Sonntag, Dezember 28, 2008

geschafft

so nachdem ich mit dem adressbuch gekämpft habe und dann noch mal mit der tatsache, dass man eine mail nicht an so viele leute gleichzeitig wie ich wollte und ich das immer wieder teilen musste, habe ich es nun geschafft, mein verspäteter Weihnachtsbrief ist draußen... wer ihn nicht bekommen hat und ihn gerne hätte, melde sich... ich werde ihn nach meinem Urlaub dann gerne noch mal zuschicken... es lohnt sich auch, es gibt ne kleine zusammenfassung des letzten Jahres und ein paar bilder...
also euch ein gutes neues Jahr, wir sehen uns dann 2009 wieder...

Freitag, Dezember 26, 2008

es glitzert so schön...

nein geschneit hat es bei uns nicht, aber heute war es so kalt, dass es den ganzen Tag über Frost gab und auch das glitzerte wunderschön. Auch wenn ich es nur durch das Fenster betrachte :-)
Ich hoffe ihr hattet /habt schöne Feiertage! Ich habe dieses Jahr gelernt, dass man sich wirklich zeit nehmen muss, um sich zu erholen... hat dieses Jahr wegen den Fahrten ins Krankenhaus nicht ganz geklappt, aber immerhin weiß ich es jetzt schon mal :-D
Aber ab SO wird alles besser. SO fahre ich in den Urlaub und deswegen wünsch ich euch jetzt schon mal einen guten Rutsch und dass ihr gut ins neue jahr rüberkommt und vor allem ein gesegnetes neues Jahr.
Ich werde mit 5 Freunden mitten in der Pampa im hessischen Hinterland verweilen und wir werden mit ziemlicher Sicherheit kein Internet haben, ob wir handynetz haben, weiß ich noch nicht, aber falls ich mich nicht melde, wisst ihr jetzt warum ;-)
Ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr mal wieder! bis dahin....
Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr heute abend noch meinen Weihnachtsbrief, bzw. wenn ich es geschafft habe mein adressbuch zu übertragen :-D

Donnerstag, Dezember 25, 2008

Weihnachten mal anders...

und es kam ganz anders.
Dieses Jahr wollte ich Weihnachten mal anders feiern. Schön ruhig, gemütlich, hier in Hamburg in meiner WG. Wir hatten noch ein paar Freunde eingeladen und freuten uns auf ein paar gemütliche ruhige Tage. Wir wollten schön gemütlich MI den Weihnachtsbaum schmücken, dann in den Gottesdienst, Racelette essen, spielen, feiern ... am nächsten Tag brunchen, Gemeinschaft haben, abends Gans essen usw.
Doch es sollte anders kommen. Ein Freund, der auch mit uns Weihnachten feiern wollte, wurde DI abend ins Krankenhaus gebracht, weil er kein Sauerstoff mehr im Blut hatte. MI morgen war ich noch kurz in der Stadt, und dann sind wir ihm sachen vorbeifahren gegangen. Danach schnell in den Gottesdienst. Danach haben wir erst mal zuhause schön raclette gegessen, dann sind wir wieder los und haben noch einen Überraschungsbesuch mit den Wichtelgeschenken bei ihm gemacht. Wieder zuhause angekommen waren wir noch gemütlich zusammen und haben Film geschaut. Doch als es ihm heute morgen wieder schlechter ging, sind wir sofort wieder raus und ins Krankenhaus. Gerade haben wir es dann doch noch geschafft zu frühstücken ;-)
Ja, weihnachten ist dieses Jahr wirklich ganz anders.
Gestern abend habe ich überlegt, was Weihnachten ausmacht: bei der Familie sein? hawaitoast essen (unser traditionelles weihnachtsessen)? Geschenke verteilen?
An sich war gestern das raceltte essen und Film schauen ein "ganz normaler Abend" in der WG. Und ich habe wieder gemerkt wie wertvoll diese WG ist und vor allem die Gemeinschaft. Und das ist für mich dieses Jahr auch das wichtigste: Gemeinschaft haben. Liebe verschenken. Und ist es nicht schön, wenn sich jeder abend, den wir als WG zusammenverbringen wie Weihnachten anfühlt?
Ich wünsch euch, dass ihr dieses Jahr an Weihnachten Liebe spüren könnt, in eurer Familie, bei euren Freunden und von gott. Und ich wünsche euch eine gesegnete Weihnachtszeit!

Mittwoch, Dezember 17, 2008

schmerz-, entkrampfungs- und magentabletten frei

Ja, ihr seht alles halb so schlimm, da ich ja gewohnt bin, dass ich mich verletze, rappel ich mich schnell auch wieder auf. Es tut immer noch gut, wenn ich meinen Kopf anlehne, aber ich halte es ohne schmerzmittel aus und das ist gut so... die schlagen einen nämlich auf den Magen und das Gemüt!
so langsam komme ich richtig wieder auf touren. Ich werde wieder aufgedreht, habe wieder Lust in der Ubahn zu lesen und bekomme Lachanfälle. Das heißt meine Krankenphase ist nun endgültig überwunden. Ich freu mich dennoch riesig auf meinem Urlaub nach weihnachten. bis dahin habe ich noch ein ganzes Stück arbeit vor mir, aber auch das gehe ich frohen mutes an, incl. den Geschenke kaufen (Teil 1 heute nachmittag). Ach ja und weil das leben so schön ist und ich so tolle Freunde haben mal wieder ein neuer Link links... ne homepage von nem guten Freund von mir, derm Herrn Brender :-D, schaut euch da mal um, der hat lustige Sachen und man kann von ihm viel lernen... aber keine Sorge, er muss auch noch viel lernen ;-)

soweit, jetzt hoffentlich wieder regelmäßiger!
bis bald

Dienstag, Dezember 09, 2008

schon wieder krank...

aber damit es mir nicht langweilig wird und euch auch nicht, mal was neues. ich bin heute morgen wie immer etwas zu spät und zu verschlafen meine treppe runter.... ich mein irgendwann musste es kommen, dass ich auf der schmalen und steilen treppe ausrutsche ... heute war es soweit. ich setzte mich unfreiwillig auf meinen allerwertesten. konnte mich noch festhalten und bin dann etwas verschwommen nach unten gegangen. da wurde mir erst mal schlecht und dann schwarz vor augen, was sich schnell wieder legte... neja also auch die bunten Punkte vergingen dachte ich mir... so nen blauen fleck, wie du jetzt auch dem arsch hast, hatteste wohl schon lange net mehr... ;-)
war dann bei der arbeit und mit der zeit wurden die kopfschmerzen immer stärker... als mir auf der Rückfahrt auch noch schlecht wurde dachte ich mir, ich lass mir mal ne gehirnerschütterung oder ähnliches ausschließen... war beim arzt, dann beim nächsten (wie ich das hasse) und der meinte dann, dass ich wohl ne zerrung habe und bestimmt 10 tage meinen spaß damit haben werde... wärme, wärme, wärme, meine lieblingsschmerztabletten, entkrampfungstabletten, keine arbeit, kein fernseher, keine Bücher, kein PC, nichts wo man sich verspannt... neja sagen wir ich halte mich an die hälfte ;-) bin gespannt wie die nacht wird und hoffe es geht schneller vorbei.

Mittwoch, Dezember 03, 2008

advent

ja es ist advent, draußen liegt schnee!!! (ja hier hat es mal richtig geschneit :-D) ich war schon zweimal auf dem Weihnachtsmarkt und heute habe ich auch das "adventspäckchen" von meinen Eltern bekommen, mit Nüßen, Adventskalender und Schokolade und Tee :-) mein Zimmer ist weihnachtlich dekoriert und ich habe das Gefühl, dass der Dezember nur so rast. Ein wenig hab ich auch angst davor. Irgendwie konnte ich schon den kompletten November in die Tonne kloppen, weil ich entweder krank war, ich oder mein Kreislauf weg waren... aber neuer Monat neues Glück. Letzte Woche war ich in Frankfurt und Stuttgart für mission-net, dem Missionskongress, bei dem ich die Hauptbühne verantworte. Es waren sehr gute Meetings und ich habe wieder mal gemerkt, wie sehr es mir doch gefehlt hat, dieses rumreisen. unterwegs sein. Stetigkeit ist immer noch nicht so was für mich. Das ist auch ein wenig mein Problem gerade. Irgendwie habe ich gerade ein sehr stetiges Leben (meiner Ansicht nach) und weiß nicht ob ich damit glücklich bin, bzw. was ich sonst machen sollte... es ist wirklich schwierig. Das letzte Wochenende habe ich noch mal zum entspannen genutzt. Moderationsseminar mit Thorsten Hebel, spazieren gehen, grützwurst essen (wer errät (erraten!! nichts sagen, wenn man es weiß und nicht googlen oder ähnlich, einfach nur raten!!) was eine Grützwurst ist, kriegt nen Preis!), Film schauen, chillen, diskutieren, besprechen, Gottesdienst, dekorieren.... ich merke, dass meine Kraft zurück kommt und vor allem die Freude für die arbeit. Das tut gut. Und bald kann ich mich noch mehr freuen, denn am 28. fahre ich in den Urlaub!!!