Mittwoch, März 19, 2008

schön :-)

Gestern mittag war ich bei einer Familie in der Gemeinde zum essen eingeladen. Es war super super lustig... man haben wir gelacht :-) Es war so schön, weil für mich diese Familie ein Stück meine Familie geworden ist (am SO meinte die Mama, dass sie mal die Oma für meine Kinder wird ;-) )
Es tut einfach gut, so jemanden zu haben, gerade in einer Zeit, in der so viele (meine Hauskreisfamilie und noch ein paar) wegziehen. Deswegen geht es mir glaub ich auch ein wenig besser... und am abend hatte ich noch ne Besprechung wegen dem DiensTag (Müll sammeln). Auch die fand ich nicht schlecht, ich habe langsam das Gefühl wieder Boden unter den Füßen zu haben und weiß, dass ich das jetzt in Ruhe fertig organisieren kann und dann in die Hände derer legen kann, die den Aktionstag durchführen werden. Denn ich bin selbst nicht da :'-(
Außerdem lese ich gerade "Dienstags bei Morrie". Ein tolles Buch. Gestern ging das Kapitel um den Tod: "lerne wie man stirbt und du wirst lernen wie man lebt".
Ich habe mir überlegt, wie ich leben würde, wenn ich wüsste, dass ich diese Woche noch sterbe... und ich habe noch nicht tief nachgedacht, aber einiges würde ich ändern. Aber vieles würde ich trotzdem so machen... ein zufriedenes Gefühl.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey,

das buch habe ich auch gelesen und finde es wirklich toll. ich glaube, das ist so ein buch, das man in solchen lebensphasen, wie du sie beschreibst, immer mal wieder lesen kann. sollte ich vielleicht auch mal wieder tun :)
ich wünsche dir noch eine LEBENDIGE restwoche und ebenso lebendige ostertage (gerade an ostern geht es ja um leben und tod)
liebe grüße aus oberursel, mareike