Freitag, Mai 04, 2007

die welt

ja die welt. was geht in der welt ab? ich habe mal wieder überhaupt keine Ahnung. Gerade fühle ich mich mal wieder wie ein gaaanz kleines Rädchen im Getriebe. Macht das eigentlich alles Sinn? Die ganze Arbeit? Glauben ist absolut zur privat Sache geworden. Was für mich gut ist, muss für den anderen noch lange nicht gut sein. Wir sind doch tolerant... ist das nicht verkappter Egoismus?
Wollen wir einfach manchmal unbequemen Diskussionen und Gedanken aus dem Weg gehen? Ist Glauben selbst vielleicht sogar unbequem?? Aber wenn wir Christen sind und wenn wir damit glauben, dass Gott für uns das Beste möchte, wenn wir darauf vertrauen, ist es dann nicht noch mehr Egoismus, das für sich zu behalten? Ich habe das beste gefunden und möchte es aber nicht teilen? Warum??
Du kannst ein Programm machen wie du willst, so professionell du willst, es werden nur die Leute kommen, die du persönlich einlädst. (fast nur) Aber dazu braucht es zwei Vorraussetzungen: wir müssen Leute außerhalb der Gemeinde kennen und zweitens wir müssen davon überzeugt sein, dass Gott das beste für uns ist.... manchmal ist das Leben in einer postmodernen wirklich schwer ;-) aber ich denke jede Epoche hatte das ihre. Es lohnt sich nicht darüber zu meckern oder zu stöhnen, sondern wir sollten überlegen, wie wir in dieser Welt die Leute erreichen.... aber das ist eben eine gute frage... auf die ich leider bis jetzt keine antwort weiß

1 Kommentar:

Heiner hat gesagt…

hab auch nicht Die Antwort - soll heißen geht mir manchmal ähnlich - gegenhalten kann ich nur das Jesus uns ja nicht alleine lässt dabei - Gemeindschaft und den Geist Gottes sollten wir dabei nie aus den augen lassen