Donnerstag, Juli 12, 2007

brezeln in Hamburg

irgendwann als ich nach marburg gezogen war, machte ich eine folgenschwere Entdeckung, die Brezeln schmecken nicht mehr, es gibt eine gewisse Grenze (so bei Fulda) und ab da kann man keine Brezel mehr essen, weil sie einfach nicht mehr gut schmeckt, auf jeden fall wenn man den Vergleich zu den bayrischen Brezeln kennt. Nun gut, da habe ich es hier in HH auch gar nicht erst probiert. Aber am Dienstag war ich mit zwei Freunden im "stuttgarter Weindorf" auf dem Rathausmarktplatz (so was wie Christkindelmarkt nur mit lauter Weinständen und so) und da gab es auch Brezeln. In mir keimte die Hoffnung auf, dass die importiert sind und ich bestellt eine und... sie schmeckte! Ach war das herrlich. Außerdem fand ich es sehr nett, dass die zwei stunden, die wir auf dem rathausmarktplatz verbrachten auch tatsächlich die Sonne schien! voll toll! Am Wochenende ist dann Elbinselfestival, da freu ich mich schon sehr drauf, weil erstens soll das wetter schön werden, zweitens kommt Culcha candela und drittens ist es umsonst und an der Elbe... was will man mehr... ich muss nur rechtzeitig wieder nach Hause, weil ich am SO dann predigen darf... das ist auch schön!

Keine Kommentare: