gestern abend war ich das erste mal nachts auf dem kiez... aber nicht zum feiern... wobei wir auch unseren Spaß hatten. Ne Freundin hatte mich und noch ne Freundin gefragt, ob wir nicht bei reach the kiez mitmachen wollen. Das ist ein Projekt der Heilsarmee, die am Samstag abend auf die Straße gehen und Gutscheine für einen "Heilsburger" verteilen. Der Grundgedanke dabei ist: Jedes Wochenende strömen tausende von leuten auf den kiez und die heilsarmee hat ihre räumlichkeiten genau da, warum nicht was für die Partygänger anbieten? So verteilen wir die Gutscheine und wer will, kann ins Café kommen und dort genüsslich einen Burger vertilgen, der frisch zubereitet wird. Im Hintergrund läuft ein "missionsvideo", also ein video was danach fragt:"wo ist das beste leben?". sehr cool gemacht.
Erst mal war es aber das letzte "reach the kiez". es war eine art testphase. bin mal gespannt, ob es weitergeht...
Es hat echt spaß gemacht... auch wenn ich mal wieder gemerkt habe, dass flyer verteilen nicht das einfachste ist... und ich heute morgen im Godi echt müde war... aber das bin ich SO irgendwie immer, weil das ist die sonntagsmüdigkeit (und dabei haben wir Godi erst um 11.00)
nun jut, morgen kommt meine Lehrerin und wir werden ein Gespräch mit meinen Pastor haben... der Praxisbesuch sozusagen...bin schon sehr gespannt...
Sonntag, Mai 20, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen