Montag, August 27, 2007

gemeindefreizeit

ach war das schön, die gemeindefreizeit. Alle (neja sagen wir mal viele) auf einen Haufen zu sehen, nach so langer zeit (in den ferien läuft man sich einfach nicht so oft über den weg ;-))
Thematisch haben wir den Psalm 23 gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Psalm auch für mich noch so viel neues steckt. Jedenfalls so für mich. Ich gehöre noch zu der Generation, die diesen Psalm auswendig gelernt hat, (natürlich in Lutherdeutsch) aber es steckt echt viel drin in diesem Psalm z.B.
-Gott bewahrt uns nicht vor dunklen Tälern aber er geht mit uns hindurch
- er kümmert sich um leib, seele, Geist von uns --> er ist ganzheitlich und möchte auch, dass wir ihn ganzheitlich spüren und nicht nur mit dem Kopf
- Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen. Hinter mir entsteht eine Spur von Gutes und Barmherzigkeit, wenn wir unseren Weg mit ihm gehen
- Gott ist so groß und mächtig, dass wir in Ruhe bei ihm essen können und unsere Feinde, Ängste etc. zu sehen müssen....

schon wahnsinn, wenn man sich das alles so auf der zunge mal zergehen lässt...
Auch von der atmosphäre her, war es sehr cool, es waren total viele Kinder dabei, die ich gerne in anspruch genommen habe (oder anders rum?)
ja und heute nachmittag kamen wir glücklich aber müde wieder, nachdem ich aber dann heute nachmittag noch ne stunde geschlafen habe, dann im Kino war und jetzt versuche wieder einzuschlafen....klappt es leider nicht mehr... eine stunde liege ich jetzt in meinem bett und versuche einzuschlafen und ich werden jetzt nicht aufstehen und ne Milch trinken... höchstens einen tee oder einen Cappuccino. Oder ich schau mir noch irgendwelche videos an, normalerweise schlaf ich dabei auch ein... in diesem Sinne: gute nacht

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also nach einem solchen tag kann ich dir den Film Dogmar empfehlen, der ist bestimmt genau das richtige nach so einem Tag!

Anonym hat gesagt…

Ich kann immer sehr gut einschlafen, wenn ich mir einen Kamillentee mache und mir dann den Film "Caligula" (ein Historienepos) anschaue. Dieser Flim dauert auch recht lange (156 Minuten). Den kann ich zum Einschlafen nur wärmstens weiterempfehlen.