Donnerstag, August 23, 2007

biometrie....


heißt das zauberwort....glaub ich. Neja ich war heute beim amt, weil mein reisepass ist abgelaufen und da ich überlege nächstes Jahr nach brasilien zu fliegen, wollte ich mal wieder einen haben, nun braucht man dafür biometrische fotos... und die musste ich erst machen und der typ im fotoladen meinte dann, er muss dieses hübsche raster auf eines der bilder lassen, damit der Beamte das auch überprüfen kann, dass es biometrisch ist... die nette Beamtin hat gemeint, das wäre schwachsinn... neja wat solls
dass ich da überhaupt war verdanke ich meiner lieben tollen neuen Mitbewohnerin, die unbedingt heute noch zum amt wollte, weil sie ja nun schon seit zwei tagen bei mir wohnt und sich immer noch nicht umgemeldet hat... neja wir haben auch gleich mal die flaschen weggebracht, die ich seit einem halben (?!) Jahr sammle... das ist ne ganz schöne Umstellung mit ihr aber ich finde es gut...vllt werde ich dadurch etwas ordentlicher ;-) (ja ich glaub noch an wunder)
und noch was habe ich heute auf dem Amt gemacht, ein weiterer Meilenstein in der Unabhängigkeit. Ich habe nun keinen Zweitwohnsitz mehr bei meinen Eltern. (ich wusste noch net mal, dass ich den hab ;-)) neja alles hat ein Ende...(nur die Wurst hat zwei)
Ansonsten waren wir gerade noch auf dem Alstervergnügen und haben uns das Feuerwerk angeschaut... davor haben wir noch lecker gegrillt und morgen geht es los auf Gemeindefreizeit ... das leben ist so schön... und warum ich zur zeit gerne Zähneputze erzähl ich euch vielleicht morgen...

Keine Kommentare: