Donnerstag, März 13, 2008

"würde Jesus...

....bei IKEA einkaufen!" so heißt das buch, das ich gerade lese. Ein empfehlenswertes Buch... einmal hat der Autor sogar etwas geschrieben, was ich fast so wortwörtlich auch gepredigt habe... vielleicht sollte ich auch ein buch schreiben?!
Im ersten Teil geht es unter anderem darum, wie man als Christ mit Themen wie umweltschutz und Armut umgeht. Ist es nicht heuchlerisch, wenn man den nächsten lieben will, aber nur sachen kauft, die in anderen Ländern z.T. durch Kinderarbeit hergestellt worden sind? Spüren die unsere Liebe oder unseren Konsumwahn?
Ich habe es gelesen und habe mich selbst hinterfragt: wo ist mir Geld wichtiger, als die anderen Menschen?
Und dann bin ich gleich wieder in die Falle getappt. Im Mai werde ich zu Gregor und rebecca fahren und von dort aus zu Lena.... von lena aus, habe ich heute geschaut, wie teuer Flüge sind und habe tatsächlich einen für 29€ gesehen und dann gleich gebucht. Umweltschonend ist fliegen jetzt nicht gerade. Aber in dem Moment dachte ich mir nur: Zug ist min. genauso teuer...
ihr seht ein schwieriges Thema, bei dem ich noch viel lernen muss!

1 Kommentar:

sabrinas life medley hat gesagt…

der zug is auch nicht soooo umweltfreundlich und auto auch nicht... wie mans macht, macht mans verkehrt!!!