Donnerstag, Dezember 14, 2006

god is moving

jetzt muss ich doch heute noch mal posten... war gerade auf der x-mas party von god is moving. So nennt sich die Jugendallianz hier in HH. Vor ein paar Tagen habe ich mit einer Pastorin telefoniert und die hat mich gefragt, was für guten Gründe es denn gäbe in so einer Allianz zu sein... im ersten Moment dachte ich mir: "gute Frage". Aber dann ist es mir auch ziemlich schnell die antwort eingefallen. Zusammen erreicht man einfach viel mehr. Und wenn diese manchmal richtig blöde Konkurrenzdenken der Gemeinden aufhört, kann man doch viel mehr leute erreichen. Was nützt es denn dem Menschen, wenn die Kirchen übereinander lästern und den Glauben absprechen. Ehrlich gesagt, mir ist es egal, ob jemand bei mir in der Gemeinde oder in einer anderen Gemeinde Gott begegnet. Die Hauptsache ist doch, dass er Gott begegnet. Das sollte unser ziel sein.
Ich merke immer wieder, wie viel Allianzarbeit bewirken kann und wie viele Vorurteile es aber auch gibt. Aber wenn ich allein die Berichte heute abend mir ins Gedächtnis rufe, kann ich nur sagen: WAHNSINN. was Gott alles macht in Hamburg. Und ich muss sagen, ich habe mich schon richtig wohl gefühlt. Obwohl ich erst 3 1/2 Monate hier bin, kenne ich doch schon so viele nette Leute aus so vielen verschiedenen Gemeinden... das ist einfach nur toll....
das einzige Problem (und das ist wahrscheinlich ein Frauenproblem:-)) nach dieser weihnachtsfeier und der am Tag davor und der am Samstag habe ich nun echt Angst, dass ich morgen nicht mehr in mein Abendkleid passe, welches ich zur Weihnachtsgala im Teenkreis anziehen wollte... neja mal schauen...

Keine Kommentare: