Mittwoch, Oktober 31, 2007

am liebsten blogge ich, wenn ich keine zeit habe

warum weiß ich auch nicht. aber wenn der Tag eh schon voll ist und ich eigentlich gar keine freie minute hätte, schaffe ich es doch immer wieder zu trödeln...
aber ich wollte euch auch noch teilhaben lassen an meinen genialen Gedanken, die so genial gar nicht sind, aber mir letztens so aufgegangen sind. Also eigentlich sind sie logisch. Es geht um Glauben.
Kinder haben oft einen naiven aber festen Glauben, weil für sie es völlig normal ist fremdbestimmt zu sein. Sie machen (mehr oder weniger) das was die Eltern sagen oder was sie bei den Eltern sehen.
Als Teens haben sie die Möglichkeit darauß auszubrechen und können (bzw. wollen) ihr Leben selbst bestimmen...
und ich glaube da liegt ein Knackpunkt. Denn das Beste was uns passieren kann ist, wenn wir die Kontrolle über unser Leben wieder abgeben. Eben wie ein Kind. Aber wir haben doch so lange darauf gewartet, endlich selbst bestimmen zu können. Aber je früher desto besser...
der Gedanke war mir schon lange klar, aber ich fand es interessant, ihn mal so zu formulieren :-)
jut, so weit... außerdem haben Cora und ich gestern Salsa getanzt...also wir haben es versucht (mit videos von youtube u.ä.) war sehr witzig und später kam dann noch matthias, der hat es uns noch ein wenig mehr gezeigt... auf jeden fall hatten wie riesig viel Spaß :-) und ich finde tanzen langsam toll!

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

das geht mir echt genauso!!! ich dachte schon, ich wäre die einzige *puh*
lg
chililady from Austria