Zur zeit denke ich wieder viel an Marburg. Die blätter fallen hier von den Bäumen und das war für mich immer das zeichen, dass bald das Tabor Jugendtreffen vor der Tür steht. Und tatsächlich es ist auch bald wieder soweit. Die älteren haben sich letztes Wochenende getroffen und die Jüngeren in zwei... Tabor, ein Ort der für mich unweigerlich mit meinem Glaubensleben verknüpft ist. Viele schöne Stunden habe ich dort verlebt. Gott gespürt. Gott begegnet. Damals war vieles noch einfach, wobei wenn man darüber etwas nachdenkt, war es das eigentlich nicht. Gerade sehne ich mich mal wieder nach einem event, wo ich so viel bekomme, wie in Marburg. Aber am SO im Godi, werde ich predigen.
Damals hatte ich noch nicht so viel Verantwortung, war mein Leben noch nicht so turbulent. Manchmal sehne ich mich auch nach dieser zeit zurück.
aber gerade immer wieder in solchen Zeiten, schenkt Gott einem etwas. heute hat er mir mal wieder ganz praktisch gezeigt, dass er mich versorgt. auch mit Geld. Auch wenn ich jetzt einen Job weniger habe. ER ist schon toll. Und Marburg werde ich immer in meinem Herzen haben. :-)
(Und in drei Wochen fahre ich selber nach Marburg, aber bis dahin muss ich noch soooooooo viel lesen :-D)
Mittwoch, Oktober 15, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Melancholie - so schön, wie noch nieee :)
Mit dir fühlend, dein Stern :)
ich kann selbst bezeugen, da trifft man gott wie nirgend anders, nicht dass er nicht immer da wäre, aber in tabor trifft man ihn irwie anders, kanns net erklären, man muss es erst spüren um es zu checken
Kommentar veröffentlichen