Montag, Juni 29, 2009
gerade nehme ich mal wieder alles mit...
so, gerade liege ich zuhause... eigentlich in stufenbettlage, aber gerade nicht, denn wenn man das den ganzen tag macht, kann man auch nicht mehr liegen. Ich bin gerade etwas blockiert (ob das besser ist als verklemmt? ;-) )... also ein wirbel ist wohl blockiert und das strahlt wahnsinnig in die Beine, weswegen ich das Gefühl habe, derbe Muskelkater in beiden Beinen von oben bis unten zu haben... neja und weil es gar nicht besser wurde, bin ich heute doch zum arzt und der hat mir wärme verodnet und drei tage krank geschrieben... erzieher ist da wohl nicht gerade der idealste Job ;-) und am FR muss ich ja eh in die Röhre, da sehen wir weiter... nölig bin ich trotzdem, weil es macht keinen Spaß einfach so dazuliegen... und nicht wirklich arbeiten und lesen zu können... immerhin wirken wenigstens langsam die schmerztabletten, dass ich nun endlich auch wieder schlafen kann ;-) aber alles halb so dramatisch, alles wird gut :-D
Freitag, Juni 26, 2009
Lebenszeichen
Ja, jetzt kommt endlich ein Lebenszeichen von mir. Habe schon emails bekommen, warum ich denn nicht mehr blogge (was mich sehr gefreut hat, danke :-) ) Ja, was macht mein Leben. Es ist ruhig geworden. Zu ruhig meiner meinung nach. Der Meinung meines Körpers leider noch nicht. Ich arbeite zur Zeit ziemlich wenig (KITA, GfH-Büro, Gemeinde, Studium) aber wenn ich mehr arbeite, spüre ich das sofort wieder. Das finde ich ziemlich doof, denn v.a. die schweren Beine nerven mit der Zeit ziemlich. Deswegen verbringe ich nun meine freie Zeit wieder einmal bei den Ärzten und wir suchen eine Ursache für die Symptome. Meine Stimmung ist deswegen gerade nicht sonderlich, denn ich brauche einen gewissen Streßlevel nun mal, aber kann nun einfach nicht... der Sommer lässt noch immer auf sich warten, was das seinige dazu tut... Aber eigentlich kann ich noch nicht einmal sagen, dass es mir schlecht geht. Alles ein wenig verwirrend. das tut mir leid, aber so sieht es in meinem Kopf nun mal auch aus. Jetzt steht mal wieder Arbeiten fürs Studium an, Hauskreise in Hamburg (haben wir ne Erhebung gemacht) auswerten, Sommerfest in der Kita und in der gemeinde und dann schon bald wieder Gemeindefreizeit... :-) ich hoffe, dass ich bald wieder mehr blogge, spätestens wenn ich endlich die DVDs von mission-net habe und euch dann davon berichten kann :-D
Montag, Mai 18, 2009
sooooooo voll!
Gestern waren wir sushi essen... man war das lecker! Und wenn dann immer so kleine Häppchen an einem vorbei fahren.... kann man einfach nicht widerstehen. So haben ich und mein Nachbar zusammen 38 Tellerchen gegessen... ich würde sagen, es war ein guter Schnitt :-D so voll war ich schon lange nicht mehr... neja wenn ich überlege, vllt das letzte Mal MI morgen nach dem genialen Frühstück in dem tollen Hotel... oder DI abend nach dem thailändisch essen?! Oder MO Vormittag nach dem reichhaltigen Geburtstagsbuffett auf der Arbeit... neja wenn ich so überlege wundert es mich nicht, dass mein Kleid nicht mehr passte ;-)
Habe gerade was interessantes gefunden (Danke Felix :-))
http://bibeltv-vod.ip-fernsehen.net/index.php?band=N4000182
in dieser kurzen Nachrichtensendung wird von zwei Events berichtet, die ich beide mit organisiert habe. Mission-net und DiensTag. Wow... bin zwar nirgends zu sehen, aber es ist trotzdem toll!
Habe gerade was interessantes gefunden (Danke Felix :-))
http://bibeltv-vod.ip-fernsehen.net/index.php?band=N4000182
in dieser kurzen Nachrichtensendung wird von zwei Events berichtet, die ich beide mit organisiert habe. Mission-net und DiensTag. Wow... bin zwar nirgends zu sehen, aber es ist trotzdem toll!
Samstag, Mai 16, 2009
es geht aufwärts
ja, langsam habe ich das Gefühl, dass sich mein Körper regeneriert... langsam aber sicher :-) mal schauen, ob das auch mal wieder positive Auswirkung auf meinen blog hat und ich mal wieder öfters poste :-D
Die Woche war eigentlich ganz schön. Habe viel auswärts geschlafen und unter anderem Reflektionstreffen für mission-net gehabt. Am abend waren wir noch als Dankeschön essen, bei einem genialen Thailänder und dann haben wir am nächsten morgen ausgewertet. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass es nun vorbei ist. Ich habe noch immer nicht alles abgeschlossen, aber es wird. Es war wirklich ein toller Kongress und ich freu mich riesig, wenn die DVDs endlich kommen ;-)
Dann kam DO morgen der Schock: ich passte nicht mehr in mein Abendkleid... und FR abend war doch die Hochzeit von zwei aus meiner Jugend! Also bin ich schnell ins billstedt center geflitzt und habe einfach das erstbeste Kleid gekauft, dass mir gepasst hat. Denn ich finde ja, dass ich in Kleidern immer komisch aussehe... aber die breite Meinung war, dass ich ein ganz tolles Kleid habe und ich freue mich nun schon was passendes zum anziehen für die nächsten Hochzeiten und Abibälle in diesem Jahr zu haben ;-)
zur Hochzeit kam außerdem meine liebe Hauskreisfamilie aus dem fernen Bayern. War das schön, die Kinder wieder zu sehen, mal wieder mit Tobi und Susi zu schnacken... sie haben bei mir gewohnt und so war es FR zwar ungewohnt, aber eigentlich sehr schön von Kinderlärm geweckt zu werden! Die Hochzeit war auch toll, wir haben viel getanzt und vor allem viel gelacht. Und heute spüre ich oh wunder meine Beine noch! Hatte ich doch die letzten Wochen immer so schwere Beine, hat mir das tanzen doch nichts ausgemacht *freu*
Und ich habe heute noch einiges geschafft. Es ist schön langsam wieder auf dem Damm zu sein :-)
Die Woche war eigentlich ganz schön. Habe viel auswärts geschlafen und unter anderem Reflektionstreffen für mission-net gehabt. Am abend waren wir noch als Dankeschön essen, bei einem genialen Thailänder und dann haben wir am nächsten morgen ausgewertet. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass es nun vorbei ist. Ich habe noch immer nicht alles abgeschlossen, aber es wird. Es war wirklich ein toller Kongress und ich freu mich riesig, wenn die DVDs endlich kommen ;-)
Dann kam DO morgen der Schock: ich passte nicht mehr in mein Abendkleid... und FR abend war doch die Hochzeit von zwei aus meiner Jugend! Also bin ich schnell ins billstedt center geflitzt und habe einfach das erstbeste Kleid gekauft, dass mir gepasst hat. Denn ich finde ja, dass ich in Kleidern immer komisch aussehe... aber die breite Meinung war, dass ich ein ganz tolles Kleid habe und ich freue mich nun schon was passendes zum anziehen für die nächsten Hochzeiten und Abibälle in diesem Jahr zu haben ;-)
zur Hochzeit kam außerdem meine liebe Hauskreisfamilie aus dem fernen Bayern. War das schön, die Kinder wieder zu sehen, mal wieder mit Tobi und Susi zu schnacken... sie haben bei mir gewohnt und so war es FR zwar ungewohnt, aber eigentlich sehr schön von Kinderlärm geweckt zu werden! Die Hochzeit war auch toll, wir haben viel getanzt und vor allem viel gelacht. Und heute spüre ich oh wunder meine Beine noch! Hatte ich doch die letzten Wochen immer so schwere Beine, hat mir das tanzen doch nichts ausgemacht *freu*
Und ich habe heute noch einiges geschafft. Es ist schön langsam wieder auf dem Damm zu sein :-)
Montag, Mai 04, 2009
ein Wochenende am Meer
ein wunderschönes wochenende liegt hinter mir... mit dem Jugendhauskreis waren wir nach Heikendorf gefahren um dort das lange Wochenende zu geniesen. Und das haben wir wirklich. Es war eine tolle Truppe. Vom Strand liegen, bis ans Meer gehen (11grad.... brrrrr mich hätten da keine zehm Pferde reingebracht), Lobpreisabend, Bibelarbeit, Meer spaziergänge, Diskussionen, Kaffee und Frisbee war alles und vieles mehr dabei.
Das lustige war, dass ich Bekannte aus Bargteheide im Godi getroffen habe. Die waren auch gerade zu Besuch da... Zufälle gibts...
Heute war ich dann wieder in der Kita. Da meine Kollegin in den Mutterschutz ist, muss ich nun ihre Kids in der Sprachförderung übernehmen. Das passt zeitlich alles gar nicht mehr und deswegen habe ich kurzer hand meine Zeiten getauscht und arbeite nun Dienstags kurz und Mittwochs lang... das wird glaub ich ganz schön anstrengend, aber irgendwie wird das schon.
Mehr beschäftigen tut mich gerade ein anderes Thema:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/05/04/1146188.html
in diesem Auto saß auch ein guter Freund von mir und seine Frau. Er ist anscheinend nur leicht aber seine Frau lebensgefährlich verletzt. Bitte betet mit, dass Gott hier wirklich ein Wunder tut und alle wieder heilt und vor allem für Beistand für die Familien!
Das lustige war, dass ich Bekannte aus Bargteheide im Godi getroffen habe. Die waren auch gerade zu Besuch da... Zufälle gibts...
Heute war ich dann wieder in der Kita. Da meine Kollegin in den Mutterschutz ist, muss ich nun ihre Kids in der Sprachförderung übernehmen. Das passt zeitlich alles gar nicht mehr und deswegen habe ich kurzer hand meine Zeiten getauscht und arbeite nun Dienstags kurz und Mittwochs lang... das wird glaub ich ganz schön anstrengend, aber irgendwie wird das schon.
Mehr beschäftigen tut mich gerade ein anderes Thema:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/05/04/1146188.html
in diesem Auto saß auch ein guter Freund von mir und seine Frau. Er ist anscheinend nur leicht aber seine Frau lebensgefährlich verletzt. Bitte betet mit, dass Gott hier wirklich ein Wunder tut und alle wieder heilt und vor allem für Beistand für die Familien!
Dienstag, April 28, 2009
Fortbildung
Gerade habe ich Fortbildung... drei Tage lang beschäftige ich mich mit Sprache und interkultureller Erziehung. Ich habe dabei festgestellt, dass es in meiner Gruppe 32 Kinder gibt, von denen 8 ohne Migrationshintergrund sind (allerdings davon wiederum 3 mit Integrationsstatus, so dass ich sie zum Teil trotzdem in der Sprachförderung habe). Ansonsten haben wir 13 verschiedene Nationen vertreten, wobei es ja meistens nur noch die Eltern sind, die aus diesem Land kommen.... das war das Ergebnis des heutigen Tages... (leider hat der Tag 6h gedauert... warum müssen die Pädagogen denn immer so viel erzählen???). Ach ja, ich habe heute noch festgestellt, dass ich ein wenig komisch bin. Ich habe keinen so großen Bezug zu meiner Muttersprache (die ja eigentlich sogar Fränkisch ist)... das heißt, ich spreche diese ja fast gar nicht mehr und auch zu deutsch habe ich keinen großen emotionalen Bezug. Wenn ich müde bin wechsel ich in letzter Zeit immer wieder ins englische (in Gedanken), da diese Sprache einfacher ist... und wenn ich erschreckt werde, rede (bzw. schreie )ich noch immer auf portugiesisch los... mysteriös, konnte mir auch die Dozentin nicht erklären....
Ansonsten kämpfe ich noch immer mit Müdigkeit, Schlappheit und schweren Beinen... das nervt langsam tierisch. Will wieder richtig fit sein. Am Wochenende fahre ich wieder ans Meer. :-) Dieses Mal mit der Jugend. Das finde ich toll!
Ansonsten kämpfe ich noch immer mit Müdigkeit, Schlappheit und schweren Beinen... das nervt langsam tierisch. Will wieder richtig fit sein. Am Wochenende fahre ich wieder ans Meer. :-) Dieses Mal mit der Jugend. Das finde ich toll!
Dienstag, April 21, 2009
zurück aus der Traumwelt?!
Ja, ich lebe noch... vor einer Woche kam ich von mission-net zurück. So viele Eindrücke, kaum möglichkeit zu verarbeiten. Aber keine Sorge, ich werde euch noch einmal dran teilhaben lassen. Die letzte Woche war noch immer Ausnahmezustand. Ich habe (außer die paar Stunden, die ich in der Kita war) nur gechillt. Zwei Freunde kamen spontan vorbei, das Wochenende habe ich am Meer verbracht... langsam kommt wieder alltag in mein Leben... aber die letzten drei Wochen kommen mir noch immer wie im Traum vor, ob ich daraus jemals aufwachen werde?
Montag, März 30, 2009
warum es toll ist mit Kindern zu arbeiten...
Wow, ein tolles, anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Am Fr letzte Vorbereitungen für ProChrist und lustige Dreh-Aktionen mit charly... oh man ich vermisse gerade meine teens!
Dann SA der letzte ProChrist für Kids tag. Er war ziemlich gut. Wir hatten eine 3/4h Vorprogramm, in der die Kinder mich suchen mussten. Ich wurde nämlich entführt und hatte aber das Passwort für die Übertragung... und es wurde ganz schön knapp bis mich die Kinder, an Händen und Füßen gefesselt und geknebelt in meinem Kofferraum fanden. Aber es war mal ne lustige Erfahrung. Außer dass es nach 1 1/2h echt kalt wird im Kofferraum (musste da ja rein, bevor alle Kinder kamen ;-) ) Aber es war nicht so eng (war ja ein Passat) und auch nicht dunkel... hatte mir nur Kabelbinder zu fest um die Hände gemacht, so dass ich abends noch rote Striemen hatte :-D. Abends war dann Mitarbeitergottesdienst, der ganz schön war und eine liebe alter Freundin (Kathinka) ist zur Zeit auch zu Besuch. Weswegen wir uns SA abend mit ein paar Freunden noch zusammengesetzt haben und lecker Nudeln mit Pesto gegessen haben. SO habe ich dann noch meine Powerpoint fertig gemacht... sehr spät gefrühstückt und abends gings los. Das erste Mal ProChrist. War echt nett. Heute morgen musste ich aber schon 7.30 auf der Arbeit sein, was eindeutig nicht meine Zeit ist ,v.a. nicht Montags! Neja habe wenigstens dann bei der Sprachförderung das Bällebad der anderen Gruppe genossen! Da wollte ich ja schon immer mal rein :-D wie gut, dass ich Erzieherin bin! Jetzt muss ich aber wieder weiter. Heute abend wieder: ProChrist!
Dann SA der letzte ProChrist für Kids tag. Er war ziemlich gut. Wir hatten eine 3/4h Vorprogramm, in der die Kinder mich suchen mussten. Ich wurde nämlich entführt und hatte aber das Passwort für die Übertragung... und es wurde ganz schön knapp bis mich die Kinder, an Händen und Füßen gefesselt und geknebelt in meinem Kofferraum fanden. Aber es war mal ne lustige Erfahrung. Außer dass es nach 1 1/2h echt kalt wird im Kofferraum (musste da ja rein, bevor alle Kinder kamen ;-) ) Aber es war nicht so eng (war ja ein Passat) und auch nicht dunkel... hatte mir nur Kabelbinder zu fest um die Hände gemacht, so dass ich abends noch rote Striemen hatte :-D. Abends war dann Mitarbeitergottesdienst, der ganz schön war und eine liebe alter Freundin (Kathinka) ist zur Zeit auch zu Besuch. Weswegen wir uns SA abend mit ein paar Freunden noch zusammengesetzt haben und lecker Nudeln mit Pesto gegessen haben. SO habe ich dann noch meine Powerpoint fertig gemacht... sehr spät gefrühstückt und abends gings los. Das erste Mal ProChrist. War echt nett. Heute morgen musste ich aber schon 7.30 auf der Arbeit sein, was eindeutig nicht meine Zeit ist ,v.a. nicht Montags! Neja habe wenigstens dann bei der Sprachförderung das Bällebad der anderen Gruppe genossen! Da wollte ich ja schon immer mal rein :-D wie gut, dass ich Erzieherin bin! Jetzt muss ich aber wieder weiter. Heute abend wieder: ProChrist!
Mittwoch, März 25, 2009
zu viel Gedanken
zu wenig Zeit. Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann. betet bitte für ProChrist, mission-net, und viele Gedanken um mein Leben, die ich mir gerade mache. Danken könnt ihr für ein kleines Wunder. Meinem Magen geht es wieder gut!
Mittwoch, März 18, 2009
noch mal haus und katzen :-)
Dienstag, März 17, 2009
neues Haus
Ja nun muss ich mich endlich mal wieder melden. Schön wenn man vermisst wird ;-) (danke Heiner!). Ich lebe noch und es geht mir gut. Jedenfalls fast. Mein Magen will noch immer nicht so wie ich will, deswegen versuch ich es mal wieder mit Schonkost (das wird ein ausgeprägtes Fasten dieses Jahr, nämlich auf: Fett (und alles was irgendwie fettig ist (ihr glaubt gar nicht, wie viel Fett z.B. in Zwieback ist!)), alles was bläht (das heißt auf alle Kohlsorten...) und alles Säurehaltiges (Obst....) und leider auch noch immer Kaffee... aber ich komme ganz gut damit zu Recht, da ich nicht ganz auf Koffein verzichte (2 Tasse Cappo pro Tag sind noch drin!) Neja, es ist besser als die ganze ZEit Krämpfe zu haben und abnehmen wollte ich ja eh mal wieder... :-D
Ansonsten fühle ich mich gerade sher wohl, denn ich bin mal wieder nach Billstedt gezogen. Jedenfalls für diese Woche. Ich passe auf ein Haus und 2 Katzen auf. Das ist sehr schön, denn das Haus ist toll (Glasfront zum Garten, Kamin!!!, offenes Wohnzimmer) und die Katzen ganz lieb (eine liegt gerade neben mir und schnurrt ohne ende :-D) Es tut gut mal wieder hier zu wohnen (nur 10 min Fußweg zu meiner arbeit). Mal wieder rauskommen, der Kamin ist toll und ich genieße meine Zeit hier. Ansonsten beschäftigt mich wie immer Mission-net.
Außer letztes Wochenende, da hatten wir ProChrist für Kids. Ich war für die koordination und Moderation zuständig. War sehr nett und ich habe die Zeit sehr genossen... wenn sich die Kinder zahlen jetzt noch potenzieren.... :-D
Bilder vom Haus gibt es bald, dieses Wochenende geht es für mich nach Kassel (zum Young Leaders Congress der Lausanner Bewegeung (was auch immer ich da soll ;-))
Meine zeit ist wie immer voll, aber ich denke, alles wird gut, so lange Gott an meiner Seite ist!
Ansonsten fühle ich mich gerade sher wohl, denn ich bin mal wieder nach Billstedt gezogen. Jedenfalls für diese Woche. Ich passe auf ein Haus und 2 Katzen auf. Das ist sehr schön, denn das Haus ist toll (Glasfront zum Garten, Kamin!!!, offenes Wohnzimmer) und die Katzen ganz lieb (eine liegt gerade neben mir und schnurrt ohne ende :-D) Es tut gut mal wieder hier zu wohnen (nur 10 min Fußweg zu meiner arbeit). Mal wieder rauskommen, der Kamin ist toll und ich genieße meine Zeit hier. Ansonsten beschäftigt mich wie immer Mission-net.
Außer letztes Wochenende, da hatten wir ProChrist für Kids. Ich war für die koordination und Moderation zuständig. War sehr nett und ich habe die Zeit sehr genossen... wenn sich die Kinder zahlen jetzt noch potenzieren.... :-D
Bilder vom Haus gibt es bald, dieses Wochenende geht es für mich nach Kassel (zum Young Leaders Congress der Lausanner Bewegeung (was auch immer ich da soll ;-))
Meine zeit ist wie immer voll, aber ich denke, alles wird gut, so lange Gott an meiner Seite ist!
Dienstag, März 10, 2009
bett und beerdigung
Diese zwei Wörter prägen gerade meine woche (letzte Woche) gerade liege ich nämlich im bett (und das wo wir heute mit dem Kindergarten in einen genialen indoor Spielplatz gegangen wären :-( ) aber mein magen macht irgendwie mal wieder nicht mehr mit und ich war gestern schon völlig neben der spur. Da ich noch lebhafte Erinnerungen an einen verschleppten Magen/Darmvirus vor 4 Jahren habe, werde ich es dieses Mal brav auskurieren und habe mich mal wieder mit Schonkost eingedeckt und schlürfe Kamillentee. Nur warum muss mir immer Kaffee verboten werden? das finde ich doof. So faste ich gerade unfreiwillig auf kaffe. Aber das werde ich bestimmt nicht bis Ostern durchhalten. Habe ich auch nicht vor. Fasten tu ich dieses Jahr allerdings auch, allerdings Krimis. Die tun mir eh net gut ;-)
Dann sind zur zeit mal wieder viele Beerdigungen. Letzte Woche durfte ich Major Rudolf Schollmeier die letzte Ehre erweisen, was sehr schön war. Auch ein Mitglied meiner Gemeinde ist gestorben. er hat lange gekämpft. Beide durften nun gehen und das ist gut so, denn ich weiß, dass ich sie wieder treffe und sie haben hier so viel Gutes hinterlassen. Vorhin rief ein Freund aus Marburg an, dass unser gemeinsamer Bekannter nun auch gestorben ist. Auch er hat länge gekämpft. Trotzdem finde ich es sehr schade. Ich habe sie alle sehr gemocht und von keinem konnte ich mich richtig verabschieden.
Dann sind zur zeit mal wieder viele Beerdigungen. Letzte Woche durfte ich Major Rudolf Schollmeier die letzte Ehre erweisen, was sehr schön war. Auch ein Mitglied meiner Gemeinde ist gestorben. er hat lange gekämpft. Beide durften nun gehen und das ist gut so, denn ich weiß, dass ich sie wieder treffe und sie haben hier so viel Gutes hinterlassen. Vorhin rief ein Freund aus Marburg an, dass unser gemeinsamer Bekannter nun auch gestorben ist. Auch er hat länge gekämpft. Trotzdem finde ich es sehr schade. Ich habe sie alle sehr gemocht und von keinem konnte ich mich richtig verabschieden.
Freitag, Februar 27, 2009
Marburg
Kaum war man da, ist man schon wieder weg! Eine volle, aber gute Woche liegt hinter mir. Ich habe viel gelernt über deduktive und induktive Theologie. Habe gelernt qualitative und quantitative analysen durchzuführen und Programme an die Hand bekommen sie auszuwerten. Jetzt muss ich das nur noch anwenden. Das darf ich auch gleich in einer kleinen Forschungsaufgabe tun, es bleibt also viel zu tun auch nach der Studienwoche! Trotzdem war es schön wieder eine Woche lang sein Hirn auf hochtouren laufen zu lassen. Auch meine letzte Arbeit habe ich zurückbekommen und bestanden! Damit habe ich das erste Modul geschafft und dieses jahr bleiben dann nur noch drei weitere... neja wird schon schief gehen. Auch wenn das Studium sehr herausfordernd ist, so ist es doch genau das, was ich wollte. Schön war es auch wenigstens kurz zeit zu haben für ein paar Freunde (auch wenn nicht viel zeit zwischen dem studieren blieb). nun bin ich schon wieder in HH, habe heute unseren neuen Mitbewohner Fabian begrüßen können und morgen geht es mit den Kindergottesdienst-Kindern ins Planetarium... das wird ein Spaß. Aber jetzt wird erst mal geschlafen, Hirn arbeit ist doch ziemlich anstrengend ;-)
Sonntag, Februar 22, 2009
up:date
Nun war es also soweit, heute war der erste Jugendgodi in unserer gemeinde. Ein spannendes Unterfangen. Ich war ziemlich nervös, denn irgendwie war ich doch sehr unter Druck von vielen Seiten... Aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Die Teens haben eine geniale Band hinbekommen, Gott hat die kurze Andacht sehr gesegnet und die sprechmottete, die wir mit allen Anwesenden gemacht haben, war echt klasse. Es ging um den Druck, den wir von außen bekommen. So saß ich in der Mitte und 60 Leute haben mich mit Sätzen wie: "Deine Leistungen sind mangelhaft! Sei doch mal ganz gechillt! So wie du aussiehst bist du ne volle Lachnummer!" und andere bombadiert. Es war schon heftig.
Ansonsten war das wochenende zum Teil sehr angespannt. Ich war einfach ziemlich unter Strom, denn morgen geht es auch nach Marburg zum Studium. Texte mussten geschrieben werden, Skripte gelesen... es ist schon ziemlich heftig. Und dann noch der Jugendgodi, der Kongress, der immer näher kommt, Pro christ das immer näher kommt... da war es schön, dass wir endlich unsere Weihnachtsgans geniesen konnten und ich wenigstens versucht habe zu entspannen. Auch wenn es nicht wirklich geklappt hat. Jetzt freu ich mich auf meine alte "Heimatstadt"
Ansonsten war das wochenende zum Teil sehr angespannt. Ich war einfach ziemlich unter Strom, denn morgen geht es auch nach Marburg zum Studium. Texte mussten geschrieben werden, Skripte gelesen... es ist schon ziemlich heftig. Und dann noch der Jugendgodi, der Kongress, der immer näher kommt, Pro christ das immer näher kommt... da war es schön, dass wir endlich unsere Weihnachtsgans geniesen konnten und ich wenigstens versucht habe zu entspannen. Auch wenn es nicht wirklich geklappt hat. Jetzt freu ich mich auf meine alte "Heimatstadt"
Mittwoch, Februar 18, 2009
ab sofort gehe ich nur noch im bademantel rauß...
es ist kalt. Eindeutig zu kalt. gestern habe ich beschlossen, dass ich einfach im bett bleibe bis der sommer kommt. Heute morgen schien dann die Sonne so schön auf meine Terasse, dass ich doch noch einmal etwas probierte. Ich zog meinen Wintermantel einfach über meinen Bademantel und trank meine erste Tasse Kaffee draußen in der Sonne.Und ich muss sagen... es war wunderschön. bademäntel halten so toll warm!! also werde ich nun nur noch mit bademantel aus dem Haus gehen. Das habe ich ja schon mal gemacht... einmal bin ich quer durch marburg mit bademantel gelaufen... damals, früher... nächste woche bin ich wieder in marburg :-D und so krümmelt der Keks...
Montag, Februar 16, 2009
das wetter nervt
Dieses Wetter... gestern hat es mir schon fast den ganzen Tag versaut und heute wurde es nicht gerade besser. Es ist zu kalt, es ist naß, es ist einfach nur bäh...
gestern war sowieso ein komischer Tag. Zuerst habe ich im Godi moderiert, dann ne Besprechung und dann war ich erst gegen 15.00Uhr zuhause. Eigentlich sollte einer um 16.00Uhr kommen, um sich das Zimmer anzuschauen, der hat aber (zum Glück) abgesagt, dann hatte ich wenigstens zwei stunden Ruhe. Dann kam der "nächste" zum Zimmer anschauen. Eigentlich wollten an dem abend ein Freund und ich was "schönes" unternehmen, aber sein Auto streikte und das Auto, das ich mir normalerweise leihe, fährt bei diesem Wetter nicht sonderlich sicher. Also hat das auch net geklappt *kotz*. Ich saß dann zuhause, hatte schlechte Laune und das Wetter machte meine depressive Stimmung nicht gerade besser... bis mein handy klingelte. Darauf stand +12345 und ich dachte mir, was soll das denn?? Und dann war das meine liebe Freundin Cora, die aus Südafrika mich anrief. Was für eine Freude. Gerade in einem Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass alle Freunde gerade soweit weg sind (Südafrika, England, Mönchengladbach, Offenbach, USA, oder gerade mit dem Auto eben nicht erreichbar...) hatte sie an mich gedacht und es tat so unheimlich gut ihre Stimme zuhören :-) die depressive musik (die ich gerade hörte) wurde ausgemacht und es war einfach schön :-) es tut so gut Freunde zu haben!
Auch wenn die Kinder heute mal wieder sch... drauf waren (bei dem wetter kein Wunder) und heute wieder mal ein langer tag war, bin ich doch dankbar, für alles was ich geschafft habe. Gerade mutiere ich übrigens zum Frühaufsteher... ich stehe gerade wirklich lieber ne stunde früher auf, als dass ich nachts ne stunde länger arbeite...mysteriös...
gestern war sowieso ein komischer Tag. Zuerst habe ich im Godi moderiert, dann ne Besprechung und dann war ich erst gegen 15.00Uhr zuhause. Eigentlich sollte einer um 16.00Uhr kommen, um sich das Zimmer anzuschauen, der hat aber (zum Glück) abgesagt, dann hatte ich wenigstens zwei stunden Ruhe. Dann kam der "nächste" zum Zimmer anschauen. Eigentlich wollten an dem abend ein Freund und ich was "schönes" unternehmen, aber sein Auto streikte und das Auto, das ich mir normalerweise leihe, fährt bei diesem Wetter nicht sonderlich sicher. Also hat das auch net geklappt *kotz*. Ich saß dann zuhause, hatte schlechte Laune und das Wetter machte meine depressive Stimmung nicht gerade besser... bis mein handy klingelte. Darauf stand +12345 und ich dachte mir, was soll das denn?? Und dann war das meine liebe Freundin Cora, die aus Südafrika mich anrief. Was für eine Freude. Gerade in einem Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass alle Freunde gerade soweit weg sind (Südafrika, England, Mönchengladbach, Offenbach, USA, oder gerade mit dem Auto eben nicht erreichbar...) hatte sie an mich gedacht und es tat so unheimlich gut ihre Stimme zuhören :-) die depressive musik (die ich gerade hörte) wurde ausgemacht und es war einfach schön :-) es tut so gut Freunde zu haben!
Auch wenn die Kinder heute mal wieder sch... drauf waren (bei dem wetter kein Wunder) und heute wieder mal ein langer tag war, bin ich doch dankbar, für alles was ich geschafft habe. Gerade mutiere ich übrigens zum Frühaufsteher... ich stehe gerade wirklich lieber ne stunde früher auf, als dass ich nachts ne stunde länger arbeite...mysteriös...
Samstag, Februar 14, 2009
doof....
Jetzt bin ich seit 2h im Büro und habe die meiste Zeit damit verbracht mails zu löschen und mit meinen eigenen Laptop ins Netzwerk zu kommen :-( das ist doch doof. Jetzt bin ich nämlich schon wieder müde und habe noch nichts wirklich gearbeitet... aber sagen wir mal 2h produktive, effektive arbeit jetzt dann ist wieder gut für heute... gestern war ich ja im Schwimmbad... war nicht so schlimm wie befürchtet (jeder der mich kennt, weiß wie ich zu Schwimmbäder stehe ;-)) aber ich war trotzdem froh, als wir wieder zuhause waren. Die Kids waren dann auch so müde, dass sie nach dem Film (happy fish) ins bett gegangen sind...
So dann gehts jetzt los. Ich bin soooooo motiviert...
So dann gehts jetzt los. Ich bin soooooo motiviert...
Mittwoch, Februar 11, 2009
wenig schlaf
davon waren meine letzen Tage gekennzeichnet. war es am wochenende noch wegen der Feier meinter Patentante, habe ich die letzten nächte mit meiner Hausarbeit verbracht. Ich wusste gar nicht, dass ich so früh aufstehen kann!
Aber der Reihe nach. Freitag abend war ich endlich im Klatsch (meine ansbacher Freunde wissen was das heißt :-)) und SA gab es dann noch einiges zu besorgen und außerdem habe ich eine Klorollentorte für meine Patentante gemacht. Sehr lustig. Auch der abend war zuerst etwas streßig (Essen abholen, geschenk holen, abspülen etc) wurde dann aber sehr lustig! Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch, bei dem ich mit meinem Bruder durch den Saal gerannt bin, habe ich irgendwann schlapp gemacht, ich konnte einfach nicht mehr, aber lustig wars! besonders viel Freude machte mir und meiner Patentante und ihren Freunde folgendes Lied:
die sind nämlich letztens zusammen geflogen und hatten viel Spaß. Den Rückflug haben sie leider verpasst... irgendwie liegt die Verpeiltheit wohl bei uns in der Familie :-D
SO morgen musste ich leider schon wieder früher raus als sonst, da ich erstens noch ein wenig an meiner arbeit schreiben wollte, außerdem hatte mir meine Mitfahrgelegenheit SA nacht abgesagt :-( letzendlich habe ich noch eine mitfahrgelegenheit bis bremen gefunden, von da bin ich dann mit dem zug weiter... war zwar etwas länger, aber immerhin kam ich nachhause! Dann habe ich geschrieben, geschlafen, geschrieben, gearbeitet, geschrieben, geschlafen, geschrieben, zur Korrektur geschickt, gearbeitet, korrekturen eingearbeitet und gestern um 17.30 meine arbeit in den Briefkasten geworfen. Was für ein gefühl... die nacht habe ich dann aber wieder ne stunde weniger geschlafen, weil ich mal wieder verpeilt war und ne stunde zu früh bei meinen Freunden war... neja, jetzt gehts ins bett. bin hundemüde und muss morgen wieder fit sein, viel arbeit und die nächste runde studium warten auf mich!
Aber der Reihe nach. Freitag abend war ich endlich im Klatsch (meine ansbacher Freunde wissen was das heißt :-)) und SA gab es dann noch einiges zu besorgen und außerdem habe ich eine Klorollentorte für meine Patentante gemacht. Sehr lustig. Auch der abend war zuerst etwas streßig (Essen abholen, geschenk holen, abspülen etc) wurde dann aber sehr lustig! Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch, bei dem ich mit meinem Bruder durch den Saal gerannt bin, habe ich irgendwann schlapp gemacht, ich konnte einfach nicht mehr, aber lustig wars! besonders viel Freude machte mir und meiner Patentante und ihren Freunde folgendes Lied:
die sind nämlich letztens zusammen geflogen und hatten viel Spaß. Den Rückflug haben sie leider verpasst... irgendwie liegt die Verpeiltheit wohl bei uns in der Familie :-D
SO morgen musste ich leider schon wieder früher raus als sonst, da ich erstens noch ein wenig an meiner arbeit schreiben wollte, außerdem hatte mir meine Mitfahrgelegenheit SA nacht abgesagt :-( letzendlich habe ich noch eine mitfahrgelegenheit bis bremen gefunden, von da bin ich dann mit dem zug weiter... war zwar etwas länger, aber immerhin kam ich nachhause! Dann habe ich geschrieben, geschlafen, geschrieben, gearbeitet, geschrieben, geschlafen, geschrieben, zur Korrektur geschickt, gearbeitet, korrekturen eingearbeitet und gestern um 17.30 meine arbeit in den Briefkasten geworfen. Was für ein gefühl... die nacht habe ich dann aber wieder ne stunde weniger geschlafen, weil ich mal wieder verpeilt war und ne stunde zu früh bei meinen Freunden war... neja, jetzt gehts ins bett. bin hundemüde und muss morgen wieder fit sein, viel arbeit und die nächste runde studium warten auf mich!
Freitag, Februar 06, 2009
angekommen
ja ich bin nun bei meinen eltern angekommen, nach etwas viel adrenalin gestern nacht, als ich feststelle, dass ich meinen terminkalender mitsamt dem Ticket in der Gemeinde vergessen habe. So bin ich ne stunde früher aufgestande, als eigentlich geplant (und es war doch so schon so früh) und habe Marvin gefragt, ob ich es bei ihm ausdrucken konnte. Gott sei dank (!) ging das, sonst hätte ich einen Umweg über die gemeinde machen müssen, was mind. 45min länger gedauert hätte. Trotzdem habe ich denBus verpasst, den ich eigentlich nehmen wollte, was im nachhinein gut war, denn ich hatte meinen großen Rucksack zu hause vergessen. So habe ich das noch gemerkt, ihn geholt und bin dann losgefahren. Auch wenn ich sehr nervös war, ob ich noch alle SBahnen und Züge erwischen werde. Das coolste war, dass meine Bahn dann verspätung hatte. Es war ein wenig so, als wäre das Plan B von Gott gewesen, falls ich wirklich die Sbahn verpasst hätte... neja ich war froh als ich im zug saß und noch mehr als ich ne steckdose fand. nun bin ich im Frankenlande, mein Kleiner wird immer größer und ich finde das sehr spannend. Aber jetzt bin ich erst mal hundemüde und freu mich auf mein bett.
P.S. Und ich habe meine Weihnachtsgeschenke bekommen, nun habe ich endlich ein Handrührgerät und ein neues telefon! Wenn ich denn jetzt irgendwann zuhause bin kann ich telefonieren und nicht nur über homezone! Und habe einen eigenen AB! Der freut sich auch wenn man mit ihm redet. Die Telefonnummer bekommt ihr auch noch... irgendwann ;-)
P.S. Und ich habe meine Weihnachtsgeschenke bekommen, nun habe ich endlich ein Handrührgerät und ein neues telefon! Wenn ich denn jetzt irgendwann zuhause bin kann ich telefonieren und nicht nur über homezone! Und habe einen eigenen AB! Der freut sich auch wenn man mit ihm redet. Die Telefonnummer bekommt ihr auch noch... irgendwann ;-)
Sonntag, Februar 01, 2009
was für ein wochenende!
Am Freitag hatten wir mal wieder LAN Party, lustig wars, auch wenn ich wie immer abgeloost habe. Ich bin dann beleidigt um 22.30 gegangen. nein natürlich nicht beleidigt, aber trotzdem so früh, denn SA morgen wollte ich um 6.15 losfahren... zur PROMIKON nach Gießen. Hat auch gut geklappt. Bin gut runtergekommen und das Auto, dass mir netter weise ein Freund geliehen hat, war auch sehr brav und hat keine Schwierigkeiten gemacht. Die Promikon war auch toll. Habe das erste mal Claas P. Jambor live gehört und das war richtig cool. mein Stand war ziemlich gegenüber von zwei Bühnen, was cool war, weil ich viel Durchgangsverkehr hatte und weil ich viele (kleine) Bands mitbekommen habe. Abgerundet wurde der abend durch die Verleihung der David award. Es war zwar kalt, aber trotzdem nett. Und trutv überträgt es auch diese Woche! Einfach mal reinschauen! Ich mag trutv, die haben bei ihrem Stand immer Gummibärchen :-D
Ansonsten habe ich auch so einige Bekannte getroffen (die meisten aus Hamburg ;-)) und es war nett. Um 22.30 habe ich mich wieder ins Auto gesetzt und losgings... dieses Mal mit noch nem Bekannten aus Hamburg. Leider hat die Rückfahrt etwas länger gedauert, da es immer wieder geschneit hat... da fuhr es sich nicht so schön. Aber nach ziemlich genau 22h war ich wieder zuhause. Heute war ich dann im Gottesdienst, der sehr schön war und danach sind wir ans Meer gefahren! Das erste mal in diesem Jahr!! und wir haben gepicknickt. Und es hat geschneit :-D Irgendwann wurde es dann doch ziemlich kalt (wobei ich hier noch mal ausdrücklich erwähnen muss, dass es dem Freund von mir viel kälter war als mir!!! Ich hatte aber auch das AngoraUnterhemd, das mir meine Oma geschenkt hatte, zwischen den ganzen Pulli und Jackenschichten an ;-) ) Auf jeden Fall war es sehr schön und den abend haben wir dann noch mit der Mumie3 abgeschlossen. Auch wenn dieser ganz nett ist, finde ich dass es ein wenig platt war. Die Folgefilme sind eben meistens nicht so gut... war auch bei transporter3 so. Jetzt gehe ich glücklich ins bett, damit ich morgen wieder fit bin für dich Woche
Abonnieren
Posts (Atom)