Montag, Dezember 18, 2006

weihnachten und Franken

nun war ich doch auf dem (oder den ) weihnachtsmärkten... das war echt nett, Hamburg ist mit den Lichtern geschmückt fast noch schöner. Aber was mich schmunzeln ließ: ich lief über den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarktplatz und was sehe ich da? Eine Weihnachtsbude (schon fast ein Haus) von Käthe Wohlfahrt, die hat ihr Hauptgeschäft eigentlich in Rothenburg ob der Tauber und das liegt ziemlich nah an der Stadt in der meine Eltern wohnen... und ein paar Buden weiter würde der original Nürnberger Christkindelsmarkt Glühwein angepriesen... so viel Franken in meiner Wahlheimat...echt nett.
Desweiteren habe ich wieder mal gemerkt, dass es echt net schlecht ist, im Gemeindehaus zu wohnen...wenn man mal wieder seinen schlüssel vergeßen hat, braucht man einfach nur zum Pastor zu gehen, und sich den nächsten Schlüssel geben lassen...:-)

Keine Kommentare: