Mittwoch, Dezember 19, 2007

und die welt dreht sich weiter

die woche ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Es gibt vieles zu organisieren, vor allem an umorganisieren. Ich bin die gesamte Zeit dabei zu telefonieren... und doch gibt es auch schöne momente.
Gestern war das dritte mal unser Adventsmoment. Ein paar Leute haben sich zusammengeschlossen, für eine wöchentliche Adventsandacht. Die meisten aus der Heilsarmee, gedacht war das ganze als Aktion für die nachbarn der Heilsarmee auf dem Kiez.
Es hatte nicht die gewünschte außenwirkung und doch war es wirklich schön. Es war eine wunderbare Atmosphere und mir tat es gut, gestern abend einfach kurz rauszukommen. Etwas schaffen, Gemeinschaft haben, Ruhe genießen, Gott spüren.
Und als ich heute morgen aufstand stand doch tatsächlich eine Flasche Mate vor meiner Tür... da habe ich mich gefreut. Mein Pastor war gestern in der Bibelschule Bad Gandersheim und dort ist gerade ein alter Freund aus Franken von mir... und er hat netter weise meinem Pastor das kleine Geschenk mitgegeben. Das war wirklich sehr nett :-)

Keine Kommentare: