Montag, Mai 18, 2009

sooooooo voll!

Gestern waren wir sushi essen... man war das lecker! Und wenn dann immer so kleine Häppchen an einem vorbei fahren.... kann man einfach nicht widerstehen. So haben ich und mein Nachbar zusammen 38 Tellerchen gegessen... ich würde sagen, es war ein guter Schnitt :-D so voll war ich schon lange nicht mehr... neja wenn ich überlege, vllt das letzte Mal MI morgen nach dem genialen Frühstück in dem tollen Hotel... oder DI abend nach dem thailändisch essen?! Oder MO Vormittag nach dem reichhaltigen Geburtstagsbuffett auf der Arbeit... neja wenn ich so überlege wundert es mich nicht, dass mein Kleid nicht mehr passte ;-)
Habe gerade was interessantes gefunden (Danke Felix :-))
http://bibeltv-vod.ip-fernsehen.net/index.php?band=N4000182
in dieser kurzen Nachrichtensendung wird von zwei Events berichtet, die ich beide mit organisiert habe. Mission-net und DiensTag. Wow... bin zwar nirgends zu sehen, aber es ist trotzdem toll!

Samstag, Mai 16, 2009

es geht aufwärts

ja, langsam habe ich das Gefühl, dass sich mein Körper regeneriert... langsam aber sicher :-) mal schauen, ob das auch mal wieder positive Auswirkung auf meinen blog hat und ich mal wieder öfters poste :-D
Die Woche war eigentlich ganz schön. Habe viel auswärts geschlafen und unter anderem Reflektionstreffen für mission-net gehabt. Am abend waren wir noch als Dankeschön essen, bei einem genialen Thailänder und dann haben wir am nächsten morgen ausgewertet. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass es nun vorbei ist. Ich habe noch immer nicht alles abgeschlossen, aber es wird. Es war wirklich ein toller Kongress und ich freu mich riesig, wenn die DVDs endlich kommen ;-)
Dann kam DO morgen der Schock: ich passte nicht mehr in mein Abendkleid... und FR abend war doch die Hochzeit von zwei aus meiner Jugend! Also bin ich schnell ins billstedt center geflitzt und habe einfach das erstbeste Kleid gekauft, dass mir gepasst hat. Denn ich finde ja, dass ich in Kleidern immer komisch aussehe... aber die breite Meinung war, dass ich ein ganz tolles Kleid habe und ich freue mich nun schon was passendes zum anziehen für die nächsten Hochzeiten und Abibälle in diesem Jahr zu haben ;-)
zur Hochzeit kam außerdem meine liebe Hauskreisfamilie aus dem fernen Bayern. War das schön, die Kinder wieder zu sehen, mal wieder mit Tobi und Susi zu schnacken... sie haben bei mir gewohnt und so war es FR zwar ungewohnt, aber eigentlich sehr schön von Kinderlärm geweckt zu werden! Die Hochzeit war auch toll, wir haben viel getanzt und vor allem viel gelacht. Und heute spüre ich oh wunder meine Beine noch! Hatte ich doch die letzten Wochen immer so schwere Beine, hat mir das tanzen doch nichts ausgemacht *freu*
Und ich habe heute noch einiges geschafft. Es ist schön langsam wieder auf dem Damm zu sein :-)

Montag, Mai 04, 2009

ein Wochenende am Meer

ein wunderschönes wochenende liegt hinter mir... mit dem Jugendhauskreis waren wir nach Heikendorf gefahren um dort das lange Wochenende zu geniesen. Und das haben wir wirklich. Es war eine tolle Truppe. Vom Strand liegen, bis ans Meer gehen (11grad.... brrrrr mich hätten da keine zehm Pferde reingebracht), Lobpreisabend, Bibelarbeit, Meer spaziergänge, Diskussionen, Kaffee und Frisbee war alles und vieles mehr dabei.
Das lustige war, dass ich Bekannte aus Bargteheide im Godi getroffen habe. Die waren auch gerade zu Besuch da... Zufälle gibts...
Heute war ich dann wieder in der Kita. Da meine Kollegin in den Mutterschutz ist, muss ich nun ihre Kids in der Sprachförderung übernehmen. Das passt zeitlich alles gar nicht mehr und deswegen habe ich kurzer hand meine Zeiten getauscht und arbeite nun Dienstags kurz und Mittwochs lang... das wird glaub ich ganz schön anstrengend, aber irgendwie wird das schon.
Mehr beschäftigen tut mich gerade ein anderes Thema:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/05/04/1146188.html
in diesem Auto saß auch ein guter Freund von mir und seine Frau. Er ist anscheinend nur leicht aber seine Frau lebensgefährlich verletzt. Bitte betet mit, dass Gott hier wirklich ein Wunder tut und alle wieder heilt und vor allem für Beistand für die Familien!