Montag, Juli 28, 2008
urlaub und mein Geburtstag
der Urlaub war noch wirklich nett, wir waren bei der Tante meiner Freundin in Kiel und haben einfach nichts gemacht außer an strand fahren, Feuer machen, schlafen, lesen und das leben genießen... war für mich ne krasse umstellung mal wieder einfach in den Tag hinein zu leben... am SO war dann mein Geb. und wir haben am Elbstrand reingefeiert... es war wunderschön, wir haben gegrillt, das meer (ok die Elbe) rauschte und Feuerchen gemacht und das leben genossen... ich habe auch ganz tolle geschenke bekommen, es war wirklich toll. Das schönste Geschenk war für mich, dass meine lieben Freunde Lena, Gregor und Rebecca da waren. Nach vielen Jahren, die wir uns nun kennen, war es das erste mal, dass wir meinen Geburtstag zusammen verbracht haben. Es war wirklich toll! SO war dann schön gechillt, am Öjendorfer Park und abends habe ich mich mit einem alten Freund getroffen, mit dem ich von der 5. bis zur 13. wirklich immer in der gleichen Jahrgangsstufe war! (wir sind zusammen durchgefallen ;-) )
Es war ein schöner Abschluß mit Mate im Millers und vielen alten Erinnerungen und Austausch über die Zukunft. Danke an alle, die an mich gedacht haben von nah und fern. Ich habe mich sehr über die Wünsche gefreut :-)
herzallerliebste Grüße :-)
Donnerstag, Juli 17, 2008
fernsehen...
Heute war ich noch mit einer lieben Freundin Cocktail trinken, was sehr schön war. Und ich habe gemerkt, dass es irgendwie richtig gut tut, mal eingeladen zu werden. Nachdem ich am MO schon zum essen gehen eingeladen worden war und heute noch mal, ist mir bewusst geworden, wie schön es ist, einfach zu sehen, dass man den Menschen was wert ist. Auch wenn ich das jetzt nich immer haben muss ist so was zwischendrin mal schön ;-)
Mittwoch, Juli 16, 2008
Urlaub?!
War ein paar Tage bei nem Freund, das war sehr schön, irgendwie schon entspannend, aber irgendwie habe ich noch immer eine gewisse anspannung.. neja mal sehen, was das alles gibt. Ein paar sachen sind auch noch für den Kongress vorzubreiten, aber ich lass das alles langsam angehen, und versuche mich immer wieder zu entspannen... mal sehen wie mir das gelingt und wann mir endgültig die decke auf den Kopf fällt ;-)
Samstag, Juli 12, 2008
urlaubsreif
Die woche war streßig (musste vieles über mail klären, da ich ja kein Telefon hatte) (und das ist sehr nervig, weil man immer auf die Rückmeldung warten muss und nicht weiter planen kann...) aber ich merke, dass doch alles in Gottes Hand ist. Heute morgen habe ich mit zwei meiner Teens ein Jenga gebaut, was sehr cool war. Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mal freiwillig Holzarbeiten machen würde. Gestern abend haben wir den Gebutstag einer meiner Teenemädels (wobei mit 18 zählt man denk ich schon als Jugendliche ;-)) gefeiert, was auch sehr nett war. Morgen kommt dann das Sommerfest der Gemeinde, anschließend das Sommerfest der next generation und dann das Chorkonzert... und dann Urlaub, erst mal bei nem Freund ausschlafen (bei mir kommen MO um 8.00 die Fliesenleger) und dann am DI in Ruhe was für den Kongress machen und am MI ist hoffentlich mein Bad fertig und ich kann einmal Grundputz meiner Wohnung machen... und dann kommt auch schon lena und dann bin ich wirklich weg ;-) so der Plan :-D
Dienstag, Juli 08, 2008
studi vz Gruppen
(z.B. Mein Zimmer ist kein Saustall sondern ein kreatives Chaos
oder
JA! Hab ich kapiert! (... ach ne doch nicht)
aber heute habe ich einer der genialsten Gruppen gelesen, es gibt ja die schöne Gruppe für Fauen: Wo ist denn der scheiß Prinz mit seinem Gaul?? und heute habe ich gelesen bei einem Mann:
Wo ist denn die Prinzessin, habe endlich das Pferd.
Ich habe so abgefeiert... wahrscheinlich situationskomik und bei mir braucht keiner darüber nachdenken mit nem Pferd aufzutauchen, der wird nämlich gleich wieder nach Hause geschickt... Motorrad wär da schon was anderes ;-) in diesem Sinne, ne gute woche
nach adam riese...
jetzt eine große bitte: kann sie mir jemand aufnehmen??? das wäre toll... ansonsten einfahc mal bei trutv.de reinschauen, dort erfahrt ihr auch die sendezeiten...
ach ja, bin gerade nicht immer telefonisch erreichbar, da mein bad gemacht wird... aber manchmal schon. Also nicht verzweifeln und lieber mal auf handy probieren ;-)
Montag, Juli 07, 2008
was für ein wochenende
den SA haben wir ganz gemütlich angehen lassen und waren dann halb spontan (ich dachte es würde ausfallen, da einer krank war) bowlen... am abend waren wir mal wieder bei reach the kiez und durch die längeren Öffnungszeiten ziemlich spät im bett... und dann konnte ich noch nicht mal schalfen und war am nächsten tag aber mal richtig fertig. Neja, habe die Kinder noch beschäftigt bekommen und dann habe ich erst mal geschlafen und dann waren wir mal wieder in der schanzenkirche bevor michael, Cora und ich noch zu Planten und Bloom gegangen sind und schön gepfelgt Wein in mitten einem Meer von Blumen getrunken haben und zum Abschluß des Tages die Wasserspiele genießen konnten...
Mittwoch, Juli 02, 2008
Dirndl...
Naja wollte euch noch beweisen, dass ich es wirklich an hatte. Es hat mich doch mehr Überwindung gekostet als ich dachte. Es war ein komisches Gefühl, weil ich mich ein Stück weit wieder nach Früher versetzt wurde... oder sagen wir reinkatapultiert, und alle Gefühle und Rollen aufeinmal wieder sehr präsent waren. Aber es war trotzdem oder gerade deswegen eine gute Predigt. Und ich freue mich darüber, wenn Gott mich benutzt...
zufälle gibts
neja kurz bevor ich aussteigen musste, kam ich dazu ihn zu fragen, wo er denn herkommt und als er meinte aus brasilien, fragte ich ihn, ob er einen adelfio kennt, weil ich einen Jonatas kenne, der bei dieser Hochzeit war.
Und er meinte: Ja. Und ich dachte er verarscht mich... aber als er sich an gewisse Einzelheiten erinnern konnte, musste ich ihm doch glauben und er konnte sich sogar an mich erinnern. So krass!!! Ich musste dann aber gleich raus, aber ich fand das so genial :-D
Dann musste ich in die andere Ubahn, die war leider zwischen ein paar Stationen gesperrt. also musste ich ca. 15min auf nen Bus warten um dann an der anderen UBahn Station noch mal 19min auf meine Ubahn wieder zu warten... genau eine Minute zu spät. Neja, so kam ich zu meinem Feierabendbier ;-) und als die Ubahn kam, waren auch wieder Leute drin, d.h. die Strecke ist auch wieder frei... ach mensch. So jetzt muss ich noch was vorbereiten, sonst wird das nichts mehr ;-)
Donnerstag, Juni 26, 2008
unsere patriotische Gesellschaft
aber erst mal muss ich noch die Predigt für SO schreiben, die kommt vorher und zwar im Dirndl!
Mittwoch, Juni 25, 2008
einmal Frankfurt und zurück
Sonntag, Juni 22, 2008
Optimisten stehen nicht im regen...
Nein ich darf meine dusche inzwischen wieder benutzen. Trotzdem habe ich heute ein paar mal in Freien geduscht. Eigentlich wollte ich mit ein paar Freunden in die Stadt...aber irgendwie macht gerade mein Kreislauf nicht so mit... deswegen habe ich mich lieber von anderen Freunden abholen lassen und wir haben spontan jmd besucht, den ich eh schon lange besuchen wollte. Dort sind wir dann zu einem erdbeerfest spaziert und wurden gut naß... und auf dem erdbeerfest auch... und dann haben wir gaaanz lang gewartet, dass wir nicht noch mal naß werden... hat auch fast geklappt. Aber meine Sachen war trotzdem noch so naß, dass ich mir trockene sachen leihen musste. Was sehr lustig aussieht, wenn der andere nen kopf größer und etwas breiter als man selbst ist... :-) aber es war trocken und es war kuschelig und fürs film schauen ideal... und morgen geht es noch mal in nem Kiga zum vorstellen. Hoffe, dass ich bis dahin auch meine Haare wieder in den Friff bekomme, durch regen locken die sich immer in alle richtungen :-D
Samstag, Juni 21, 2008
Intensive Woche
Die Sommerfeste stehen an. Heute grillen mit den neuen Familien.. Und ich mitten drin, manchmal kann ich mich rausziehen. Wie gestern abend. Schöne Gespräche, Spaziergang durch den Regen. Tee, rote Grütze, Kekse, Wein. Tolle Menschen. Tat gut, vor allem wenn man bis 21.00Uhr gearbeitet hatte.
Türkei hat gewonnen. Was wird am Mittwoch los sein? In einem Stadtteil, in dem es genauso laut ist, wenn die Trükei gewinnt, wie wenn Deutschland gewinnt. In einem Stadtteil, in dem es 5 Moscheen und eine Freikirche gibt. In einem Land, in dem die Stimmung aggressiv ist, aufgewiegelt noch durch emotionen... ich weiß, dass egal wie es ausgeht, ich am MI abend nicht Ubahn fahren werde.
Dienstag, Juni 17, 2008
eine welle
aber ich habe nun langsam festgestellt, dass auch von einem Loch in der Abwasserleitung die welt nicht untergeht und dass es Freunde gibt die mich wieder hochholen...
danke vor allem noch mal an Michael und Cora. Es ist toll euch als Freunde zu haben.
Inzwischen sieht die welt wieder anders aus... ich bin wieder auf dem wasser, nochimmer alles spannend, aber wieder oben...
Wer das noch vor 9.00Uhr liest, kann gerne noch beten, ich gebe morgen meine ersten Stunden zur Probe in meinem kindergarten, wegen Sprachföderung. Ich bin sehr gespannt. Und habe dann auch ein Gesrpäch mit der Leiterin. Hoffe, dass alles gut geht. Davor will ich noch mit dem Amt telefonieren, wie es denn alles so aussieht, von wegen ob ich das so machen kann... es ist und bleibt spannend. danke für alle gebete
Montag, Juni 16, 2008
Ein Sonntag wie er sein sollte… oder auch nicht?
Geplant:
9.30Uhr Wecker klingelt
10.00Uhr gemächliches sich aus dem Bett quälen, Kaffee trinken, waschen, umziehen
10.30Uhr Treffen im Godisaal mit meinem Co- Moderator, letzte Absprachen
11.00Uhr – 12.30Uhr Gottesdienst
13.00Uhr zurückziehen ins bett oder auf das Sofa um sich noch ein wenig zu entspannen, dazu etwas kleines zu essen
16.00Uhr Losgehen zur Geburtstagsfeier von Felix, grillen, Spaß haben und sich entspannen
Bis ? dann wieder ins bett.
Und wie er tatsächlich war:
9.30Uhr Wecker klingelt
10.00Uhr Charly ruft hoch, ob ich ein Telefon habe, und ob es normal ist, dass der Schreibtisch von Stephan unter Wasser steht?
10.00Uhr Ich springe aus dem Bett und renne runter und sehe, dass der Schreibtisch tatsächlich unter Wasser steht… nein das ist nicht normal.
10.01Uhr Hole Geschirrtücher und versuche einiges trocken zu bekommen… aus der Tastatur kommen ca. 50ml Wasser… und riechen tut es nicht sonderlich gut
10.05Uhr Die ersten Schaulustigen sind eingetroffen und wir überlegen was wohl über dem Büro liegt, da das Wasser eindeutig aus der Decke kommt. Sehr schnell kamen wir auf mein Badezimmer. Eine Inspektion desselbigen lieferte leider keine Ergebnisse, außer dass mein Bad mal wieder geputzt werden sollte.
10.15Uhr Ich entschließe mich alles weitere angezogen zu klären und gehe erst mal zähne putzen etc.
10.25Uhr stelle fest, dass es schon fast halb ist, mache mir schnell Wasser heiß um wenigstens ne Tasse InstantKaffee zu bekommen.
10.35Uhr leichtes Chaos bei der Gottesdienstvorbereitung
10.45Uhr einen Moment Ruhe um mit den Pastor letzte absprachen zu treffen und zu beten
10.50Uhr weiter Gespräche, was mit dem Wasser in der Decke passieren soll
12.30Uhr Ende des Gottesdienstes, endlich richtiger Kaffee und Kekse … ziemlich viele Dinge zu klären… unter anderem ausgemacht, dass einer um 14.00Uhr kommt, um die decke aufzuklopfen.
13.00Uhr Stephan (Pastor) und ich räumen das Büro komplett aus (incl. Telefon und internetanlage) und verpacken alles, da es ziemlich viel dreck macht, die decke aufzumachen…
13.45Uhr Uhr bin zum Mittagessen bei der Familie vom Pastor eingeladen
14.30Uhr hatte vergessen auf die Uhr zu schauen… Wolfgang hat schon angefangen
14.35Uhr wieder arbeitsklamotten angezogen und Wolfgang geholfen den dreck in Grenzen zu halten
17.00Uhr das Loch war gefunden, der größte Dreck beseitigt… aber erst mal heißt es, dass Bad oben ist tabu. Zum Glück haben wir unten noch eine kleine Sitzbadewanne und ein waschbecken.
17.30Uhr ich bin ziemlich ge- und entnervt, und freue mich auf einen Gottesdienst zu dem normalerweise auch zwei meiner guten Freunde kommen zu gehen, damit ich mich bei jemanden auskotzen kann.
17.35Uhr Wie durch ein Wunder komme ich fast pünktlich, aber keiner meiner Freunde ist da… ich versuche mich auf den Herrn zu konzentrieren und merke, ich bin trotzdem noch weiter genervt.
19.30Uhr habe keine Lust mit den anderen was trinken zu gehen… fahre zuerst zum Hafen dann nach Hause
20.30Uhr zuhause, es müffelt total im ganzen Haus, meine Stimmung hebt sich erst als ich in er Küche eine riesen Kanne mit Erdbeerbowle entdecke. Bin mir nicht sicher ob mit oder ohne Alk.
Schaue einen alten Heinz Rühmann – Film.
22.30Uhr bin immer noch genervt. Alle meine Freunde sind nicht da… außerdem habe ich kein internet um zu chatten. Werde noch dazu deprimiert und lege mich in mein bett um zu lesen
23.20Uhr im Stadtteil geht ein gehupe los und überall werden böller abgeschossen… ich gehe davon aus, dass die Türkei gewonnen hat.
23.45Uhr bin beim lesen fast eingeschlafen, frage mich warum ich mich nicht schon umgezogen hatte und ärgere mich darüber noch mal aus dem bett zu müssen….
Montag morgen um 7.55Uhr: eine SMS weckt mich und ich habe Kopfschmerzen, gute Laune noch
nicht in sicht, schlafe weiter, da MO eh mein freier Tag ist.
9:38Uhr zweite SMS, ich bin genervt, dass ich schon wieder geweckt werde, dreh mich und will
weiterschlafen
10.00Uhr Wecker klingelt… so ein sch…
10.30Uhr hilft ja nichts, also stehe ich auf, meine schulter sind absolut verspannt und tun bei der kleinsten Bewegung weh. Mein Kopf auch
12.00Uhr beschließe doch ben anzurufen, damit er die Telefonanlage wieder in schwung bekommt…
13.00Uhr versuche mich aufzuheitern und zu schauen, was ich arbeiten kann, beides klappt nicht. Entschließe meinen Frust nieder zuschreiben .
Wenn mein leben so weitergeht, schreibe ich wirklich bald ein buch…
Nachtrag: Wenigstens habe ich seit heute abend wieder Internet, so dass ich wenigstens wieder für die Welt zugänglich bin... auch wenn es mir nicht viel nützt, da ich schon wieder eine besprechung nach der anderen habe... :-(
Donnerstag, Juni 12, 2008
mein Name
Gestern kamen wir wieder darauf zu sprechen und ein Freund von mir hat eine weitere Bedeutung herausgefunden...
Der Name kann auch von der Sonnengöttin Sandrina abgeleitet werden und heißt dann so etwas wie „Sonnenschein“ oder „die Sonnige“.
und so hat mein Name wirklich mehere. Wenn er vom griechischen abgeleitet wird dann wird es so aufgedröselt:
Bedeutung / Übersetzung
Beschützerin der Männer (oder eben Abwehr ;-) )
Wortzusammensetzung
alexein = abwehren, schützen (Altgriechisch) aner = der Mann (Altgriechisch)
irgendwie gefallen mir beide :-D der Name ist eben doch Programm... oder eben nicht???
kanutour II
noch ein paar lustige fotos... danke immo
das erste Mal gekentert....
ein Boot voller Teens :-D
Nach einem Tag paddeln und
drei mal kentern,
war auch ich fertig...
und außerdem war mir
kalt und ich hatte Schokoladen
und Kaffee Entzug... unsere kleine Zeltstadt: Alleine fährt es sich schlecht:
Frühstück am Morgen, direkt an den Schlafsack :-)
hm, leider verzieht es mir immer die Kommentare... neja müsst ihr halt raten, was zu welchem foto gehört :-D
Montag, Juni 09, 2008
kanutour
mein Boot ist drei mal gekentert... was nicht wirklich an uns lag, sondern v.a. am boot! (wirklich!!)
das dritte mal sind wir (da wellen noch dazu ziemlich hoch) fast mitten auf dem Ratzeburger See gekentert. Zum Glück hat uns ein Segelschiff abgeschleppt. So hingen wir mit einer Hand irgendwo an unserem Boot, das halb unter Wasser war und wurden "mitgeschleift" So ähnlich muss es auch sein, wenn man mit Delphinen schwimmt... aber ich glaube die können nicht so schnell schwimmen wie dieses Boot gefahren ist! Aber wir sind alle angekommen, und haben dann ausgelassen im Wasser gespielt und Geplanscht und am SO sind wir immer von einem Wikingerboot, das vor Ratzeburg liegt ins Wasser gesprungen. Ich hatte selten so viel Spaß... auch wenn das paddeln an sich sehr anstrengend war, weil man sich so konzentrieren muss dieses Boot auszugleichen, damit man nicht noch öfters kentert...
Donnerstag, Juni 05, 2008
eins meiner Lieblingsessen ...
Mein Laptop ärgert mich noch ein wenig. Muss einen wackelk0ntakt haben, der Bildschirm... muss ihn aufmachen... habe ich gestern nicht geschafft. Morgen geht es auf Kanutour... wir sind 20 Leute, von meiner seite ist alles fertig organisiert, nur Andachten muss ich noch schreiben, Sachen packen und aufräumen....
Heute morgen war das Ehepaar von der Stiftung da, die mich bezahlen... wie gut, dass ihnen meine Arbeit gut gefällt! Aber ich bin auch ganz erschrocken, als ich feststellte, was wir alles machen... und vor haben und gemacht haben... wow... bin ganz begeistert. Mach doch mehr als ich denke :-)
Dienstag, Juni 03, 2008
ER IST DA!!!
Lange habe ich gewartet, gezittert und nun halte ich ihn endlich in den Händen. Mein neuer Laptop. er hat die Initialen IBM aber gerufen wird er nur Gabriel (ausgesprochen Gabriäu, da er spanier ist ;-) (oder kurzform Biel ([bieu] ) denn er erinnert mich an einen kleinen meiner Tagesstätte in brasilien. er ist auch klein und hat es faustdick hinter den Ohren...
Und er hat ne spanische tastatu (deswegen war er wahrscheinlich auch so billig). Das macht mir aber nichts aus, im Gegenteil. Die deutsch kann ich auswendig und so kann ich die tastatur wenigstens einfach umstellen und endlich ohne große Probleme oder Sonderzeichen wieder portugiesisch schreiben... hach ick freue mir... a. w. g. (alles wird gut)
P.S. das mit dem Haus sieht schlecht aus.... aberGott ist groß... ich erzähl euch bald mehr ;-)