Montag, April 28, 2008

so sehe ich jetzt aus...




aber keine Sorge... sie wachsen ja wieder :-D
Nur die Locken machen jetzt mal wieder was sie wollen :-(

volle Woche

Nach dem schönen Ausflug am DI hatte ich noch eine ziemlich volle woche... Schuleinsätze, normale Arbeit, Verabschiedung der Sekretärin, Tagesseminar über Seelsorge, Predigt... Das sind so die Stichpunkte... Nach der Predigt ging es dann in den Garten, zum Haare schneiden. Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, wie lang meine Haare schon wieder gewachsen sind und eine Freundin von mir hat auch echt ne stunde an mir rumgeschnippelt... Jetzt sind sie wieder kurz... der Pony ein wenig zu kurz wie ich finde... neja ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, aber die wachsen ja eh so schnell. Gestern nachmittag war ich dann wieder in der Schanzenkirche und dann sind Cora und ich Schiff gefahren, bis zum Elbstrand... da saßen wir dann, haben den Wellen zugeschaut, haben uns unterhalten... und dann haben wir noch ein kleines Feuerchen "gefunden". Schön wars. Füße im Sand... das ist einfach herrlich. Und der Wind, der einen um die Nase bläst, wenn man in diese wunderschöne Stadt rein"schippert"... Hamburg ist schon wirklich eine Perle :-)

Donnerstag, April 24, 2008

Am Dienstag hatte ich das Vergnügen, die Frau vom Pastor nach Usedom zu fahren... das war wirklich schön... eine schöne Autobahn, ein nettes Auto und nette Unterhaltung. Auf Usedom war ich dann noch ein paar Stunden am Meer.


Direkt hinter der Kurklinik, geht nämlich eine steile Treppe die Steilkküste hinunter und direkt an den Strand. Da saß ich dann habe geträumt, den Wellen zugeschaut und Tee getrunken, bis ich durchgefroren :-) denn der Wind war wirklich kalt, aber die Sonne wunderschön :-)



Es war einfach herrlich, einen Tag lang Autofahren, Sonne, Meer. Auf der Rückfahrt habe ich dann noch in Wolgast (der Stadt mit dem blauen Wunder (Brücke nach Usedom)) gehalten, wurde aber von einem Schwan vertrieben. Ich habe ja so schon respekt vor den Tieren und der kam echt auf mich zugeschwommen und hat mich einfach mal angefaucht... voll dreist, aber ich bin dann lieber gegangen bevor der Konfilkt weiter eskalierte ;-)



Auf der Rückfahrt bin ich noch bei einem Ehepaar aus meiner Gemeinde vorbei, die seit neuesten zwischen Rostock und Wismar leben. Das war auch toll, die Nudeln haben super geschmeckt, ich durfte die Kleine noch mit ins Bett bringen und nachdem wir noch einen gemütlichen Cappo am Kamin getrunken haben, bin ich dann doch los. Aber habe danach noch mal kurz angehalten, denn da war es wirklich dunkel und es gab einen riesigen Sternenhimmel! So toll! Und als der Mond dann noch groß und orange aufging, war alles perfekt. Eins meiner Lieblingslieder kam im Radio ich fand es einfach herrlich :-) Ein tag voller geschenke....

Mittwoch, April 23, 2008

Von Gott geweckt

Gestern war wunderschön... werde demnächst noch mal bilder bloggen.
aber ich war doch etwas spät ins bett und eigentlich musste ich heute morgen früh rauß, da wir schuleinsätze haben... neja ich kann mich wieder mal weder dran erinnern, dass mein wecker geklingelt hat, noch dass ich ihn ausgemacht habe... aber irgendwie wurde ich aus "unerklärlicher Weise" um 20 vor 8 wach. Genau rechtzeitig. Ich konnte, ok etwas gehetzt, die sachen zusammen packen, sogar noch kurz in billstedt aussteigen und was wegen meiner Monatskarte regeln und dann hatte ich beim 1. Umsteigen genügend Zeit mir nen Kaffee zu holen und beim zweiten Umsteigen habe ich dann auch noch meine "Mitstreiter" getroffen. Absolut perfekt. Gott ist groß. Also wirklich, es hätte nicht besser sein können. Ich bin noch immer ein wenig platt.
Die Schulstunde war gut, wir hätten alle ein wenig ruhiger sein können und langsamer reden können. Trotzdem hat es mal wieder sehr spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Stunde morgen :-)

Montag, April 21, 2008

gottesdienstwochenende

Nachdem am Freitag der Frauengottesdienst war, bin ich ja Samstag abend mit einigen Teens und Jugendlichen in die ELIM. SO hatte ich meinen Kindergottesdienst und am nachmittag war ich mit Cora mal wieder in der Schanzenkirche. Ein wahres Gottesdienstwochenende also. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich aufgetankt habe..... heute werde wider meiner Gewonheit arbeiten, da ich morgen frei machen werde. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich alles schaffe, was ich mir für dich Woche vorgenommen habe (wahrscheinlich habe ich sie mir mal wieder hoffnungslos überladen...) aber irgendwie muss das alles gerade auch getan werden. Also muss es ja irgendwie geschafft werden...
Gestern hatte ich noch eine interessante Unterhaltung mit Cora über Träume. Mir kam auch letztens in den Sinn, dass ich gar keinen "Lebenstraum" so direkt habe... Früher wollte ich ja immer zu den Wasserfällen nach brasilien und das habe ich dann ja nach ein paar Jahren echt geschafft. aber heute? Es ist auch so, dass man sich die Träume viel schneller realisieren kann. Ich merke, wenn ich etwas will (z.B. schon mal so was ganz kleines, wie heiße Schokolade mit Sahne in nem netten Café trinken) dann träum ich nicht lange, sondern geh einfach, pack einer meiner Freundinnen ein und wir haben einen schönen Nachmittag. Das ist einerseits gut, andererseits, wenn man seine Träume immer so realisieren kann, wozu sind dann träume da? Wo bleibt die kindliche, manchmal jahrelange Vorfreude? Wo bleibt das Gefühl, wenn man etwas erreicht hat? neja, jetzt träume ich davon in der sonne zu sitzen, und da sie geraed auch scheint, werde ich meinen Cappo mal noch weiter draußen genießen, bevor ich mich an meine Predigt heranmache...

Samstag, April 19, 2008

Hausfrauendinge...

Ja, ich lerne ja immer mehr dazu. Heute habe ich unteranderem gelernt, dass man mit Spiritus alles putzen kann( aber die küche kann dann ne woche lang net mehr betreten werden...) und was weiß ich noch alles.... Wir hatten heute zweiten Putztag in der Gemeinde und ich finde es immer wieder spannend mit den Frauen der Gemeinde zusammen zu arbeiten. Es ist schön und vor allem lehrreich... sie können einem viel über Haushalt, Männer und Leben erzählen.
Dann habe ich heute doch tatsächlich (ich glaube das erste mal in meinem Leben) meine Pflanzen umgetopft. Und neue Blumen gepflanzt... ich bin ja gespannt ob das was wird... aber es sieht nett aus und ich merke immer mehr, so wirklich ist das keine Arbeit für mich... aber zwischendrin ist es mal ganz nett :-D

Mittwoch, April 16, 2008

ein päckchen


kam vor einer woche an und ich habe mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich feststellte, dass ich mein Buch bei meinen Eltern gelassen hatte, habe ich angerufen, ob sie mir es nicht schicken könnten... neja und was kam? Ein Paket mit den Kakteen... und mit dem Buch und mit den Oliven, die ich auch vergessen hatte und noch mit den restlichen geräucherten bratwürsten, die ich so gerne esse... neja mein buch riecht jetzt toll und ich fand es geil, Kakteen mit der Post bekommen zu haben.
Ansonsten hat die woche schon wieder "gut" angefangen. Nachdem am MO zwei Telefone ausgefallen sind (eins geht immer noch nicht) haben wir gestern zwei stunden an der Telefonanlage rumgebastelt. Dann hat mein Pastor nun doch mehr mit dem Rücken als angenommen und ist erst mal wieder krank geschrieben... und seit neusten wird mein Laptop zu heiß und geht einfach aus... Herr ich brauch Ruhe und Geduld... aber manchmal habe ich das Gefühl ist das Leben genauso stachelig wir ein Kaktus...

Sonntag, April 13, 2008

Riesenrad...


Eigentlich wollte ich mich heute abend mit Cora treffen und Tatort schauen, das kann man in HH mit vielen anderen zusammen gemütlich in einer Kneipe. also haben wir uns auf den Weg gemacht, und da der abend noch jung war und immernoch DOM ist, dachten wir uns: Lass uns mal wieder Riesenrad fahren. Das war ein Spaß. Das ist so hoch und doch so wunderschön, ein Gefühl zwischen Angst, dass die Gondel auch wirklich hält und nicht kippt, wenn man sich ein wenig nach draußen lehnt und einem Glücksgefühl, einfach über den Dingen zu schweben. Ich merke, dass das im Leben auch so oft ist. Ein wenn man schwebt, hat man Angst dass man fällt, je höher man schwebt, desto tiefer kann man fallen. Und doch lohnt es sich. Für dieses Gefühl und diesen Ausblick.... schweben, glücklich sein trotz, manchmal obwohl der vielen Probleme die es immer wieder gibt.
Neja Tatort kam dann heute net, weswegen wir einen laaaangen schönen Spaziergang über den kiez, bis zum Hafen und dann bis zum Jungfernstieg gemacht haben. Ein schöner abend. Ein schöner Tag und ich glaube besser kann er nicht mehr werden, weswegen ich jetzt einfach mit einem guten Gefühl schlafen gehen werde und vom schweben träume :-)

Samstag, April 12, 2008

das Leben...

Ja, bin hier wieder mitten ins leben gerutscht, mit all seinen Schwierigkeiten und schönen Momenten. Musste schon wieder vieles umorganisieren, hatte ein sehr produktives Treffen für meinen Kongress, Teenkreise und bin heute auch wieder dabei mehr wieder in die teenarbeit einzusteigen ;-)
morgen lohnt es sich übrigens um 16.00Uhr TruTV anzuschalten, (oder per livestream auf www.trutv.de) dort wird der Startgodi übertragen und ich fand den ziemlich geil ;-) (und vllt entdeckt ihr mich ja im Publikum...)

Mittwoch, April 09, 2008

ein schöner abschluß....

So, jetzt bin ich wieder in Hamburg... der letzte Tag, war wirklich wie ein "richtiger" Urlaubstag. Am Abend vorher haben wir den Geburtstag von Johannes im Klatsch gefeiert :-) (alles gute noch mal an dieser Stelle an dich!) und dann habe ich am nächsten Morgen doch tatsächlich meinen Wecker nicht gehört, oder er hat nicht geklingelt. Auf jeden Fall habe ich laaaaang geschlafen und dann ging es nachmittag zum Flughafen. Als ich im Zug fuhr habe ich mich mal wieder gefragt, ob ich früher auch so schlimm war, wie die nervigen Schüler jetzt...
der Flug war kurz und problemlos und in HH wartete dann schon Cora mit Blume und einem selbstgemachten "Willkommens-Herz" auf mich. Hach war das schön :-)
den Abend hatten wir dann noch richtig Spaß zusammen... ein nettes Glas wein getrunken und als dann die Ska CDs kamen... wir hatten einfach nur unseren Spaß. Jetzt freu ich mich wieder auf die Arbeit. Muss mal wieder meinen schwerpunkt neu setzen, aber freu mich darauf. Jetzt wird das halbjahr bis zu den Sommerferien geplant!
Auf ins Leben!

Dienstag, April 08, 2008

Konfirmation


So, nachdem heute auch die frauen vom Ort da waren, ist die Konfirmation nun "offiziell" vorüber. Nett war es. Das wetter etwas unbeständig, aber ich hatte meinen Spaß mit der Kamera. Das Essen war wie immer viel und gut und auch so war es ein angenehmer Tag. Auch wenn wir abends alle hundemüde waren. Aber mein "kleiner" war wirklich ein sehr hübscher Konfirmand :-)
Ob sich der Aufwand gelohnt hat, kann ich zwar nicht wirklich sagen, aber was solls. Jetzt sind wir immerhin alle "durch"... hier noch ein paar fotos...

Samstag, April 05, 2008

sport ist doch toll

auf jeden Fall mit ner wii. Haben heute die neue spielkonsole für das Jugendcafé ausprobiert.. also meine absoluten Favoriten sind ja tennis und Kuh reiten... Neja mit der Konfirmation wird es auch immer besser. Wenn morgen die Kuche noch gelingen und das eindecken relativ schnell geht, dann müssten wir auch das putzen noch relativ locker schaffen um dann zum Abendmahl zu gehen... Wie ich uns kenne wird es nicht so... aber wir haben schon einen großen Teil heute geschafft (und die letzten Tage) und das ist schon mal gut. Meine Hand habe ich erfolgreich mit ignorieren therapiert. Seitdem ich die Schiene nicht mehr trage, tut sie nicht mehr so viel weh... manchmal ist es schon komisch.
Nichts desto trotz wäre ich jetzt gerne ich Hamburg, denn morgen findet der Aktionstag statt, den ich so lange mitorganisiert habe und der mir so am Herzen liegt. Leute betet für gutes Wetter im Hamburg und kommt zahlreich! Es lohnt sich!

Dienstag, April 01, 2008

und jetzt fränngl a mol widda

Ja, ich bin wieder im schönen Frankenland. Ich bekomme es sogar einigermasen hin, dass ich bei meinen Eltern nicht reinstes Hochdeutsch spreche ;-)
Die Fahrt war ganz gut... habe viel geschlafen.. leider bin ich nur bis Würzburg mitgenommen worden, von da an musste ich mit dem zug fahren... neja war solls. Heute war ich erst mal Wein kaufen mit mama und jetzt dann geht es an Deko kaufen für die Konfirmation und in der Apotheke war ich auch schon... Feuerwerk im Regen war zwar ganz schön, aber nen fetten schnupfen habe ich doch...
ansonsten geht hier eben das leben weiter... es ist schon komisch, ich frage mich oft, was aus mir geworden wäre, wenn ich hier geblieben wäre.