Montag, Juli 09, 2007

schlüsselgeschichten

Ich und Schlüssel... als kleiner Schussel war das ja schon immer etwas schwierig aber dieses Wochenende habe ich sämtliche meiner Rekorde getoppt. FR abend hatte ich eine Besprechung im NebenHaus (Gemeindehaus) weil ich meinen Schlüssel mal wieder nicht parat hatte, habe ich mir immer den Schlüssel vom pastor geliehen, wenn ich drüben schnell was holen sollte (aus "meinem" Haus) nach der Besprechung blieb noch eine Jugendmitarbeiterin da (singstar spielen :-) als sie ging,hat sie hinter sich zugesperrt (ich schlaf lieber mit abgesperrter Tür) neja am nächsten Morgen dann habe ich meinen Schlüssel aber leider net so schnell gefunden... zum Glück kam gerade jemand aus der Gemeinde vorbei, der mir wenigstens wieder die Tür aufsperren konnte, so dass ich wieder rauskam...:-) zum Glück habe ich dann wieder meinen Schlüssel gefunden. Am abend, nach dem Geb. wollte ich noch kurz weg, bemerkte dann, dass ich nun unabsichtliche meinen Schlüssel im Haus gelassen habe. Der Pastor war net da, so dass ich wieder meine Jugendmitarbeiterin anrufen musste, ob sie mir aufsperren kann. Auch da fand ich meinen Schlüssel relativ schnell wieder. Am SO war dann Gemeindefest. Am Abend... ihr könnt es erraten: fand ich mal wieder meinen Schlüssel net mehr... ich konnte zwar meine Haustüre zu machen (von außen geht sie dann auch net auf) aber wie gesagt, schlafe ich lieber mit versperrter Tür. Neja deswegen habe ich mal wieder in meinem Wohnzimmer geschlafen, weil da kann ich die Tür zusperren... heute morgen (nach einer unruhigen nacht) musste ich dann zu einem Termin. Dieses mal kam ich wenigstens raus, ohne aus dem Fenster o.ä. zu klettern, aber ich musste mich bewusst aussperren. Zum Glück ging meine Rechnung auf und als ich wieder kam, war der Hausmeister da. Ich habe dann auch (im Nebenhaus) meinen Schlüssel wieder gefunden... und jetzt hängt er wieder ganz brav an seinem Platz...

Keine Kommentare: