Dienstag, August 19, 2008

wir haben ein Haus^^

neja eigentlich sogar zwei... also wir hatten uns letzte Woche ein Haus angeschaut, es war ganz nett, aber die miete war zu hoch, als dass wir das mit 5 Leuten schaffen könnten... wor müssten noch zwei dazu nehmen und das würde dann doch sehr eng werden... neja und dann hat der Vermieter angerufen und gefragt, ob er uns mit der Miete entgegen gehen könnte, denn er würde uns das Haus gerne vermieten!!! Absoluter Wahnsinn, wo doch sonst alle nur abgewunken haben, wenn sie gehört haben, dass wir ne große WG sind. Und dann hätten wir sogar noch ein zweites Haus gehabt, aber das wäre erst ab Nov. bezugsfertig gewesen... deswegen passt das jetzt schon besser. Der einzige wehmutstropfen. Es ist noch ein wenig weiter draußen als ich jetzt schon wohne... zur Gemeinde brauche ich 40min mit Bus und zur arbeit auch... aber diese zeit kann ich dann ja mit lesen meiner skripte nutzen :-D
ich bin gespannt, wie es wird und bin auch irgendwie froh, denn ich muss ja nächste woche eigentlich hier auch raus...
Trotzdem ist mir gestern erst mal übel geworden, als ich es gehört habe... war wohl die erste Panik... aber es ist schön und es liegt schön und um ins Dachgeschoß zu kommen muss man durchs Badezimmer...;-)

Montag, August 18, 2008

Montag morgen halb 11

unter normalen Umständen würde ich gerade in meinem Bett liegen oder zumindest im schlafanzug irgendwo rumsitzen und nichts tun... aber heute bin ich wirklich mal wieder aufgestanden und bin auf die "arbeit gefahren". Ich wohne ja noch immer bei louise und deswegen fahre ich auch wirklich immer auf die Arbeit, also nach Hause.
Ja irgendwie gibt es noch viel zu tun und da die woche auch voller wird als geplant (weil ich spontan die Organisation vom Gemeindesaal streichen übernehmen musste) dachte ich mir, ist es nicht schlecht ein wenig vorarbeiten... und eigentlich find ich das auch gar nicht so schlimm. Mir ist auf gefallen, dass das Leben genießen nicht nur heißt ans meer zu fahren und zu chillen (aber auch ;-)) sondern ich genieße mein Leben auch beim arbeiten. Manchmal sogar mehr als wenn ich nichts tue... das ist auch manchmal das Problem, da ich dann zuviel arbeite... aber so lange es mir spaß macht... Ab 1.Sept wird dann sowieso vieles anders. Dann habe ich mal wieder geregelte Arbeitszeiten... ein wenig komisch finde ich das ja schon... nicht mehr tun und lassen können, was man wann will. Habe ich schon genossen und wenn ich so zurück blicke hat diese freie Zeiteinteilung auch meistens gut geklappt ;-)
aber das einzige was im Leben wohl beständig ist, ist die Veränderung!

Mittwoch, August 13, 2008

Urlaub in Bayern


Ja ausnahmsweise war ich mal in Bayern und habe wirklich Urlaub gemacht. Das lag vielleicht daran, dass ich nicht bei meinen Eltern war, sondern im Bayrischen Wald. Wir (unser Hauskreis) hat unsere ehemalige Hauskreisfamilie im schönen Waffenbrunn besucht. Schön wars, mal wieder stundenlang mit den Kindern zu spielen, Zeit für einander zu haben, zu grillen, spazieren zu gehen u.v.m.
Am SA sind wir außerdem auf einen kleinen Berg... zuerst sind wir bis zur Mittelstation gewandert und dann mit der Rodelbahn wieder runter... dann sind wir mit dem Sessellift bis ganz hoch und dann kamen wir auch die tolle idee, den Berg runter zu rennen. Also wirklich zu rennen. Also sind Daniel, Immo und ich losgerannt. Zum großteil querfeldein... bis zur Mittelstation wieder und dann ab in die Rodelbahn... boah war das anstrengend und meine Oberschenkel haben noch bis gestern derbe weh getan!! Aber lustig wars :-) und immo hats als erstes hingehauen ;-)
Jetzt ist wieder gemeinde angesagt und wie immer klappt nichts wie man es geplant hat. Das nervt. Aber es wird und wir haben beschlossen uns nicht mehr aufzuregen ;-)

Donnerstag, August 07, 2008

Haus? Wohung? wohnqualität?

Man ist das alles schwierig. Am MO habe ich eine Wohnung angeschaut, sie war ganz nett, aber sie ist halt doch etwas klein. Heute haben wir ein Haus angeschaut (für das WG Vorhaben) es ist ganz nett, aber eigentlich zu groß. Bräuchten noch 2 Mitbewohner, und es ist ziemlich weit weg (40min bis zur Gemeinde)
Bin völlig ducheinander und weiß nicht was ich will. Lieber Wohnung und zu zweit, weil ruhiger und näher oder Haus mit Garten, weil abgelegener und lustiger... AH... es dreht sichalles in meinem kopf. werde heute abend erst mal drüber schlafen... könnt ja für beten

Sonntag, August 03, 2008

wieder hier...

so, nach einer Woche auf Besprechung in Oldenburg und dann Konferenz in Leipzig bin ich jetzt nun mal wieder in Hamburg... wirklich viel habe ich in meinem 26. Lebensjaht in meinem Bett noch nicht geschlafen, denn auch gestern, habe ich noch bei nem Freund übernachtet.... was aber auch sehr lustig war.
Heute soll es noch auf die Cruise Days gehen, zum Hafen... sehr cool.
Die woche war gut, anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Geburtstag gerade erst mal 1 Woche her war. Einfach schon wieder zu viele Eindrücke... Am DI sind wir (Evi und ich) auch tatsächlich früher (!!) aufgestanden, nur damit wir den Pool im Hotel ausprobieren konnten (ICH!!! Ich bin FREIWILLIG früher aufgestanden um zu SCHWIMMEN!!!) (ich kenn mich selbst nicht mehr seitdem ich 26 wurde... selbst meine Wohnung ist sauber und ich fange sogar noch an mich gesund zu ernähren... komisch)

Neja auf jeden Fall war es sehr nett diesen "Luxus" für eine Nacht zu genießen, in Leipzig waren wir dann in einem sehr alten Gemeindehaus untergebracht... und meine Isomatte hat wohl ein kleines Loch... ich muss sie mal in die Badewanne legen, vielleicht finde ich ja was ;-)
Ab morgen geht dann das normale arbeiten wieder los... und wohnung anschauen (haus ist leider immer noch keins in sicht :-( )
euch ne gute woche und bleibt gesegnet

Montag, Juli 28, 2008

urlaub und mein Geburtstag

ja nun bin ich wieder fast auf der Arbeit, heute geht es zu einer besprechung nach Oldenburg und dann weiter nach Leipzig zu dive deeper...
der Urlaub war noch wirklich nett, wir waren bei der Tante meiner Freundin in Kiel und haben einfach nichts gemacht außer an strand fahren, Feuer machen, schlafen, lesen und das leben genießen... war für mich ne krasse umstellung mal wieder einfach in den Tag hinein zu leben... am SO war dann mein Geb. und wir haben am Elbstrand reingefeiert... es war wunderschön, wir haben gegrillt, das meer (ok die Elbe) rauschte und Feuerchen gemacht und das leben genossen... ich habe auch ganz tolle geschenke bekommen, es war wirklich toll. Das schönste Geschenk war für mich, dass meine lieben Freunde Lena, Gregor und Rebecca da waren. Nach vielen Jahren, die wir uns nun kennen, war es das erste mal, dass wir meinen Geburtstag zusammen verbracht haben. Es war wirklich toll! SO war dann schön gechillt, am Öjendorfer Park und abends habe ich mich mit einem alten Freund getroffen, mit dem ich von der 5. bis zur 13. wirklich immer in der gleichen Jahrgangsstufe war! (wir sind zusammen durchgefallen ;-) )
Es war ein schöner Abschluß mit Mate im Millers und vielen alten Erinnerungen und Austausch über die Zukunft. Danke an alle, die an mich gedacht haben von nah und fern. Ich habe mich sehr über die Wünsche gefreut :-)
herzallerliebste Grüße :-)

Donnerstag, Juli 17, 2008

fernsehen...

und dann gleich so oft. Nachdem ich nun am DI auf trutv zu bewundern war (ich fand ich seh schwanger aus...) bin ich nun auch auf bibeltv zu sehen. Viiiiiiieeeel kürzer, dafür wohl länger und öfters. Ich durfte für den newsletter ein kurzes statement abgeben und dies wurde nun in einem werbespot für eben diesen genommen... also leute, schön brav bibeltv schauen :-D
Heute war ich noch mit einer lieben Freundin Cocktail trinken, was sehr schön war. Und ich habe gemerkt, dass es irgendwie richtig gut tut, mal eingeladen zu werden. Nachdem ich am MO schon zum essen gehen eingeladen worden war und heute noch mal, ist mir bewusst geworden, wie schön es ist, einfach zu sehen, dass man den Menschen was wert ist. Auch wenn ich das jetzt nich immer haben muss ist so was zwischendrin mal schön ;-)

Mittwoch, Juli 16, 2008

Urlaub?!

Ja, jetzt habe ich offiziell Urlaub. Ist noch ein wenig komisch und hier gibt es trotzdem noch einiges zu tun, wie z.B. meine Wohnung putzen, wenn denn endlich mal mein Bad fertig ist...
War ein paar Tage bei nem Freund, das war sehr schön, irgendwie schon entspannend, aber irgendwie habe ich noch immer eine gewisse anspannung.. neja mal sehen, was das alles gibt. Ein paar sachen sind auch noch für den Kongress vorzubreiten, aber ich lass das alles langsam angehen, und versuche mich immer wieder zu entspannen... mal sehen wie mir das gelingt und wann mir endgültig die decke auf den Kopf fällt ;-)

Samstag, Juli 12, 2008

urlaubsreif

so, jetzt bin ich wirklich bald richtig urlaubsreif, wie gut, dass ich ab morgen abend auch "offiziell" weg bin...
Die woche war streßig (musste vieles über mail klären, da ich ja kein Telefon hatte) (und das ist sehr nervig, weil man immer auf die Rückmeldung warten muss und nicht weiter planen kann...) aber ich merke, dass doch alles in Gottes Hand ist. Heute morgen habe ich mit zwei meiner Teens ein Jenga gebaut, was sehr cool war. Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mal freiwillig Holzarbeiten machen würde. Gestern abend haben wir den Gebutstag einer meiner Teenemädels (wobei mit 18 zählt man denk ich schon als Jugendliche ;-)) gefeiert, was auch sehr nett war. Morgen kommt dann das Sommerfest der Gemeinde, anschließend das Sommerfest der next generation und dann das Chorkonzert... und dann Urlaub, erst mal bei nem Freund ausschlafen (bei mir kommen MO um 8.00 die Fliesenleger) und dann am DI in Ruhe was für den Kongress machen und am MI ist hoffentlich mein Bad fertig und ich kann einmal Grundputz meiner Wohnung machen... und dann kommt auch schon lena und dann bin ich wirklich weg ;-) so der Plan :-D

Dienstag, Juli 08, 2008

studi vz Gruppen

Es gibt ja immer wieder geniale Gruppen, in einigen bin ich bei anderen amüsier ich mich nur drüber...
(z.B. Mein Zimmer ist kein Saustall sondern ein kreatives Chaos
oder
JA! Hab ich kapiert! (... ach ne doch nicht)
aber heute habe ich einer der genialsten Gruppen gelesen, es gibt ja die schöne Gruppe für Fauen: Wo ist denn der scheiß Prinz mit seinem Gaul?? und heute habe ich gelesen bei einem Mann:
Wo ist denn die Prinzessin, habe endlich das Pferd.
Ich habe so abgefeiert... wahrscheinlich situationskomik und bei mir braucht keiner darüber nachdenken mit nem Pferd aufzutauchen, der wird nämlich gleich wieder nach Hause geschickt... Motorrad wär da schon was anderes ;-) in diesem Sinne, ne gute woche

nach adam riese...

müsste nächsten DI die Sendung Jericho Hammerbrook 2.70 kommen. Das heißt, dass ich da zu Gast sein werde... oh man, bin ich aufgeregt ;-)
jetzt eine große bitte: kann sie mir jemand aufnehmen??? das wäre toll... ansonsten einfahc mal bei trutv.de reinschauen, dort erfahrt ihr auch die sendezeiten...
ach ja, bin gerade nicht immer telefonisch erreichbar, da mein bad gemacht wird... aber manchmal schon. Also nicht verzweifeln und lieber mal auf handy probieren ;-)

Montag, Juli 07, 2008

was für ein wochenende

Am Freitag hatten wir sommerfest von der TAW, da es aber übelst geregnet hat, haben wir es nach drinne verlegt und dort einen kleinen Strand aufgebaut. Es war wirklich schön und insgesamt waren wir 26! Am abend kam dann noch ein Freund aus Franken zu besuch :-)
den SA haben wir ganz gemütlich angehen lassen und waren dann halb spontan (ich dachte es würde ausfallen, da einer krank war) bowlen... am abend waren wir mal wieder bei reach the kiez und durch die längeren Öffnungszeiten ziemlich spät im bett... und dann konnte ich noch nicht mal schalfen und war am nächsten tag aber mal richtig fertig. Neja, habe die Kinder noch beschäftigt bekommen und dann habe ich erst mal geschlafen und dann waren wir mal wieder in der schanzenkirche bevor michael, Cora und ich noch zu Planten und Bloom gegangen sind und schön gepfelgt Wein in mitten einem Meer von Blumen getrunken haben und zum Abschluß des Tages die Wasserspiele genießen konnten...

Mittwoch, Juli 02, 2008

Dirndl...


Naja wollte euch noch beweisen, dass ich es wirklich an hatte. Es hat mich doch mehr Überwindung gekostet als ich dachte. Es war ein komisches Gefühl, weil ich mich ein Stück weit wieder nach Früher versetzt wurde... oder sagen wir reinkatapultiert, und alle Gefühle und Rollen aufeinmal wieder sehr präsent waren. Aber es war trotzdem oder gerade deswegen eine gute Predigt. Und ich freue mich darüber, wenn Gott mich benutzt...

zufälle gibts

Heute abend hatte ich DienstAG Besprechung... eigentlich wollte ich sie kurz halten, weil ich für morgen meine Sprachförderung noch nicht vorbereitet habe. Leider hat die Besprechung viel länger gedauert als gedacht. Als wir dann zu viert zur Ubahn sind, sind zufällig von dem einen, der noch nicht so lange dabei ist, zwei Freunde aufgetaucht. Der eine stellte sich als Jonatas vor, wo es bei mir gleich klingelte. Vor fast 5Jahren war ich auf einer Hochzeit von einem Bekannten aus Brasilien. Dort war auch ein Freund von ihm, der in Hamburg wohnt... Als jetzt dieser junge Mann seinen Namen sagte, wurde ich sofort daran erinnert. Leider lief erst der ganze smalltalk, so dass ich nicht dazu kam zu fragen, wo er denn herkommt. (ich bin doch schüchtern)
neja kurz bevor ich aussteigen musste, kam ich dazu ihn zu fragen, wo er denn herkommt und als er meinte aus brasilien, fragte ich ihn, ob er einen adelfio kennt, weil ich einen Jonatas kenne, der bei dieser Hochzeit war.
Und er meinte: Ja. Und ich dachte er verarscht mich... aber als er sich an gewisse Einzelheiten erinnern konnte, musste ich ihm doch glauben und er konnte sich sogar an mich erinnern. So krass!!! Ich musste dann aber gleich raus, aber ich fand das so genial :-D
Dann musste ich in die andere Ubahn, die war leider zwischen ein paar Stationen gesperrt. also musste ich ca. 15min auf nen Bus warten um dann an der anderen UBahn Station noch mal 19min auf meine Ubahn wieder zu warten... genau eine Minute zu spät. Neja, so kam ich zu meinem Feierabendbier ;-) und als die Ubahn kam, waren auch wieder Leute drin, d.h. die Strecke ist auch wieder frei... ach mensch. So jetzt muss ich noch was vorbereiten, sonst wird das nichts mehr ;-)

Donnerstag, Juni 26, 2008

unsere patriotische Gesellschaft

Jedenfalls während der EM. Ich habe beschlossen, jetzt nicht nur wegen der EM patriotische zu werden... was jedoch nicht heißt, dass ich mich über den gestrigen Sieg nicht freue... es war sehr lustig, mit dem Hauskreis zusammen die Partie zu schauen und immerhin konnte ich mich seit langem mal wieder auf ein Spiel konzentrieren und "mitgehen"... und das Gefeiere danach finde ich ganz witzig... aber ich finde auch andere Gründe zu feiern. Gefreut hat es mich, dass es weitgehend friedlich ablief. Das war für mich wirklich ein Anliegen. Und so war alles gut, die DEutschen konnten feiern, und die Türken haben einfach mitgefeiert und am SO geh ich glaub ich auf den Kiez :-)
aber erst mal muss ich noch die Predigt für SO schreiben, die kommt vorher und zwar im Dirndl!

Mittwoch, Juni 25, 2008

einmal Frankfurt und zurück

Ja gestern war wieder national meeting für den Kongress. Es war etwas durcheinander und so viele Updates, dass ich jetzt fast 6 Seiten Protokoll habe, die ich ordnen darf... neja aber was solls. Dafür bin auch ich wieder neumotiviert. Der Kongress wird toll und besonders toll ist, dass so viele Missionsgesellschaften zusammenarbeiten. Das ist so schön zu sehen, dass es nicht mehr gegeneinander geht. Es bewegt sich was in Deutschland. Das ist herrlich und Gott sei gedankt. Da ich den Laptop meiner Freundin mitnehmen durfte habe ich auch einiges im Zug schaffen können... und der Abschluß war dann abends an der Alster mit Michael und einem wunderschönen Himmel und wir haben auf meine Schwester und meinen Schwager getrunken, da sie beide Geburtstag hatten :-)

Sonntag, Juni 22, 2008

Optimisten stehen nicht im regen...

...sie duschen im Freien.
Nein ich darf meine dusche inzwischen wieder benutzen. Trotzdem habe ich heute ein paar mal in Freien geduscht. Eigentlich wollte ich mit ein paar Freunden in die Stadt...aber irgendwie macht gerade mein Kreislauf nicht so mit... deswegen habe ich mich lieber von anderen Freunden abholen lassen und wir haben spontan jmd besucht, den ich eh schon lange besuchen wollte. Dort sind wir dann zu einem erdbeerfest spaziert und wurden gut naß... und auf dem erdbeerfest auch... und dann haben wir gaaanz lang gewartet, dass wir nicht noch mal naß werden... hat auch fast geklappt. Aber meine Sachen war trotzdem noch so naß, dass ich mir trockene sachen leihen musste. Was sehr lustig aussieht, wenn der andere nen kopf größer und etwas breiter als man selbst ist... :-) aber es war trocken und es war kuschelig und fürs film schauen ideal... und morgen geht es noch mal in nem Kiga zum vorstellen. Hoffe, dass ich bis dahin auch meine Haare wieder in den Friff bekomme, durch regen locken die sich immer in alle richtungen :-D

Samstag, Juni 21, 2008

Intensive Woche

Die Woche war wirklich intensiv. Mit 11Besprechungen auch ein kleiner Rekord. Ich kann gar nicht schreiben, was alles war, weil einfach so viel war. Vieles ist in meinem Kopf, einfach gefangen in einem kleinen Kämmerchen, weil man wo anders weiter denken musste. Wichtige Gespärche standen an, stehen an. Ich habe schon mal einen Job für 3h in einem Kiga. Das ist gut. Montag habe ich noch Vorstellungsgespräch. Das Gespräch wegen dem Verein für die sozialen Projekte war auch gut, glaub ich. Bin noch nicht wirklich dazu gekommen darüber nachzudenken. Wir sind gerade dabei eine Zivistelle zu schaffen. Weil einer unser Praktikanten sonst einberufen wird. Der Sohn der Hausmeisters hat aufgehört zu atmen, auf einmal, weil er einen Fieberschock hatte, aber zum Glück konnten sie ihn wieder holen. Die Gemeinde ist unruhig, aufgewühlt. Es gibt unendliche viele Baustellen (innerliche, in den Arbeitsbereichen und wirkliche (z.B. das Dach, das heute neu gedeckt wird) (und das war nur die Kurzfassung)
Die Sommerfeste stehen an. Heute grillen mit den neuen Familien.. Und ich mitten drin, manchmal kann ich mich rausziehen. Wie gestern abend. Schöne Gespräche, Spaziergang durch den Regen. Tee, rote Grütze, Kekse, Wein. Tolle Menschen. Tat gut, vor allem wenn man bis 21.00Uhr gearbeitet hatte.
Türkei hat gewonnen. Was wird am Mittwoch los sein? In einem Stadtteil, in dem es genauso laut ist, wenn die Trükei gewinnt, wie wenn Deutschland gewinnt. In einem Stadtteil, in dem es 5 Moscheen und eine Freikirche gibt. In einem Land, in dem die Stimmung aggressiv ist, aufgewiegelt noch durch emotionen... ich weiß, dass egal wie es ausgeht, ich am MI abend nicht Ubahn fahren werde.

Dienstag, Juni 17, 2008

eine welle

Ja, am wochenende bin ich wirklich ein wenig abgetaucht, alles ist auf mich eingestürzt...
aber ich habe nun langsam festgestellt, dass auch von einem Loch in der Abwasserleitung die welt nicht untergeht und dass es Freunde gibt die mich wieder hochholen...
danke vor allem noch mal an Michael und Cora. Es ist toll euch als Freunde zu haben.
Inzwischen sieht die welt wieder anders aus... ich bin wieder auf dem wasser, nochimmer alles spannend, aber wieder oben...
Wer das noch vor 9.00Uhr liest, kann gerne noch beten, ich gebe morgen meine ersten Stunden zur Probe in meinem kindergarten, wegen Sprachföderung. Ich bin sehr gespannt. Und habe dann auch ein Gesrpäch mit der Leiterin. Hoffe, dass alles gut geht. Davor will ich noch mit dem Amt telefonieren, wie es denn alles so aussieht, von wegen ob ich das so machen kann... es ist und bleibt spannend. danke für alle gebete

Montag, Juni 16, 2008

Ein Sonntag wie er sein sollte… oder auch nicht?


Geplant:

9.30Uhr Wecker klingelt

10.00Uhr gemächliches sich aus dem Bett quälen, Kaffee trinken, waschen, umziehen

10.30Uhr Treffen im Godisaal mit meinem Co- Moderator, letzte Absprachen

11.00Uhr – 12.30Uhr Gottesdienst

13.00Uhr zurückziehen ins bett oder auf das Sofa um sich noch ein wenig zu entspannen, dazu etwas kleines zu essen

16.00Uhr Losgehen zur Geburtstagsfeier von Felix, grillen, Spaß haben und sich entspannen

Bis ? dann wieder ins bett.

Und wie er tatsächlich war:

9.30Uhr Wecker klingelt

10.00Uhr Charly ruft hoch, ob ich ein Telefon habe, und ob es normal ist, dass der Schreibtisch von Stephan unter Wasser steht?

10.00Uhr Ich springe aus dem Bett und renne runter und sehe, dass der Schreibtisch tatsächlich unter Wasser steht… nein das ist nicht normal.

10.01Uhr Hole Geschirrtücher und versuche einiges trocken zu bekommen… aus der Tastatur kommen ca. 50ml Wasser… und riechen tut es nicht sonderlich gut

10.05Uhr Die ersten Schaulustigen sind eingetroffen und wir überlegen was wohl über dem Büro liegt, da das Wasser eindeutig aus der Decke kommt. Sehr schnell kamen wir auf mein Badezimmer. Eine Inspektion desselbigen lieferte leider keine Ergebnisse, außer dass mein Bad mal wieder geputzt werden sollte.

10.15Uhr Ich entschließe mich alles weitere angezogen zu klären und gehe erst mal zähne putzen etc.

10.25Uhr stelle fest, dass es schon fast halb ist, mache mir schnell Wasser heiß um wenigstens ne Tasse InstantKaffee zu bekommen.

10.35Uhr leichtes Chaos bei der Gottesdienstvorbereitung

10.45Uhr einen Moment Ruhe um mit den Pastor letzte absprachen zu treffen und zu beten

10.50Uhr weiter Gespräche, was mit dem Wasser in der Decke passieren soll

12.30Uhr Ende des Gottesdienstes, endlich richtiger Kaffee und Kekse … ziemlich viele Dinge zu klären… unter anderem ausgemacht, dass einer um 14.00Uhr kommt, um die decke aufzuklopfen.

13.00Uhr Stephan (Pastor) und ich räumen das Büro komplett aus (incl. Telefon und internetanlage) und verpacken alles, da es ziemlich viel dreck macht, die decke aufzumachen…

13.45Uhr Uhr bin zum Mittagessen bei der Familie vom Pastor eingeladen

14.30Uhr hatte vergessen auf die Uhr zu schauen… Wolfgang hat schon angefangen

14.35Uhr wieder arbeitsklamotten angezogen und Wolfgang geholfen den dreck in Grenzen zu halten

17.00Uhr das Loch war gefunden, der größte Dreck beseitigt… aber erst mal heißt es, dass Bad oben ist tabu. Zum Glück haben wir unten noch eine kleine Sitzbadewanne und ein waschbecken.

17.30Uhr ich bin ziemlich ge- und entnervt, und freue mich auf einen Gottesdienst zu dem normalerweise auch zwei meiner guten Freunde kommen zu gehen, damit ich mich bei jemanden auskotzen kann.

17.35Uhr Wie durch ein Wunder komme ich fast pünktlich, aber keiner meiner Freunde ist da… ich versuche mich auf den Herrn zu konzentrieren und merke, ich bin trotzdem noch weiter genervt.

19.30Uhr habe keine Lust mit den anderen was trinken zu gehen… fahre zuerst zum Hafen dann nach Hause

20.30Uhr zuhause, es müffelt total im ganzen Haus, meine Stimmung hebt sich erst als ich in er Küche eine riesen Kanne mit Erdbeerbowle entdecke. Bin mir nicht sicher ob mit oder ohne Alk.

Schaue einen alten Heinz Rühmann – Film.

22.30Uhr bin immer noch genervt. Alle meine Freunde sind nicht da… außerdem habe ich kein internet um zu chatten. Werde noch dazu deprimiert und lege mich in mein bett um zu lesen

23.20Uhr im Stadtteil geht ein gehupe los und überall werden böller abgeschossen… ich gehe davon aus, dass die Türkei gewonnen hat.

23.45Uhr bin beim lesen fast eingeschlafen, frage mich warum ich mich nicht schon umgezogen hatte und ärgere mich darüber noch mal aus dem bett zu müssen….

Montag morgen um 7.55Uhr: eine SMS weckt mich und ich habe Kopfschmerzen, gute Laune noch

nicht in sicht, schlafe weiter, da MO eh mein freier Tag ist.

9:38Uhr zweite SMS, ich bin genervt, dass ich schon wieder geweckt werde, dreh mich und will

weiterschlafen

10.00Uhr Wecker klingelt… so ein sch…

10.30Uhr hilft ja nichts, also stehe ich auf, meine schulter sind absolut verspannt und tun bei der kleinsten Bewegung weh. Mein Kopf auch

12.00Uhr beschließe doch ben anzurufen, damit er die Telefonanlage wieder in schwung bekommt…

13.00Uhr versuche mich aufzuheitern und zu schauen, was ich arbeiten kann, beides klappt nicht. Entschließe meinen Frust nieder zuschreiben .


Wenn mein leben so weitergeht, schreibe ich wirklich bald ein buch…

Nachtrag: Wenigstens habe ich seit heute abend wieder Internet, so dass ich wenigstens wieder für die Welt zugänglich bin... auch wenn es mir nicht viel nützt, da ich schon wieder eine besprechung nach der anderen habe... :-(