Donnerstag, April 24, 2008

Am Dienstag hatte ich das Vergnügen, die Frau vom Pastor nach Usedom zu fahren... das war wirklich schön... eine schöne Autobahn, ein nettes Auto und nette Unterhaltung. Auf Usedom war ich dann noch ein paar Stunden am Meer.


Direkt hinter der Kurklinik, geht nämlich eine steile Treppe die Steilkküste hinunter und direkt an den Strand. Da saß ich dann habe geträumt, den Wellen zugeschaut und Tee getrunken, bis ich durchgefroren :-) denn der Wind war wirklich kalt, aber die Sonne wunderschön :-)



Es war einfach herrlich, einen Tag lang Autofahren, Sonne, Meer. Auf der Rückfahrt habe ich dann noch in Wolgast (der Stadt mit dem blauen Wunder (Brücke nach Usedom)) gehalten, wurde aber von einem Schwan vertrieben. Ich habe ja so schon respekt vor den Tieren und der kam echt auf mich zugeschwommen und hat mich einfach mal angefaucht... voll dreist, aber ich bin dann lieber gegangen bevor der Konfilkt weiter eskalierte ;-)



Auf der Rückfahrt bin ich noch bei einem Ehepaar aus meiner Gemeinde vorbei, die seit neuesten zwischen Rostock und Wismar leben. Das war auch toll, die Nudeln haben super geschmeckt, ich durfte die Kleine noch mit ins Bett bringen und nachdem wir noch einen gemütlichen Cappo am Kamin getrunken haben, bin ich dann doch los. Aber habe danach noch mal kurz angehalten, denn da war es wirklich dunkel und es gab einen riesigen Sternenhimmel! So toll! Und als der Mond dann noch groß und orange aufging, war alles perfekt. Eins meiner Lieblingslieder kam im Radio ich fand es einfach herrlich :-) Ein tag voller geschenke....

Keine Kommentare: