist wieder eine trauerfeier. dieses mal die Oma, von einer meiner teens.
Aber bevor das alles losgeht werde ich erst noch meinen Hauskreis heute abend vorbereiten, eigentlich wollte ich die woche auch mal zu einem allianz-gebetsabend... aber irgendwie wird das nichts...:-(
Samstag, Januar 05, 2008
ich heirate...
...mal einen Kaffeeautomaten
- er ist immer für mich da
- er gibt mir was ich brauche
- ich kann mich an ihn anlehnen
- er hört mir stundenlang zu....
Ja, ich habe einen neuen Freund gefunden, allerdings weiß ich nicht ob unsere Beziehung die Distanz überstehen wird, da kein so großes Fabel für telefonieren hat ;-)
ich bin zurück aus einer Woche Harz. Es war eine sehr coole Zeit, mit wenig schlaf, dafür hatten die mädels und ich gleich ne ganze wohnung bekommen :-)
es war eine sehr gesegnete Zeit in der ich trotzdem voll auftanken konnte, so dass ich nun gestärkt weiter arbeiten kann, auch wenn ich jetzt erst noch mal ein nickerchen mache.... und heute abend geht es wieder auf den kiez mit der heilsarmee... yeah, das wird richtig cool...
P.s. wer mehr von der Freizeit wissen will muss mich persönlich kontaktieren, man kann das einfach nicht so beschreiben :-)
- er ist immer für mich da
- er gibt mir was ich brauche
- ich kann mich an ihn anlehnen
- er hört mir stundenlang zu....
Ja, ich habe einen neuen Freund gefunden, allerdings weiß ich nicht ob unsere Beziehung die Distanz überstehen wird, da kein so großes Fabel für telefonieren hat ;-)
ich bin zurück aus einer Woche Harz. Es war eine sehr coole Zeit, mit wenig schlaf, dafür hatten die mädels und ich gleich ne ganze wohnung bekommen :-)
es war eine sehr gesegnete Zeit in der ich trotzdem voll auftanken konnte, so dass ich nun gestärkt weiter arbeiten kann, auch wenn ich jetzt erst noch mal ein nickerchen mache.... und heute abend geht es wieder auf den kiez mit der heilsarmee... yeah, das wird richtig cool...
P.s. wer mehr von der Freizeit wissen will muss mich persönlich kontaktieren, man kann das einfach nicht so beschreiben :-)
Freitag, Dezember 28, 2007
kurzer Stopp in Hamburg
Ja, gerade bin ich in Hamburg, allerdings erst seit 12h und in 1 1/2 muss ich schon wieder weg.
Weihnachten war etwas streßig, aber auch ganz nett. Habe nicht so viele Leute gesehen, war im Klatsch *freu* und ein wenig schlechtes gewissen wegen den Leuten bei denen ich mich net gemeldet habe :-( aber die Tage waren einfach zu kurz (und die nächte auch ;-) )
Trotzdem hatte ich auch meinen Spaß mit meiner Cousine in dauten ;-) habe einen alten Schulfreund wieder getroffen und war sogar kurz auf der "Nackten Kanone Nacht" in Herrieden. Gestern habe ich es nach 2h endlich geschafft das online banking programm zum Laufen zu bringen. (der Kundenberater der Band erkannte schon an meiner Nummer, wer ich bin, nachdem ich zum dritten mal angerufen habe hat er mich dann direkt an weiter vermittelt.... ich sags euch, das kann kompliziert sein!!!)
Aber nun bin ich wieder in meinem schönen Hamburg, es ist richtig warm hier! Jetzt dann geht es los in den Harz, wo hoffentlich (?) schnee liegt und wir da eine schöne Woche haben werden....
EUCH ALLEN EIN FROHES UND GESEGNETES NEUES JAHR!!!!
Weihnachten war etwas streßig, aber auch ganz nett. Habe nicht so viele Leute gesehen, war im Klatsch *freu* und ein wenig schlechtes gewissen wegen den Leuten bei denen ich mich net gemeldet habe :-( aber die Tage waren einfach zu kurz (und die nächte auch ;-) )
Trotzdem hatte ich auch meinen Spaß mit meiner Cousine in dauten ;-) habe einen alten Schulfreund wieder getroffen und war sogar kurz auf der "Nackten Kanone Nacht" in Herrieden. Gestern habe ich es nach 2h endlich geschafft das online banking programm zum Laufen zu bringen. (der Kundenberater der Band erkannte schon an meiner Nummer, wer ich bin, nachdem ich zum dritten mal angerufen habe hat er mich dann direkt an weiter vermittelt.... ich sags euch, das kann kompliziert sein!!!)
Aber nun bin ich wieder in meinem schönen Hamburg, es ist richtig warm hier! Jetzt dann geht es los in den Harz, wo hoffentlich (?) schnee liegt und wir da eine schöne Woche haben werden....
EUCH ALLEN EIN FROHES UND GESEGNETES NEUES JAHR!!!!
Samstag, Dezember 22, 2007
fast fertig
morgen geht es los zu meinen Eltern. Davor muss noch der teenieraum geputzt werden, der familiengodi kommt noch, ich muss noch packen und ich geh mit den teens noch auf den weihnachtsmarkt... gerade habe ich mit den kleinen Teens gegesssen. Da gestern die beerdigung war, haben wir die weihnachtsfeier auf heute geschoben.
Ich habe schon viele Beerdigungen erlebt, aber diese war schon besonders. Es ist nicht nur schön zu wissen, dass wir Uwe bald wieder sehen werden, es ist auch schön eine Gemeinde zu haben, die trägt. Die mitleidet. Die mithilft. In den paar tagen war es kein Problem, das essen für danach zu organisieren, Deko, Tische stellen, aufräumen, jeder hat mitangepackt.
Ein schönes Gefühl Teil dieser Gemeinde zu sein. Ein stück Heimat für mich.
Dennoch bin ich kräftemäßig auch ziemlich am ende. Alles kostet enorm viel Kraft. Die Sekretärin ist krank so musste ich noch die Programme für die zwei Gottesdienste schreiben, Lieder ausdrucken, Dinge abklären etc.
Aber morgen habe ich vier stunden autofahrt in denen ich mich entspannen kann (hoffe ich ;-) )
Ich habe schon viele Beerdigungen erlebt, aber diese war schon besonders. Es ist nicht nur schön zu wissen, dass wir Uwe bald wieder sehen werden, es ist auch schön eine Gemeinde zu haben, die trägt. Die mitleidet. Die mithilft. In den paar tagen war es kein Problem, das essen für danach zu organisieren, Deko, Tische stellen, aufräumen, jeder hat mitangepackt.
Ein schönes Gefühl Teil dieser Gemeinde zu sein. Ein stück Heimat für mich.
Dennoch bin ich kräftemäßig auch ziemlich am ende. Alles kostet enorm viel Kraft. Die Sekretärin ist krank so musste ich noch die Programme für die zwei Gottesdienste schreiben, Lieder ausdrucken, Dinge abklären etc.
Aber morgen habe ich vier stunden autofahrt in denen ich mich entspannen kann (hoffe ich ;-) )
Mittwoch, Dezember 19, 2007
und die welt dreht sich weiter
die woche ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Es gibt vieles zu organisieren, vor allem an umorganisieren. Ich bin die gesamte Zeit dabei zu telefonieren... und doch gibt es auch schöne momente.
Gestern war das dritte mal unser Adventsmoment. Ein paar Leute haben sich zusammengeschlossen, für eine wöchentliche Adventsandacht. Die meisten aus der Heilsarmee, gedacht war das ganze als Aktion für die nachbarn der Heilsarmee auf dem Kiez.
Es hatte nicht die gewünschte außenwirkung und doch war es wirklich schön. Es war eine wunderbare Atmosphere und mir tat es gut, gestern abend einfach kurz rauszukommen. Etwas schaffen, Gemeinschaft haben, Ruhe genießen, Gott spüren.
Und als ich heute morgen aufstand stand doch tatsächlich eine Flasche Mate vor meiner Tür... da habe ich mich gefreut. Mein Pastor war gestern in der Bibelschule Bad Gandersheim und dort ist gerade ein alter Freund aus Franken von mir... und er hat netter weise meinem Pastor das kleine Geschenk mitgegeben. Das war wirklich sehr nett :-)
Gestern war das dritte mal unser Adventsmoment. Ein paar Leute haben sich zusammengeschlossen, für eine wöchentliche Adventsandacht. Die meisten aus der Heilsarmee, gedacht war das ganze als Aktion für die nachbarn der Heilsarmee auf dem Kiez.
Es hatte nicht die gewünschte außenwirkung und doch war es wirklich schön. Es war eine wunderbare Atmosphere und mir tat es gut, gestern abend einfach kurz rauszukommen. Etwas schaffen, Gemeinschaft haben, Ruhe genießen, Gott spüren.
Und als ich heute morgen aufstand stand doch tatsächlich eine Flasche Mate vor meiner Tür... da habe ich mich gefreut. Mein Pastor war gestern in der Bibelschule Bad Gandersheim und dort ist gerade ein alter Freund aus Franken von mir... und er hat netter weise meinem Pastor das kleine Geschenk mitgegeben. Das war wirklich sehr nett :-)
Sonntag, Dezember 16, 2007
ein hartes wochenende
die worte fehlen...
Ein Familienvater aus der Gemeinde ist gestorben.
Saß einfach am morgen tot auf dem Sofa.
Die Familie, steht mir sehr nah,
Die welt bleibt für einen Moment stehen - scheinbar
Das leben geht weiter.
Und doch ist alles so relativ.
Trauerund Schock in der ganzen Gemeinde.
Helfen wollen und nicht können.
Viel mit den teens und anderen geredet...
und doch nichts zu sagen?!
die welt dreht sich weiter
Und doch ist nichts mehr wie zuvor....
Ein Familienvater aus der Gemeinde ist gestorben.
Saß einfach am morgen tot auf dem Sofa.
Die Familie, steht mir sehr nah,
Die welt bleibt für einen Moment stehen - scheinbar
Das leben geht weiter.
Und doch ist alles so relativ.
Trauerund Schock in der ganzen Gemeinde.
Helfen wollen und nicht können.
Viel mit den teens und anderen geredet...
und doch nichts zu sagen?!
die welt dreht sich weiter
Und doch ist nichts mehr wie zuvor....
Donnerstag, Dezember 13, 2007
noch net 100%
aber schon wieder viel besser. Also mir geht es wieder so weit gut, auch wenn ich merke, dass vieles noch echt anstrengend ist. Aber meine innere Stimmung hebt sich gerade wieder. Es sind jetzt zwar wieder viele Termine, aber viele schöne:
heute begleite ich eine Freundin zum Flughafen und treff mich dann mit meinem Mädelshauskreis auf dem Weihnachtsmarkt, Morgen ist LAN-Party, am SA Weihnachtskonzert von living waters und am SO Chorkonzert ... ich freu mich :-)
auch wenn es sonst nicht so viel neues gibt... ach ja für alle die es noch nicht wussten: unter kirche-ohne-turm.de gibt es immer die aktuellen predigten zu hören und ich muss sagen, die vom SO lohnt sich... also weiterhin ne schöne Vorweihnachtszeit :-)
heute begleite ich eine Freundin zum Flughafen und treff mich dann mit meinem Mädelshauskreis auf dem Weihnachtsmarkt, Morgen ist LAN-Party, am SA Weihnachtskonzert von living waters und am SO Chorkonzert ... ich freu mich :-)
auch wenn es sonst nicht so viel neues gibt... ach ja für alle die es noch nicht wussten: unter kirche-ohne-turm.de gibt es immer die aktuellen predigten zu hören und ich muss sagen, die vom SO lohnt sich... also weiterhin ne schöne Vorweihnachtszeit :-)
Dienstag, Dezember 11, 2007
der duft von kaffee
... zieht sich wieder durch das haus.
Das heißt ich bin wieder (einigermaßen) gesund. Meine stimme hört sich noch etwas lustig an, aber immerhin war ich schon heute nacht um 4.00Uhr hell wach... aber zu faul um zu arbeiten. Habe es mir wirklich kurz überlegt ;-)
neja, ich fühle mich wieder fit, werde versuchen mich nicht zu überanstrengen und bin gespannt, was diese woche so bringt... muss mich erst mal wieder auf den neuesten stand bringen lassen ;-)
ich habe auf jeden fall gemerkt, dass die welt mal wieder nicht untergegangen ist, auch wenn ich krank im bett gelegen habe und das ist ja schon mal was :-)
Das heißt ich bin wieder (einigermaßen) gesund. Meine stimme hört sich noch etwas lustig an, aber immerhin war ich schon heute nacht um 4.00Uhr hell wach... aber zu faul um zu arbeiten. Habe es mir wirklich kurz überlegt ;-)
neja, ich fühle mich wieder fit, werde versuchen mich nicht zu überanstrengen und bin gespannt, was diese woche so bringt... muss mich erst mal wieder auf den neuesten stand bringen lassen ;-)
ich habe auf jeden fall gemerkt, dass die welt mal wieder nicht untergegangen ist, auch wenn ich krank im bett gelegen habe und das ist ja schon mal was :-)
Freitag, Dezember 07, 2007
Grippostad zum Sonderpreis
Ja, jetzt hat es mich erwischt, ich mein ich habe diesen winter wirklich oft rumgekränkelt, aber jetzt habe ich kapituliert. Wenn ich aufstehen und rumlaufe fühle ich mich wie auf watte, mein kopf, hals etc tut weh.. zum glück tut mir das sprechen nicht mehr so weh, wie heute morgen. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin wirklich brav. Ich habe meine zwei Kreise heute abegsagt und morgen die weihnachtsfeier und bin fest davon überzeugt, dass ich einfach weiter hier auf meiner Sofa liegen bleibe und schokolade esse und tee trinke (das schlimmste am krank sein ist, dass ich absolut keinen kaffee mehr mag und mein kreislauf immer am boden ist...)
neja auch sonst gibt es nicht so viel weltbewegendes zum bloggen.
außer natürlich von unserer tollen Adventsandacht bei der Heilsarmee. Ein Freund von mir kam af die Idee doch mal einen besinnlichen "Adventsmoment" für die nachbarschaft auf dem Kiez zu iniziieren. Gedacht, gesagt, getan und DI war es das erste mal. Es war echt eine sehr schöne Stimmung, bei der sogar ich zur Ruhe kommen konnte... ich freu mich schon auf das nächste mal...
allen ein schönes Adventswochenende
neja auch sonst gibt es nicht so viel weltbewegendes zum bloggen.
außer natürlich von unserer tollen Adventsandacht bei der Heilsarmee. Ein Freund von mir kam af die Idee doch mal einen besinnlichen "Adventsmoment" für die nachbarschaft auf dem Kiez zu iniziieren. Gedacht, gesagt, getan und DI war es das erste mal. Es war echt eine sehr schöne Stimmung, bei der sogar ich zur Ruhe kommen konnte... ich freu mich schon auf das nächste mal...
allen ein schönes Adventswochenende
Dienstag, Dezember 04, 2007
so leise, dass man den regen wieder hört...
und das nicht nur, wenn er gegen die fensterscheiben donnert... ja, ich war am Wochenende in bargteheide und habe wieder mal festgestellt, wie leise es doch sein kann. Faszinierend. Ein Freund von mir wurde 30 und das habe ich ausgenutzt um mal wieder ein ganzes wochenende in meiner alten Praktikumsgemeinde (und bei meinen Praktikums"eltern") zu bleiben. Es war wirklich ganz nett. Am SO nachmittag war der Adevntsnachmittag in der Gemeinde, und es war wirklich schön so viele mal wieder zu sehen und zu merken, dass sie einen noch net vergessen haben ;-)
Von SO auf MO hat es aber dann so gestürmt, dass ich nicht schlafen konnte, aber ich durfte ja zum Glück ausschlafen.
Ach ja, bevor ich nach bargteheide gefahren bin, war am DO noch der "emerging church" Tag. War ganz nett. Einen Vortrag kannte ich schon, und beim rest war mir 70% auch schon bekannt, die Kunst ist es wohl jetzt das erlernte umzusetzen. Schön war es ein paar alte bekannte von OM wieder zu sehen :-)
So jetzt muss ich aber einmal anfangen die woche zu planen und zu arbeiten... denn auch der Dezember ist , wie eigentlich gerade jeder Monat, ziemlich voll ;-)
Von SO auf MO hat es aber dann so gestürmt, dass ich nicht schlafen konnte, aber ich durfte ja zum Glück ausschlafen.
Ach ja, bevor ich nach bargteheide gefahren bin, war am DO noch der "emerging church" Tag. War ganz nett. Einen Vortrag kannte ich schon, und beim rest war mir 70% auch schon bekannt, die Kunst ist es wohl jetzt das erlernte umzusetzen. Schön war es ein paar alte bekannte von OM wieder zu sehen :-)
So jetzt muss ich aber einmal anfangen die woche zu planen und zu arbeiten... denn auch der Dezember ist , wie eigentlich gerade jeder Monat, ziemlich voll ;-)
Dienstag, November 27, 2007
waffeleisen sind doof
so, das musste mal gesagt werden. Habe heute echt ewig daran gesessen, die waffeleisen sauber zu machen, aber ging nicht wirklich. das ist vielleicht eine sch...arbeit.
Neja dafür konnte ich heute noch ein wenig ruhiger machen, was auch ganz gut bei Hals- und Kopfschmerzattacken war. Habe mich außerdem mit evi getroffen und für den mission net congress weiter geplant. habe mir jetzt pläne und listen gemacht ;-) und ich habe mein handy wieder... ach ja... auch mal wieder schön. Aber ohne fand ich es gar nicht sooo schlimm. nur anders ;-) so ich mach mir jetzt noch einen Glühwein und dann schau ich weiter. ansonsten ist es ruhig. Am DO ist der emergent studientag. darauf freu ich mich schon :-)
Neja dafür konnte ich heute noch ein wenig ruhiger machen, was auch ganz gut bei Hals- und Kopfschmerzattacken war. Habe mich außerdem mit evi getroffen und für den mission net congress weiter geplant. habe mir jetzt pläne und listen gemacht ;-) und ich habe mein handy wieder... ach ja... auch mal wieder schön. Aber ohne fand ich es gar nicht sooo schlimm. nur anders ;-) so ich mach mir jetzt noch einen Glühwein und dann schau ich weiter. ansonsten ist es ruhig. Am DO ist der emergent studientag. darauf freu ich mich schon :-)
Montag, November 26, 2007
kein handy
eine absolut neuartige erfahrung für mich. Am Samstag habe ich mein Handy auf einer besprechung vergessen, weil ich die tage ziemlich viel um die ohren habe, habe ich keine zeit es zu holen, sondern muss darauf warten, dass Evi es mir morgen abend mitbringt... das ist hart, denn ich habe gerade keinen wecker, keine Uhr (die meisten telefonnummern zum glück auf meinem Rechner=) keine homezone und bin unterwegs nicht erreichbar. Was man gestern schon gemerkt hat, als bei einem Freund das internet ausgefallen ist und wir uns dann nicht mehr erreicht haben und deswegen leider nicht den abend mit einem Glühwein abschließen konnten... ja die Glühweinsaison ist offiziell eröffnet. Gestern war der Verkaufstag unseres Weihnachtsbasars und obwohl es immer wieder stürmisch geregnet und sogar einmal gehagelt hat, haben wir ziemlich viele sachen verkauft... nur war es draußen tierisch ungemütlich. Ich bin jetzt auch krank... ach ne, das war ich ja schon seit DO ;-) neja habe halt derbe halsschmerzen aber sonst geht es (gibt ja tabletten ;-)
Der Basar hat sich für mich mal wieder gelohnt, habe einen Samovar und eine teekanne bekommen... aber nach SA 8h Kränze binden und dekorieren habe ich nun keine lust mehr noch selbst einen zu machen... aber heute kommt erst mal noch aufräumen dran und dann sehen wir weiter :-)
Der Basar hat sich für mich mal wieder gelohnt, habe einen Samovar und eine teekanne bekommen... aber nach SA 8h Kränze binden und dekorieren habe ich nun keine lust mehr noch selbst einen zu machen... aber heute kommt erst mal noch aufräumen dran und dann sehen wir weiter :-)
Donnerstag, November 22, 2007
plätzle...
So die ersten Plätzle sind gebacken, dazu gab es wunderbaren Apfel-Zimt Tee und wie es sich für die kalte winterzeit gehört, habe ich nun derbe halsschmerzen... neja, heute stehen vor allem basarvorbereitungen auf dem Tagesplan (nur schade, dass man vieles wie WaffelTeig und CrepeTeig nicht wirklich viel vorbereiten kann...).
Gestern abend war noch eine God is moving sitzung. Es war sehr schade, dass so wenig da waren. Aber es ist wie immer im Leben, wenn man die Leute nicht persönlich einlädt, dann kommen sie net... aber das ist manchmal ganz schön anstrengend.
Gestern habe ich einen interessanten Link gelesen:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/sesamstrasse2.html
Es ist schon wahr, die Kindersendungen werden (?!) immer grausamer....
Gestern abend war noch eine God is moving sitzung. Es war sehr schade, dass so wenig da waren. Aber es ist wie immer im Leben, wenn man die Leute nicht persönlich einlädt, dann kommen sie net... aber das ist manchmal ganz schön anstrengend.
Gestern habe ich einen interessanten Link gelesen:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/sesamstrasse2.html
Es ist schon wahr, die Kindersendungen werden (?!) immer grausamer....
Abonnieren
Posts (Atom)