Samstag, Mai 24, 2008

zukunft

So, nachdem ich bei tru schon ein wenig von meiner Zukunft erzählt habe, sollt ihr es natürlich hier lesen und nicht erst aus dem Fernsehen erfahren. Also ich werde ab Sommer nicht mehr in der Gemeinde arbeiten, da ich meinen Schwerpunkt nun darauf setzen möchte hier in Billstedt ein "Kinderhaus" aufzubauen. Ein offenes Haus für Kinder und Jugendlich mit Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe, Berufsorientierung und Spiele und so weiter... es ist noch nichts konkretes geplant, aber das wollen wir die nächsten wochen angehen. So lange das im Aufbau ist, werde ich nebenbei jobben um mich über Wasser zu halten. Am liebsten als Kurierfahrer... da kann ich endlich wieder autofahren :-D
Aber es tun sich noch mehr sachen auf, was ich sehr cool finde. aber ich wäre wirklich froh, wenn ihr dafür mitbetet, denn ich weiß, dass das alles kein Pappenstiel wird. Außerdem werde ich ab Sommer nebenberuflich studieren (Gesellschaftstransformation). So ein Kinderhaus aufzubauen ist eigentlich wahnwitzig für mich. Aber ich habe beschloßen, dass es schon genügend Christen gibt, die immer nur reden und ich möchte mutig mit Gott voran gehen und ich merke einfach, dass es der richtige Weg ist. Die nächsten vier Jahre werde ich mich darauf nun konzentrieren (dann bin ich auch hoffentlich mit meinem Studium fertig) und danach bin ich gespannt wie es weiter geht.
Da ich dann nicht mehr in der Gemeinde arbeite, heißt das auch, dass ich ausziehen muss. Aber (eine weitere wahnwitzige Idee) ich habe 5 Leute (zum Teil aus der Gemeinde) gefunden, die die Idee einer WG genauso gut finden wie ich. Deswegen haben wir uns nun schon einige Häuser angeschaut. Aber für 6 Personen ein Haus zu finden ist nicht so einfach. Letzte woche haben wir ein tolles, bezahlbares Haus gefunden. Auch wenn es leider nicht in Billstedt ist, sondern in Barsbüttel können es sich alle vorstellen. Nächste Woche wollen sich die Vermieter entscheiden. Es wäre ein Wunder, wenn wir es bekommen, aber Gott ist groß. Und wenn dieses Haus nicht klappt bin ich überzeugt, dass er einen besseren Plan hat.
Ich habe das Gefühl gerade ein Leben zu führen, das ziemlich verrückt ist, aber es macht so derbe Spaß, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Auch wenn ich weiß, oder besser gesagt, WEIL ich weiß, dass Gott das alles tun muss. Ich kann es nicht alleine ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra,
ich habe mich in der letzten Stunde etwas über die Blogs treiben lassen und bin dann bei dir gelandet.
Was du da vorhast ist ein Traum! Wirklich!
Ich sitze noch in Göttingen fest und will nach Kiel ziehen. Würdet ihr in Kiel so ein Haus aufmachen wollen, ... ich wäre sofort dabei!
Es ist das Sinnvollste was man sich nur vorstellen kann. Eine Schutzburg für Kinder, ... boah.
Dafür kann ich echt gerne beten! Und ich werde es meiner Lieblingsbeterin mitteilen!
Ich wünsche dir/euch Gottes ganze Kraft für das Vorhaben! (Japp, und mit dem Haus und euer WG)
lg Rumpelwald