Donnerstag, Februar 22, 2007

was man aus filmen lernen kann

war heute abend ein wenig frustriert. Habe nämlich den Vormittag fast komplett damit "vergeudet" einen günstigen Copyshop ausfindig zu machen. Wenn man gewusst hätte wo, wäre es in 10min passiert gewesen... aber manchmal hilft einem net mal das Internet weiter. auf jeden Fall hasse ich solches ineffektives arbeiten und ich neige dann dazu, dass ich dann einfach länger arbeite, weil ich ja "nichts" geschafft habe. Aber heute mal net...ich habe mir nen Film angeschaut, ganz nett, aber nichts besonderes (sniper) Es ging da um einen Heckenschützen, der einen nach dem anderen einfach relativ willkürlich niedergeschossen hat. Irgendwann nach vielem hin und her, haben sie den Bösen natürlich bekommen. Der Polizeichef lädt dann noch mal alle Angehörigen der Opfer ein, um sich persönlich bei ihnen zu entschuldigen. Und da sagt zum Schluß der Bruder des letzten Opfers, der Polizeichef solle sich nicht die Schuld geben, er tue es auch nicht.
Das hat mich nachdenklich gemacht. denn ich gebe mir auch ganz schnell die schuld. Alleine schon die Schuld am uneffektiven Arbeiten... aber ich habe sie nicht. (nicht immer ;-) ) das darf ich lernen...

1 Kommentar:

Dallo hat gesagt…

Ja, so kan man doch immer wieder etwas aus Filmen lernen und merkt, dass sie nicht alle am Leben vorbei spielen.