Montag, November 13, 2006

await the great


Ein WAHNSINNS Wochenende. Man kann es kaum beschreiben. Es ist toll so viele Jugendliche und Teens zu sehen, die beten. Es ist toll zu sehen, wie Gebet verändern kann. Uns selbst, die Stadt in der wir leben und andere um uns herum. Es ist toll zu sehen, wie es von einem großen Event persönlich wird. Es ist toll, dass dieses Event und was gezeigt hat: Gebet ist wichtig! Und es ist nicht schwer und vor allem net uncool. Denn wenn wir beten, arbeitet Gott! WAHNSINN! Eine ganz große Gebetserhörung war bei mir schon im Vorfeld: 10 Teens sind mitgekommen und haben sich das angeschaut. Halleluja! Ich habe mich sehr gefreut und unser Vater im Himmel noch mehr! Und das Fazit dieser Konferenz: Beten lohnt sich! Immer und überall und auf einer Konferenz macht es noch mehr Spaß.
Der Typ der diesen Kongreß mit initiiert hat (Stefan Lepp von Bad Liebenzell) hat ein Bild uns weitergegeben, dass er von einem Teenie bekommen hat. Das Kreuz hat zwei Balken. Der horizontale Balken steht für Beziehungen zwischen den Menschen, der vertikale Balken für die Beziehung zu Gott. Und da wo sich die beiden Balken treffen, da ist das Zentrum, das Gebet. Mit anderen Menschen zu Gott beten. Das ist etwas ganz besonderes!
Und deswegen noch mal ein DANKE an god is moving, der Jugendallianz in Hamburg, die dieses event organisiert hat! Danke!

Keine Kommentare: