Nach langer Krankheit ist Christiane nun da angekommen, wo sie eigentlich hingehört. Christiane ist eine der wunderbarsten Menschen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Sie und ihr Mann Ka`egso sind Missionare in Brasilien bei den Kaingang Indianern. Ka`egso war früher schon mein Jungscharleiter und als ich in Brasilien war hatte ich die Ehre einige Wochen bei ihnen verbringen zu dürfen. Ich habe selten eine so liebevolle Frau erlebt, deren Augen eine Güte ausstrahlten, dass sich jeder angenommen fühlt. Sie hatte eine große Liebe für die Indianer, lernte ihre Sprache, ihre Kultur, war eine von ihnen, ohne ihre Identität zu verlieren. Sie war in vieler Hinsicht ein Vorbild für mich und ich fühlte mich wohl bei ihr und ihrer Familie. Warum Gott diese wunderbare Frau schon zu sich genommen hat, weiß nur er. Aber ihre Nichte hat es wirklich treffend formuliert: "Jetzt gibt es einen Grund mehr sich auf den Himmel zu freuen" und das tu ich auch. So gerne wie ich sie hier auf der Erde noch mal gesehen hätte, so gerne wie ich noch mit ihr geredet hätte, so gerne ich noch weiter von ihr hinterfragt worden wäre, kann ich nur darauf hoffen, sie ihm Himmel wieder zu sehen. Um dann dort weiter mit ihr zu lachen, zu tanzen, barfuß oder mit Chinellos durch die Flüße und Wälder zu stapfen (wenigstens brauchen wir da keine Angst vor Klapperschlangen mehr haben)
Es ist ein absolutes Vorrecht gewesen diese Frau kenne zu dürfen. Letzte woche wollte ich eigentlich noch eine mail an sie und ihre Familie schreiben, die Mail war schon offen, aber ich habe sie wieder geschloßen und dachte mir: Das mach ich später. Nun ist es zu spät für die mail.
Aber ich bin sicher, jetzt weiß sie, dass ich viel an sie und ihre Familie gedacht habe und weiterhin denken werde.
Dienstag, November 25, 2008
Montag, November 17, 2008
Sandera
schallte es heute das erste mal seit wochen wieder... einer meiner Kigakids kriegt meinen Namen einfach nicht hin ;-)
Ja, ich war heute wieder arbeiten und es war schön. Ich habe die Kinder doch auch vermisst. Ich arbeite ja im Planet266 (ja so heißt unsere Kita) nun 15h. MO und DI von 9.30 bis 16.00Uhr und MI von 13.30 bis 16.30.
Die meiste Zeit mach ich irgendwelche angebote, vor allem Sprachförderung und auch Atelier (also basteln).
Es ist auf der einen Seite schon schön, auf der anderen Seite sehr anstrengend und herausfordernd und auf der dritten Seite etwas langweilig manchmal. Wir haben in der Gruppe 31 Kinder, davon haben wir 8 mit Integrationsstatus. Also mit besonderen Förderungsbedarf. Das ist schon viel, aber an sich sind es eigentlich auch mehr, weil fast alle Kinder aus kaputten Familien kommen. Und viele mit Migrationshintergrund. So langsam kann ich sie aber unterscheiden und auch die Namen richtig aussprechen. Bin gespannt, wie es mir morgen geht, ob mein Körper wirklich wieder auf der Höhe ist ;-)
Ja, ich war heute wieder arbeiten und es war schön. Ich habe die Kinder doch auch vermisst. Ich arbeite ja im Planet266 (ja so heißt unsere Kita) nun 15h. MO und DI von 9.30 bis 16.00Uhr und MI von 13.30 bis 16.30.
Die meiste Zeit mach ich irgendwelche angebote, vor allem Sprachförderung und auch Atelier (also basteln).
Es ist auf der einen Seite schon schön, auf der anderen Seite sehr anstrengend und herausfordernd und auf der dritten Seite etwas langweilig manchmal. Wir haben in der Gruppe 31 Kinder, davon haben wir 8 mit Integrationsstatus. Also mit besonderen Förderungsbedarf. Das ist schon viel, aber an sich sind es eigentlich auch mehr, weil fast alle Kinder aus kaputten Familien kommen. Und viele mit Migrationshintergrund. So langsam kann ich sie aber unterscheiden und auch die Namen richtig aussprechen. Bin gespannt, wie es mir morgen geht, ob mein Körper wirklich wieder auf der Höhe ist ;-)
Donnerstag, November 13, 2008
das leben hat mich wieder
auf jeden fall habe ich das gefühl, dass es wieder aufwärts geht :-)
meine grippe scheint überwunden zu sein, ich habe auch meine normale Temperatur von 36,5 wieder und ich fühle mich heute abend sogar relativ fit! Yeah, ich habe wieder lust zu arbeiten. Was ich doch tatsächlich die gesamte woche nicht hatte und weswegen ich auch wirklich noch nicht mal im bett was gemacht habe. Ach es ist schön, wieder klarer denken zu können... und meinen kreislauf bekomme ich bestimmt auch bald wieder :-D
aber keine sorge. Ich habe für morgen trotzdem noch alle kreise abgesagt und werde mich das wochenende noch schonen. trotzdem ist es ein schönes gefühl ;-)
meine grippe scheint überwunden zu sein, ich habe auch meine normale Temperatur von 36,5 wieder und ich fühle mich heute abend sogar relativ fit! Yeah, ich habe wieder lust zu arbeiten. Was ich doch tatsächlich die gesamte woche nicht hatte und weswegen ich auch wirklich noch nicht mal im bett was gemacht habe. Ach es ist schön, wieder klarer denken zu können... und meinen kreislauf bekomme ich bestimmt auch bald wieder :-D
aber keine sorge. Ich habe für morgen trotzdem noch alle kreise abgesagt und werde mich das wochenende noch schonen. trotzdem ist es ein schönes gefühl ;-)
Mittwoch, November 12, 2008
unbefristet

gestern habe ich das erste mal in meinem leben, einen unbefristeten Vertrag unterschrieben. Ich arbeite jetzt zwar schon seit 2 Monaten im GfH (Gemeinsam für Hamburg) Büro, aber irgendwie habe ich erst gestern den Vertrag bekommen. Ich arbeite nun 5h die Woche dort und es ist sehr cool. Ich wollte ja schon immer gern was überregionales tun und genau das kann ich jetzt da verwirklichen. :-) Ich mach normale Bürotätigkeiten und vor allem graphisches... Jetzt zum Beispiel den neuen Flyer für die Allianzgebetswoche. Das ist echt schön.
Eine kleine Geschichte am Rande: Ich arbeite meistens MO und DI nach dem Kindergarten dort und bleibe dann immer gleich länger, weil ich für den Kongress auch noch was arbeite. Jetzt war ich letztens einmal an einem SA da, und bin dann eben schon nachmittags wieder zur SBahn gelaufen. Auf einmal stand ich an einer Kreuzung und wusste gar nicht mehr wo ich bin. Und war total verwundert, denn ich bin doch gelaufen wie immer, aber alles kam mir so unbekannt vor. Ich habe mich dann etwas orientiert, und habe festgestellt, dass ich durchaus richtig bin. Nur hatte ich diesen Weg noch nie bei Tageslicht gesehen :-D
Seit neuesten haben wir auch eine kleine schöne Sitzecke. Es wird immer schöner bei uns :-)
Montag, November 10, 2008
krank geschrieben
nun ist es also mal wieder so weit, ich liege im bett. Wie schon fast das gesamte Wochenende, mit ausnahem von SA abend und SO Vormittag. Das blöde ist, meine Grippe ist so gut wie weg, nur leider ist mein körper noch total geschwächt, von dem Kapf gegen den Virus. So habe ich kaum mehr symptome, außer absolute schlappheit, Gliederschmerzen und schlechtes Gewissen. Weil ich nicht auf arbeit kann, wo ich doch eigentlich gar nicht "wirklich" krank bin.
Mich aber eben noch erholen muss. Sonst kommt der Virus zurück und dann haut es mich total um. Und ich muss sagen, wenn das dieses Jahr meine Herbstgrippe war, bin ich ja mit drei tagen arbeitsunfähigkeit noch gut weggekommen. V.a. wenn ich im bett bleibe, kann ich ja auch was machen ;-)
aber ansonsten ist es wie immer etwas langweilig... und der arzt war wieder von meinem Blutdruck beunruhigt. Aber das kenn ich ja schon, der ist immer so schön tief, da reg ich mich wenigstens über fast nichts auf :-D
Mich aber eben noch erholen muss. Sonst kommt der Virus zurück und dann haut es mich total um. Und ich muss sagen, wenn das dieses Jahr meine Herbstgrippe war, bin ich ja mit drei tagen arbeitsunfähigkeit noch gut weggekommen. V.a. wenn ich im bett bleibe, kann ich ja auch was machen ;-)
aber ansonsten ist es wie immer etwas langweilig... und der arzt war wieder von meinem Blutdruck beunruhigt. Aber das kenn ich ja schon, der ist immer so schön tief, da reg ich mich wenigstens über fast nichts auf :-D
Dienstag, November 04, 2008
Studium
So, jetzt bin ich gerade hier in meinem schönen Marburg. Es ist schon ein wenig so wie heimkommen gewesen, v.a. weil am SO abend zufällig noch einer meiner besten Freunde hier war und wir dann noch mal ein bierchen trinken waren. Das war doch wie früher. Sehr cool.
Jetzt bin ich in der ersten Modulwoche. Ich studiere jetzt ja Gesellschaftstransformation und es ist schon spannend Viele Gedanken kenn ich zwar schon, aber trotzdem ist es sehr interessant hier mal tiefer zu gehen und vor allem das ganze theologisch zu sehen. Auch wenn mich es manchmal stört, dass man alles erst mal wieder theologisch betrachten muss und sich mit allen auseinadersetzen muss. Ich will doch einfach nur den menschen helfen ;-)
neja. Aber es ist ganz cool einfach wieder was zu lernen. Das studium ist an sich ein Fernstudium. D.h. ich muss nur zwei mal im halbjahr nach Marburg. Davor habe ich ca. 600-800seiten zu lesen und ein paar seiten zu schreiben und dann danach noch mal ein paar Seiten. Dann ist man auch schon wieder bei seinem neuen Modul und ist wieder am lesen...
Vom Niveau ist es ganz ok. zum teil schon anspruchsvoll. aber gut.
So jetzt wisst ihr, was ich schon mal studiere, bestimmt poste ich jetzt bald auch mal so meine theolgischen Gedanken, wenn ich mich traue sie zu formulieren :-D und bald erzähl ich auch was ich sonst noch so mache in meinem leben, aber jetzt ist erst mal Kultur und Kneipe mit dem Studiengang angesagt
Jetzt bin ich in der ersten Modulwoche. Ich studiere jetzt ja Gesellschaftstransformation und es ist schon spannend Viele Gedanken kenn ich zwar schon, aber trotzdem ist es sehr interessant hier mal tiefer zu gehen und vor allem das ganze theologisch zu sehen. Auch wenn mich es manchmal stört, dass man alles erst mal wieder theologisch betrachten muss und sich mit allen auseinadersetzen muss. Ich will doch einfach nur den menschen helfen ;-)
neja. Aber es ist ganz cool einfach wieder was zu lernen. Das studium ist an sich ein Fernstudium. D.h. ich muss nur zwei mal im halbjahr nach Marburg. Davor habe ich ca. 600-800seiten zu lesen und ein paar seiten zu schreiben und dann danach noch mal ein paar Seiten. Dann ist man auch schon wieder bei seinem neuen Modul und ist wieder am lesen...
Vom Niveau ist es ganz ok. zum teil schon anspruchsvoll. aber gut.
So jetzt wisst ihr, was ich schon mal studiere, bestimmt poste ich jetzt bald auch mal so meine theolgischen Gedanken, wenn ich mich traue sie zu formulieren :-D und bald erzähl ich auch was ich sonst noch so mache in meinem leben, aber jetzt ist erst mal Kultur und Kneipe mit dem Studiengang angesagt
Sonntag, Oktober 26, 2008
mein Häuschen
So jetzt endlich mal ein paar Fotos von meinem neuen Zuhause in der Justus-Brinckmann-Str.
Links von vorne (also von der Straße aus) und hinten vom Garten aus (da wo licht brennt ist mein Zimmer :-) )
So, die anderen Bilder könnt ihr hier sehen:
http://picasaweb.google.at/salafandralafa/MeinNeuesZuhause#
Unser Haus ist echt süß. Damit ich in mein Zimmer komme, muss ich immer durch das Badezimmer. Vom Badezimmer kommt man auch auf einen Balkon und die Treppe zu mir ist so steil, dass man sie nicht schnell runterrennen sollte :-D am besten ihr kommt einfach mal vorbei in unserem süßen, kleinem Häuschen, mit grooooßem Garten
Donnerstag, Oktober 23, 2008
tataaaa

Ja, ich habe wieder eins.. :-) endlich wieder einen wecker, Uhr, Kamera... ach super. Es ist noch ein wenig ungewohnt, aber es wird. Jetzt muss ich nur noch wieder meine ganzen Nummern drauf spielen (sind zum Glück nur wenige verloren gegangen) und dann bin ich wieder erreichbar und kann auch wieder telefonieren...
ansonsten merke ich, ist arbeiten viel schöner, wenn man Projekte abschließen kann und nicht wieder zwischendrin aufhören muss. Neja eins meiner größten Projekte ist wohl gerade meine to-do Liste (n) zu schreiben. Aber auch das wird... hoffe ich. Und morgen gibts erst mal wieder ne Videonacht mit der Next generation. das wird erst recht toll :-D
Montag, Oktober 20, 2008
what a glourious day
neja net wirklich. Heute sollte ich schon um 8.00 in der Kita sein, da wir heute nen ausflug gemacht haben. Das heißt ich muss um 7.15 das haus verlassen... neja ich bin dann um 7.12 aufgewacht :-( immerhin noch so rechtzeitig, dass ich nur ein wenig zu spät kam, aber geärgert hat es mich schon, da ich es hasse aus dem bett zu springen und alles ganz schnell zu machen...
neja und dann waren wir also mit unseren Kindern im Kino (KungFu Panda) und dort habe ich wohl mal wieder mein Handy verloren... es ist auch nicht wieder aufgetaucht. :-(
Dann habe ich wieder mal ne auseinandersetzung mit dem tollen Porgramm access gehabt, aber ich werde jetzt noch mal in den Lehrbüchern nachschauen. Ich krieg das schon noch raus, wie das geht!
Neja so war es ein nicht gerade berrauschender Tag, aber eigentlich hat sich alles relativ zum Guten gewendet. Denn auch beim Handy ist es so, dass ich eh jetzt bald ein neues kriegen würde... deswegen alles halb so schlimm, wenn auch frustrierend.
Gestern war wirklich ein schöner Tag. habe seit langem mal wieder gepredigt und ich bin wie immer fast gestorben (und habe Ingrid ne stunde zu früh aus dem Haus gejagt. Zum glück ist es uns noch in Bergedorf aufgefallen, so dass wir wieder zurückgefahren sind und nen tee getrunken haben... ;-) )
Die Predigt war gut und dieses mal sogar fast ne "Lehrpredigt" über Prediger und Joh 17. Auch die Vorbereitung (Exegese) hat ziemlich viel Spaß gemacht :-)
Danach war ich endlich mal wieder mit Deborah unterwegs... hatten jetzt lange keine Zeit für wegen Umzugsstreß und so. Waren in der Erlebnisrösterei... sooo leckerer Kaffee!!!
Und dann endlich mal wieder in der Schanzenkirche. Ein guter Freund von mir hat dieses mal gepredigt. Leider war ich etwas sehr kritisch. Aber das bin ich immer, wenn ich auch gepredigt habe. Aber schön war es trotzdem :-)
so demnächst starte ich auch mal die reihe: Wo arbeite ich jetzt eigentlich und wo wohne ich :- )
aber jetzt setze ich mich erst mal wieder an access...
neja und dann waren wir also mit unseren Kindern im Kino (KungFu Panda) und dort habe ich wohl mal wieder mein Handy verloren... es ist auch nicht wieder aufgetaucht. :-(
Dann habe ich wieder mal ne auseinandersetzung mit dem tollen Porgramm access gehabt, aber ich werde jetzt noch mal in den Lehrbüchern nachschauen. Ich krieg das schon noch raus, wie das geht!
Neja so war es ein nicht gerade berrauschender Tag, aber eigentlich hat sich alles relativ zum Guten gewendet. Denn auch beim Handy ist es so, dass ich eh jetzt bald ein neues kriegen würde... deswegen alles halb so schlimm, wenn auch frustrierend.
Gestern war wirklich ein schöner Tag. habe seit langem mal wieder gepredigt und ich bin wie immer fast gestorben (und habe Ingrid ne stunde zu früh aus dem Haus gejagt. Zum glück ist es uns noch in Bergedorf aufgefallen, so dass wir wieder zurückgefahren sind und nen tee getrunken haben... ;-) )
Die Predigt war gut und dieses mal sogar fast ne "Lehrpredigt" über Prediger und Joh 17. Auch die Vorbereitung (Exegese) hat ziemlich viel Spaß gemacht :-)
Danach war ich endlich mal wieder mit Deborah unterwegs... hatten jetzt lange keine Zeit für wegen Umzugsstreß und so. Waren in der Erlebnisrösterei... sooo leckerer Kaffee!!!
Und dann endlich mal wieder in der Schanzenkirche. Ein guter Freund von mir hat dieses mal gepredigt. Leider war ich etwas sehr kritisch. Aber das bin ich immer, wenn ich auch gepredigt habe. Aber schön war es trotzdem :-)
so demnächst starte ich auch mal die reihe: Wo arbeite ich jetzt eigentlich und wo wohne ich :- )
aber jetzt setze ich mich erst mal wieder an access...
Mittwoch, Oktober 15, 2008
Marburg
Zur zeit denke ich wieder viel an Marburg. Die blätter fallen hier von den Bäumen und das war für mich immer das zeichen, dass bald das Tabor Jugendtreffen vor der Tür steht. Und tatsächlich es ist auch bald wieder soweit. Die älteren haben sich letztes Wochenende getroffen und die Jüngeren in zwei... Tabor, ein Ort der für mich unweigerlich mit meinem Glaubensleben verknüpft ist. Viele schöne Stunden habe ich dort verlebt. Gott gespürt. Gott begegnet. Damals war vieles noch einfach, wobei wenn man darüber etwas nachdenkt, war es das eigentlich nicht. Gerade sehne ich mich mal wieder nach einem event, wo ich so viel bekomme, wie in Marburg. Aber am SO im Godi, werde ich predigen.
Damals hatte ich noch nicht so viel Verantwortung, war mein Leben noch nicht so turbulent. Manchmal sehne ich mich auch nach dieser zeit zurück.
aber gerade immer wieder in solchen Zeiten, schenkt Gott einem etwas. heute hat er mir mal wieder ganz praktisch gezeigt, dass er mich versorgt. auch mit Geld. Auch wenn ich jetzt einen Job weniger habe. ER ist schon toll. Und Marburg werde ich immer in meinem Herzen haben. :-)
(Und in drei Wochen fahre ich selber nach Marburg, aber bis dahin muss ich noch soooooooo viel lesen :-D)
Damals hatte ich noch nicht so viel Verantwortung, war mein Leben noch nicht so turbulent. Manchmal sehne ich mich auch nach dieser zeit zurück.
aber gerade immer wieder in solchen Zeiten, schenkt Gott einem etwas. heute hat er mir mal wieder ganz praktisch gezeigt, dass er mich versorgt. auch mit Geld. Auch wenn ich jetzt einen Job weniger habe. ER ist schon toll. Und Marburg werde ich immer in meinem Herzen haben. :-)
(Und in drei Wochen fahre ich selber nach Marburg, aber bis dahin muss ich noch soooooooo viel lesen :-D)
Montag, Oktober 13, 2008
silas und berlin
Ja nun ist er endlich da, zum Glück musste ich keine 9 Monate auf ihn warten... mein neuer laptop. Silas heißt er. Warum? ist ne längere geschichte, erzähl ich nur auf anfrage :-D
Aber zu seinen technischen daten:IBM T41, 60GB und mehr weiß ich auswenidig nicht mehr. bis jetzt bin ich ganz zufrieden, aber ich bin vorsichtig gewoeden, nicht dass er mich so enttäuscht wie Gabriel. Aber eigentlich ist er ganz toll . Am Wochenende war ich mit den Teens in berlin. das war ziemlich cool. Wir haben FR auf SA bei uns in der Gemeide übernachtet und sind dann SA früh (!!) nach berlin los. dort waren wir v.a. shoppen, aber ich habe ein geniales Tshirt gekauft. werde ich demnächst bestimmt auch mal bloggen. Am abend sind wir in die Gemeinde von Marco (nach Oranienburg) und waren dort mit in der Jugend, danach gab es noch Lagerfeuer. Schön wars. SO Godi dort und nach einem döner wieder richtung Bahnhof... Ich bin dann schon vorher ausgestiegen, die anderen sind wieder in die Gemeinde und haben da noch ne nacht mehr oder weniger geschlafen. ich musste heute wieder arbeiten, so dass ich leider etwas Kraft schöpfen musste. aber es war trotzdem cool. Und jetzt freu ich mich auf ne tolle woche, die wie immer voll wird, v.a. weil ich am SO mal wieder predige, immerhin weiß ich schon das thema...
Aber zu seinen technischen daten:IBM T41, 60GB und mehr weiß ich auswenidig nicht mehr. bis jetzt bin ich ganz zufrieden, aber ich bin vorsichtig gewoeden, nicht dass er mich so enttäuscht wie Gabriel. Aber eigentlich ist er ganz toll . Am Wochenende war ich mit den Teens in berlin. das war ziemlich cool. Wir haben FR auf SA bei uns in der Gemeide übernachtet und sind dann SA früh (!!) nach berlin los. dort waren wir v.a. shoppen, aber ich habe ein geniales Tshirt gekauft. werde ich demnächst bestimmt auch mal bloggen. Am abend sind wir in die Gemeinde von Marco (nach Oranienburg) und waren dort mit in der Jugend, danach gab es noch Lagerfeuer. Schön wars. SO Godi dort und nach einem döner wieder richtung Bahnhof... Ich bin dann schon vorher ausgestiegen, die anderen sind wieder in die Gemeinde und haben da noch ne nacht mehr oder weniger geschlafen. ich musste heute wieder arbeiten, so dass ich leider etwas Kraft schöpfen musste. aber es war trotzdem cool. Und jetzt freu ich mich auf ne tolle woche, die wie immer voll wird, v.a. weil ich am SO mal wieder predige, immerhin weiß ich schon das thema...
Montag, Oktober 06, 2008
1 Kiste
Ja, jetzt ist wirklich nur noch eine Kiste übrig. Dadrin ist mein alter SChreibtisch...also alles was da drauf war.. ich hatte damals keine Zeit mehr, das auszusortieren, so habe ich alles einfach da reingeschmissen ;-) das wird noch ne tolle aktion die auszumisten :-)
Aber immerhin habe ich den Kampf gegen meine Büchrregale knapp gewonnen. Ich hoffe sie holen nicht zum Rückschlag aus! Es war wirklich ein harter Kampf und ich habe mal wieder gemerkt: Handwerk ist nicht meine Stärke. Beim nächsten Umzug hole ich mir lieber Hilfe ;-)
Ansonsten habe ich das wochenende viel geschlafen (war wohl auch das sinnvollste bei dem Wetter) und wie gesagt mein Zimmer fertig gemacht. Wir haben noch zwei Schwingstühle vom IKEA geschenkt bekommen, was ich sehr toll finde, die habe ich mir nämlich schon immer gewünscht.
Und jetzt geht es wieder weiter in die nächste Woche... mal schauen, was sie so bringt
Aber immerhin habe ich den Kampf gegen meine Büchrregale knapp gewonnen. Ich hoffe sie holen nicht zum Rückschlag aus! Es war wirklich ein harter Kampf und ich habe mal wieder gemerkt: Handwerk ist nicht meine Stärke. Beim nächsten Umzug hole ich mir lieber Hilfe ;-)
Ansonsten habe ich das wochenende viel geschlafen (war wohl auch das sinnvollste bei dem Wetter) und wie gesagt mein Zimmer fertig gemacht. Wir haben noch zwei Schwingstühle vom IKEA geschenkt bekommen, was ich sehr toll finde, die habe ich mir nämlich schon immer gewünscht.
Und jetzt geht es wieder weiter in die nächste Woche... mal schauen, was sie so bringt
Dienstag, September 30, 2008
Laterne, laterne...
Ja, es ist wieder soweit. Die Laternenzeit kommt und im Kiga fangen wir schon kräftig an zu basteln. Das hat mich unweigerlich in die Zeit zurück verstetzt, in der ich für meinen kleinen Bruder im Kiga Laterne basteln musste. Leider war ich damals schon verpeilt und habe die Laterne (es war eine blaue Eisenbahn!) falsch ausgeschnitten oder beklebt oder irgendwie so was... neja es war eine mittelgroße Katastrophe und ich hatte mir damals eigentlich geschworen: keine Laternen mehr... neja so ändern sich die Zeiten. Heute skype ich mit meinem kleinen Bruderherz und basteln tut er nur noch am PC...
Als wir gestern geskypt haben, hat er mir dieses Bild übrigens geschickt, damit ich ihn nicht vergesse... aber das könnte ich ja eh net... aber witzig finde ich es schon... irgendwie sehen wir uns tatsächlich ähnlich :-D
Sonntag, September 28, 2008
abstände werden wieder kürzer
Ja, die abstände meiner Posts werden wieder kürzer... was auch daran liegt, dass ich nun endlich wieder internet zu hause habe :-) endlich wieder chatten, rumsurfen etc. ach wie ist das schön.
Das Wochenende war lang und schön. Freitag abend hatten wir einen Godi nur für Frauen, der wie immer sehr schön war und dann TAW- Übernachtung. Als sie dann angefangen haben einen Tanzfilm zu schauen wusste ich, es ist zeit ins bett zu gehen :-D nein ich wollte wenigstens ein paar stunden ruhe haben, denn am SA musste ich sehr früh raus. Das gute, wenn man übernachtet und man sowieso nicht wirklich schlafen kann, dass man besser wieder raus kommt. So bin ich schön brav um 4.00 wieder aufgestanden, um mich auf nach Kassel zu machen. Denn dort war dieses Wochenende die EC- ECht- Tagung. Es war wirklich nett und ich hatte mit dem Team von trutv meinen Spaß. Leider (?) war das Wetter ziemlich gut, so dass sich nur wenige Teens in die Ausstellung verirrten. Aber wenn sie das Logo von mission-net wahrgenommen haben, ist es schon mal gut ;-)
abends bin ich dann wieder zurück... und habe mich riesig gefreut, als ich in meinem bettchen lag.
Heute war ich im Godi und das war auch sehr toll. Ein Gottesdienst, in dem ich nichts zu tun hatte und nur geniesen konnte. Ich konnte auftanken und es ist für mich immer noch ein Geschenk so eine tolle Gemeinde zu haben. Sie ist wirklich wie eine Familie für mich.
Heute nachmittag habe ich dann aber erst mal geschlafen. Jetzt habe ich noch ein paar sachen in meinem Zimmer gemacht und dann geht es auch bald wieder ins bett. Denn morgen ist wieder Kindergarten angesagt. Habt eine gesegnete Woche!
Das Wochenende war lang und schön. Freitag abend hatten wir einen Godi nur für Frauen, der wie immer sehr schön war und dann TAW- Übernachtung. Als sie dann angefangen haben einen Tanzfilm zu schauen wusste ich, es ist zeit ins bett zu gehen :-D nein ich wollte wenigstens ein paar stunden ruhe haben, denn am SA musste ich sehr früh raus. Das gute, wenn man übernachtet und man sowieso nicht wirklich schlafen kann, dass man besser wieder raus kommt. So bin ich schön brav um 4.00 wieder aufgestanden, um mich auf nach Kassel zu machen. Denn dort war dieses Wochenende die EC- ECht- Tagung. Es war wirklich nett und ich hatte mit dem Team von trutv meinen Spaß. Leider (?) war das Wetter ziemlich gut, so dass sich nur wenige Teens in die Ausstellung verirrten. Aber wenn sie das Logo von mission-net wahrgenommen haben, ist es schon mal gut ;-)
abends bin ich dann wieder zurück... und habe mich riesig gefreut, als ich in meinem bettchen lag.
Heute war ich im Godi und das war auch sehr toll. Ein Gottesdienst, in dem ich nichts zu tun hatte und nur geniesen konnte. Ich konnte auftanken und es ist für mich immer noch ein Geschenk so eine tolle Gemeinde zu haben. Sie ist wirklich wie eine Familie für mich.
Heute nachmittag habe ich dann aber erst mal geschlafen. Jetzt habe ich noch ein paar sachen in meinem Zimmer gemacht und dann geht es auch bald wieder ins bett. Denn morgen ist wieder Kindergarten angesagt. Habt eine gesegnete Woche!
Freitag, September 26, 2008
vorwärts immer, rückwärts nimmer...
Und es geht weiter :-) gestern habe ich mit den Jungs die Tätigkeiten aufgeteilt. Das heißt ich bin jetzt offiziell nicht mehr für die Kreise verantwortlich, aber halt für die Jungs :-D
aber trotzdem geht jetzt erst mal ein Batzen Arbeit weg. Heute hatten wir wieder treffen für den Verein/ Projekt, was ich starten möchte (also nicht ich alleine, sondern mit meheren...)
Es war gut, wir kommen voran. Ich sehe Licht. Aber es gibt viel zu tun :-)
aber trotzdem geht jetzt erst mal ein Batzen Arbeit weg. Heute hatten wir wieder treffen für den Verein/ Projekt, was ich starten möchte (also nicht ich alleine, sondern mit meheren...)
Es war gut, wir kommen voran. Ich sehe Licht. Aber es gibt viel zu tun :-)
Mittwoch, September 24, 2008
einfach weglaufen...
das würde ich manchmal gerne. Und mich irgendwo verkriechen. Es ist noch immer alles viel. In der Kita sind wir gerade permanent unterbesetzt und die Kids sind noch immer in der Machtkampfphase. Überall brennt es und mein Zimmer wird irgendwie auch nicht fertig. aber das einzige weglaufen, das was bringt ist das laufen nach vorne. Und deswegen heißt es: Augen zu und durch. Einfach immer weiter machen. Irgendwie wird alles. Am SA fahr ich erst mal nach Kassel (soooo früh) und dann freu ich mich aber den SO wieder hier sein zu können. War ewig nicht mehr im Gottesdienst. Das wird schön.
Alles wird gut...
Alles wird gut...
Montag, September 22, 2008
heimischer...
ja langsam fühl ich mich immer heimischer in unserem schnuckeligen häuschen. mein zimmer ist nun auch gestrichen und immer mehr säcke, kisten sind ausgeräumt. Aber viel arbeit bleibt auch.
Trotzdem ein Danke an meine liebe Cora, mit der ich einen wundervollen Samstag hatte und die mir beim streichen sehr geholfen hat!
Und jedes mal wenn ich denke, ich bekomme wieder Boden unter den Füßen bekomme ich wieder so einen schwall arbeit, dass es mich wieder weghaut...
Außerdem habe ich am FR die unterlagen für das Fernstudium bekommen. Zweifel überkommt mich, ist das alles richtig? Ist das alles gut?
Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass Gott wohl dahinter steht. Sonst hätte er mir nicht dieses Herz gegeben.
Ihr könnt ja dafür beten, dass meine WG besprechung nicht so lange dauert, dann kann ich noch ein wenig arbeiten...
Diese Woche sind wir auch noch im Kindergarten so wenige. Alle Praktikannten haben Schule, eine Erzieherin ist krank und die andere macht schon so viele Überstunden, dass sie früher gehen darf... man man man... aber so ist das leben.
Ab DO haben wir wahrscheinlich wieder Internet, dann kann ich auch wieder regelmäßiger bloggen. Im Büro macht das nicht so viel Spaß, weil man ja soviel zu tun hat ;-)
Trotzdem ein Danke an meine liebe Cora, mit der ich einen wundervollen Samstag hatte und die mir beim streichen sehr geholfen hat!
Und jedes mal wenn ich denke, ich bekomme wieder Boden unter den Füßen bekomme ich wieder so einen schwall arbeit, dass es mich wieder weghaut...
Außerdem habe ich am FR die unterlagen für das Fernstudium bekommen. Zweifel überkommt mich, ist das alles richtig? Ist das alles gut?
Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass Gott wohl dahinter steht. Sonst hätte er mir nicht dieses Herz gegeben.
Ihr könnt ja dafür beten, dass meine WG besprechung nicht so lange dauert, dann kann ich noch ein wenig arbeiten...
Diese Woche sind wir auch noch im Kindergarten so wenige. Alle Praktikannten haben Schule, eine Erzieherin ist krank und die andere macht schon so viele Überstunden, dass sie früher gehen darf... man man man... aber so ist das leben.
Ab DO haben wir wahrscheinlich wieder Internet, dann kann ich auch wieder regelmäßiger bloggen. Im Büro macht das nicht so viel Spaß, weil man ja soviel zu tun hat ;-)
Montag, September 15, 2008
warum ich nachts um 1 barfuß durch bergedorf laufe...
das war ein wochenende... habe SA viel geschafft und war doch unzufrieden.. habe ich manchmal... und SO war dann die Einschwesterung meiner lieben Cora, auf die ich jetzt gehen konnte, da ich das seminar (leider) abgesagt habe und den Zirkus auch.... neja keine Sorge Cora darf trotzdem heiraten, und muss auch keine Tracht tragen, aber darf sich nun Schwester nennen :-) der Godi war lang, aber ganz nett und das essen danach herrlich! Und dann war ich noch am Nachmittag bei Freunden und da haben wir Film geschaut und später Zwiebelkuchen gebacken (man war der lecker... :-)) und Federweißer getrunken. Dann beschloss ich nach Hause zu fahren. Ich wusste, dass es nach Bergedorf eine Sperrung gibt, aber auch schienenersatzverkehr... und nachdem die Züge an dem einen Bahnhof immer so doof ankommen, musste ich da zwar 17min warten, aber dann versicherte mir mein SMS FAhrplan geht alles gut... neja das war dann nicht so... Ich fuhr also schon mit der SBahn los, aber kurz vor der letzten Haltestelle sagte der Schaffner: "Die Ankunft wird sich leider verzögern, da wir nur auf Sicht fahren können." was auch immer das heißen mag... für mich bedeutete es, dass ich natürlich zu spät kam und noch mal 20min auf den SEV warten musste, es dann aber zu spät für den Bus war. Da blieb die Entscheidung: Entweder 25min warten und dann 6 min Bus fahren oder 20min laufen... ich habe mich für letzteres entschieden... nach 10min wurde es mir endgültig bewusst, dass ich nicht für schuhe mit absätzen gemacht bin (die ich aber anhatte, da ich ja zur Einsegnung von Cora war) und habe sich kurzer Hand ausgezogen... und kam dann irgendwann irgendwie glücklich und doch sauer an...
Heute war dann wieder Kindergarten... Montag ist immer besonders anstrengend, weil sich die Kinder erst wieder an die Regeln des Kigas gewöhnen müssen... aber dann habe ich mit Immo sein neues Motorrad abgeholt. Aber weil er noch keine großen Maschinen fahren darf und sie erst gedrosselt werden muss, hatte ich die Ehre und das Vergnügen endlich mal wieder Motorrad zu fahren... zwar nicht lange, aber immerhin :-)
schön war es mal wieder
Heute war dann wieder Kindergarten... Montag ist immer besonders anstrengend, weil sich die Kinder erst wieder an die Regeln des Kigas gewöhnen müssen... aber dann habe ich mit Immo sein neues Motorrad abgeholt. Aber weil er noch keine großen Maschinen fahren darf und sie erst gedrosselt werden muss, hatte ich die Ehre und das Vergnügen endlich mal wieder Motorrad zu fahren... zwar nicht lange, aber immerhin :-)
schön war es mal wieder
Montag, September 08, 2008
soooo lange Pause
Wow, ich glaube so lange habe ich noch nie nicht gebloggt... außer ich war im Urlaub. Und das war ich dieses Mal auch nicht. Einfach nur im Streß... Gemeindefreizeit war und sie war sehr schön. Habe spontan die Koordination der Renovierung der Gemeinderäume übernommen, bin umgezogen, habe ein neue Arbeit angefangen.... vieles ändert sich gerade. Meine Homezonenummer bleibt. Aber ich bin sowieso so gut wie nicht zu hause. MO- bis MI arbeite ich jetzt im Kindergarten und dann im Allianzbüro... DO und FR in der Gemeinde und irgendwo zwischendrin Studium... wenn sich alles wieder einpendelt gibt es auch wieder mehr zu schreiben...
Dienstag, August 19, 2008
wir haben ein Haus^^
neja eigentlich sogar zwei... also wir hatten uns letzte Woche ein Haus angeschaut, es war ganz nett, aber die miete war zu hoch, als dass wir das mit 5 Leuten schaffen könnten... wor müssten noch zwei dazu nehmen und das würde dann doch sehr eng werden... neja und dann hat der Vermieter angerufen und gefragt, ob er uns mit der Miete entgegen gehen könnte, denn er würde uns das Haus gerne vermieten!!! Absoluter Wahnsinn, wo doch sonst alle nur abgewunken haben, wenn sie gehört haben, dass wir ne große WG sind. Und dann hätten wir sogar noch ein zweites Haus gehabt, aber das wäre erst ab Nov. bezugsfertig gewesen... deswegen passt das jetzt schon besser. Der einzige wehmutstropfen. Es ist noch ein wenig weiter draußen als ich jetzt schon wohne... zur Gemeinde brauche ich 40min mit Bus und zur arbeit auch... aber diese zeit kann ich dann ja mit lesen meiner skripte nutzen :-D
ich bin gespannt, wie es wird und bin auch irgendwie froh, denn ich muss ja nächste woche eigentlich hier auch raus...
Trotzdem ist mir gestern erst mal übel geworden, als ich es gehört habe... war wohl die erste Panik... aber es ist schön und es liegt schön und um ins Dachgeschoß zu kommen muss man durchs Badezimmer...;-)
ich bin gespannt, wie es wird und bin auch irgendwie froh, denn ich muss ja nächste woche eigentlich hier auch raus...
Trotzdem ist mir gestern erst mal übel geworden, als ich es gehört habe... war wohl die erste Panik... aber es ist schön und es liegt schön und um ins Dachgeschoß zu kommen muss man durchs Badezimmer...;-)
Abonnieren
Posts (Atom)