So jetzt bin ich aus berlin wieder da, seit SO abend und DO abend fahre ich dann nach Hessen. Da bin ich dann bis SO abend und dann bin ich am DO noch mal in Frankfurt und dann wird es auch bei mir ruhiger, was hin und her fahren betrifft. Der September war schon extrem, hat aber auch extrem viel Spaß gemacht ;-)
Also am Wochenende war ich wie gesagt in berlin. Ich habe dieses mal ohne rennen meinen Zug erwischt, und habe mich auch in berlin einigermasen zurecht gefunden. Auch wenn ich mich nicht so wohl gefühlt habe, wie in HH, aber ich denke das ist subjektiv ;-)
ich war beim GJW auf einer Veranstaltung, die nannte sie kirche21. Es ging darum zu überlegen, wie die Kirche im Wandel ist, wo man im 21. Jhd. ansetzen kann und müsste.
Es war für mich ein sehr interessantes wochenende. Auch wenn ich nicht viel neues über kirche im 21.Jhd (und emerging church, was sich da meistens irgendwie anschließt ;-) gelernt habe. Ich weiß aber wahrscheinlich auch schon zuviel darüber. Aber es war sehr interessant, wie die leute um einen herum reagiert haben. Referiert hat Christina brudereck, und sie hat es mit viel Liebe und weisheit getan.
Trotzdem ist sie auf sehr viel Widerstand gestossen. Ich habe das gefühl, dass man sich ganz schnell hinter seine Dogmatik, seiner Glaubenslehre versteckt, weil man angst hat, sich auf neues Land zu begeben. Aber so wird die Kirche sterben. Ich habe viele interessante Gespräche und sehr nette Leute kennen gelernt ;-) langsam gewöhne ich mich daran alleine irgendwo hinzufahren.
Am FR hatten wir im Teenkreis noch ein interessantes Experiment. Toby hat uns in die Soldaten liegstützen eingeweiht. (ich konnte leider nicht mitmachen, da ich ja fotographieren wollten ;-) ) also man legt die Füße auf den nacken des anderen... so dass man sich wirklich nur mit den händen hochstemmen kann... sehr interessant ;-) aber jetzt muss ich weiter machen, meine liste ist heute sehr lang ;-)
Dienstag, September 25, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen